Hallo Leute, könnte sich mal jemand bitte dieses Anschreiben anschauen und evtl verbesserungen vornehmen?
ZitatAlles anzeigenBewerbung um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter für Bild und Ton
Sehr geehrter Herr (sag ich nicht
),
Mein Name ist ..., ich bin 18 Jahre alt und zur Zeit auf Ausbildungsplatzsuche. Im Schuljahr 2008/2009 besuchte ich die einjährige Berufsfachschule der BBS-ME in der Fachrichtung Elektrotechnik und erwarb dort meinen Erweiterten Sekundarabschluss I. Als allgemein bildende Schule besuchte ich die Realschule Wedemark in Mellendorf.
Über den Beruf als Mediengestalter für Bild und Ton habe ich mich ausreichend informiert und möchte nun gerne ein Praktikum in Ihrer Firma, im Bereich „Mobil Production (MPE)“, absolvieren. Aufgrund der Vielfalt interessanter Einsatzgebiete und Auftraggeber spricht mich Ihr Betrieb sehr an.
Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher und schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten. Aber auch die Teamarbeit ist in meinen Augen ein wichtiger Aspekt. Zusätzlich stehe ich neuen Ereignissen, Einsatzgebieten und Technik positiv gegenüber und kann mich schnell mit diesen neuen Bereichen anfreunden und einarbeiten.
Sollten Ihnen meine Unterlagen zusagen, würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
...
gruß
KTC