Hallo, ich wollte gerade mit dem GP4 Pit&lap Editor die Boxenstopps ändern, damit etwas mehr Realismus in 20% Rennen kommt. Nach dem ich es geändert hatte und in Gp4 importiert hatte, sagt mir das Spiel als ich auch Fahren klickte "Datei fehlerhaft oder verloren" Was kann ich tun ?

"Datei fehlerhaft oder verloren"
-
-
ich kenn mich mit dem editor nicht aus, aber ich nehme an der verändert die .exe. am besten du kopierst eine saubere exe in dein gp4, testest gp4 und versuchst danach nochmal den editor
-
Ach der Editor ist mir ziemlich egal... Hauptsache mein GP4 läuft wieder :(. Habe eine frische exe reinkopiert, aber der selbe Fehler. Habe mal nach den Änderungsdaten geschaut und da sind 2 Dateien die ungefähr um die Zeit geändert wurden, als ich den Editor ausgeführt habe. Das sind: gp4tweak.txt und f1gstate.bak. vielleicht hilft das weiter...
-
die haben beide eher nichts damit zu tun. kannst du mal kontrollieren, ob im ordner circuits noch 17 dateien sind bzw stürzt das spiel bei allen strecken ab?
-
Der Editor hat scheinbar etwas in den Strecken wads geändert. Denn es funktioniert keine Strecke mehr außer Melbourne - und Melbourne ist bei mir noch die 2001 Version also nicht geupdatet. Heißt das ich muss alle Strecken neuinstallieren ?
-
an den wads sollte er nix ändern, tausche lieber erst einmal die .dat dateien im ordner circuits aus.
-
OK Vielen Dank! Daran hat es gelegen. Werde mal schauen, dass ich die dats von meinem 2. PC rüberziehe.