"Ayrton Senna Game" by Reiza Studios

  • Reiza Studios haben nach dem erfolgreichen Verkauf des Erstlingswerks "Game Stock Car" ein neues Spiel angekündigt. Diesmal soll sich das Spiel ganz der Karriere des 3-fachen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna widmen. In Kooperation mit dem "Instituto Ayrton Senna" wird dem Spieler ermöglicht, die ganze Karriere des Brasilianers zu erleben.


    Noch sind keine genauen Details über den Spielinhalt bekannt, so kann man auch noch nicht sagen ob man als Spieler bereits die Anfänge im Kart oder doch erst den Formel-1-Einstieg fahren darf. Doch selbst wenn die Kart- und Formel-3-Zeit entfallen sollte, bleiben 10 Jahre Formel 1, von Turbo-Monstern über 1000 PS bis zu den modernen Boliden Anfang der 90er.


    Bisher vertraute Reiza der gMotor2 Engine, doch diesmal dürfen sich die Spieler über eine neue Engine freuen. Das Spiel selbst wird für Ende 2012 erwartet und ein Teil der Einnahmen kommen dem "Instituto Ayrton Senna" zu Gute, welche jedes Jahr über 2 Millionen Kindern in Brasilien die Chance auf Bildung und Betreuung ermöglicht.


    Quelle: http://www.virtualr.net/reiza-studios-to…rton-senna-game
    Originalartikel (von mir verfasst): http://illmanu.smdcommunity.de/?p=22