Wie geht es weiter mit der Liga 2011?

  • Frohes neues erstmal.


    denke nicht das eine Wiederaufnahme das richtige wäre.


    Die abstürze sind ja immer noch da, das wäre ja ne absolute Verfälschung der Endergebnisse.
    Wie in Barcelona beim zweiten Rennen

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Frohes Neues euch allen.


    Eine Wiederaufnahme wäre sicherlich das Beste. Mein lang ersehntes DSL habe ich leider immer noch nicht und soll wohl Ende Januar kommen. Per WLAN übers Netz der anderen Mieterin hab ich es mal versucht, werd aber ständig von Live getrennt :(


    Würd ja gerne mitfahren aber mal noch klappt das nicht

  • Ich habe mit ja gestimmt, weil ich meine, dass es mit Liga doch besser ist als ohne. Ich finde irgentwie schade, das sich noch kein anderer zum Voting gemeldet hat und seine Meinung dazu schreibt. Wenn wirklich intresse bestehen würde glaube ich hätten sich schon mehr gemeldet. Und das finde ich schade. P.s ist nur meine Meinung :(

  • Sorry,wenn ich das Thema ausgerabe,wollte auch kein neues erstellen.
    Ich hatte Gestern eine Idee:Ein 24h Rennen in Spa zum Beispiel.
    16 Rennen(eine Meisterschaft)nur in Spa,die Spieler können zu viert Teams gründen und sich dann ein Auto aussuchen.Dann müssen sie sich einigen,wann welche 2 Piloten fahren.
    Teams die 3 oder weniger Piloten haben können als Handycab KI-Gegner benutzen:
    3 Piloten->1 Ki-Gegner=Anfänger
    2 Piloten->2 Ki-Gegner=Fortgeschritten
    1 Pilot->2 KI-Gegner=Profi


    Natürlich immer nur ein KI-KI-Gegner,wenn bei einerm 1ner-Team der Spieler selbst fährt,aber so kann er auch offline Punkte(für das Team)sammeln.
    Am besten währe wenn der Teamchef bescheid sagt,beim Leiter,wenn nur ein Spieler fährt oder das Team ganz off ist.
    Wenn ein Auto zerstört ist,darf nur noch ein Spieler/KI starten.


    Ich fände es interessant mal zu machen und will dazu mal Meinungen hören.

  • Allso die Idee hat was, nur glaube ich wird das schwer umzusetzten sein. Vor allem würde ich es wenn den ohne KI machen. Aber was ich als Hauptproblem finde, ist das man erstma genug Leute finden müsste, die auch wirklich alle einen Tag Zeit haben. Ich würde vieleicht erstma mit einem 100% Rennen anfangen. Oder anders drei 100% hintereinander, ob drei mal die gleiche Strecke oder drei verschiedene kann man ja denn Entscheiden, wenn man genug Leute hat.

  • Das Problem bei 100% Rennen ist aber ebenfalls die geringe Teilnehmerzahl. Schon bei 50% Rennen fährt der Großteil des Feldes ab Rennmitte völlig alleine um den Kurs. Das ist ja dann bei der kompletten Distanz noch extremer.

  • also wenn ich ehrlich bin, würde ich alles so lassen. auch bei der renndistanz würde ich bei 50% bleiben.
    fänds nur cool wenn wir nochmal ne saison alle zusammen fahren würden, weil hat richtig spaß gemacht mit euch zu fighten auf der strecke und würde das gerne wieder machen^^

  • Joa in der Liga würde ich auch alles so lassen wie es ist^^ und ich währe auch dafür noch eine mit F1 2011 zu machen. Ich würde gerne ma den Rennkalender zusammenstellen xD. Kann man sowas ma einführen,dass ein Fahrer den Rennkalender zusammenstellt und die Ligaleitung nochmal nen Blick drüber wirft. Oder geht das überhaupt nicht?

  • Wir können natürlich auch alle Strecken zur Wahl stellen und dann eine Rennkalender-Länge festlegen (beispielsweise 6 Rennen). Und dann dürfen alle 1 Mal zum Voting und für ihre 6 Favoriten-Strecken voten. Die 6 Strecken, die am Ende vorne stehen, werden dann gefahren. Die Reihenfolge kann die Leitung ja dann festlegen, dann haben wir auch noch was zu tun :D
    Wenn es zu Pattsituationen zwischen 2 oder mehr Strecken kommen sollte, dann gibt es einen Blitz-Vote für 24 Stunden. So stelle ich mir das zumindest gerade vor. Was meint ihr dazu?