Patch 1.2 funzt nicht

  • Hallo :) ,
    neuerdings stirbt bei mir immer F1 2011 ab.
    Vorher nur beim Laden,aber jetzt auch beim Speichern.
    Das Live update ist drauf,aber das Patch 1.2 nicht,weil wenn ich es downloade steht bei WinRar immer:
    "....unerwartetes Archievende!"oder soetwas ähnliches... :huh:
    Ich bitte um Hilfe!;(
    Jonny

  • Ne, ich meine den F1 2011 Patch. Ich hab das Spiel nach dem Erscheinen des Patches noch nicht gestartet, aber bisher war es doch immer so, dass der Patch automatisch heruntergeladen und installiert wird.

  • wenn das so ist...
    Das Spiel stürzt jetzt immer beim Speichern oder Laden ab! ;(
    Und wenn ich das patch von der Codemasters seite runterlade und die datei öffne steht da irgendeine fehlermeldung... X( ?(
    Und da steht dass F1 2011.exe nicht mehr funkioniert... ;( X( ?(

  • Ich tippe mal, dass du den falschen Patch gezogen hast. Soweit ich weiß gibt es unterschiedliche Spielversionen und dafür auch unterschiedliche Patches. Aber ich kann mich nur anschließen: Warum lässt du nicht einfach GfWL den Patch automatisch ziehen bei Spielstart? Der zieht mit Garantie den richtigen Patch. Eigentlich fällt mir als Antwort auf meine Frage nur eine Antwort ein...

  • Na es muss nicht gleich sein was du denkst :D
    Hatte bei 2010 und auch 2011 oft das Problem dass er bei GfWL den Patch runtergeladen hat aber die Installation nicht durchgeführt. Je nachdem ist dann auch die .exe gerasht und ich durfte das Spiel neu installieren...


    Ich konnte grad probeweise den Worldwide Patch laden und auch öffnen.

  • Ich tippe eher drauf das sein savegame kaputt ist.


    Passierte mir auch nach der Patch Installation

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Also ich habe beim Spielstart die Nachricht gekrigt,dass ein Update(Patch)vorhanden ist.Die habe ich bestätigt und als ich das Spiel beendet habe wurde das Update installiert.
    Jetzt stürzt das Spiel beim Laden und manchmal beim Speichern(außer im Cockpit)ab ;( :( .
    Wenn ich auf die CM Seite gehe und das Patch runterlade(ist ja ein Archiv)und das Archiv öffne ist da eine Fehlermeldung ?( .
    Und mir fällt auf,dass das Spiel immer öfters abstürzt :cursing: .

    Dies ist keine Signatur,sie tut nur so

    The post was edited 1 time, last by Jonny: Hab was vergessen ().

  • also ich habe aus dem codemasterForum eine Methode, kaputte Savegame s zu reparieren (hat zumindest bei mir bis jetzt jedes Mal geklappt.


    Du musst in den Savegame Ordner gelangen (bei mir Dokumente -> My Games -> FormulaOne 2011 -> Savegame -> Autosave_(lange nummer).


    Dort findest du 2 Dateien (GTEHXOSJZ_0 und GTEHXOSJZ_1). Die Datei mit der Endung _0 löschen und die mit der _1 nochmal kopieren und umbennen zu GTEHXOSJZ_0.


    Mit diesem Trick funktionieren alle kaputten Savegame s bei mir wieder. Man muss danach allerdings die Steuerung neu einstellen.


    Falls das nicht klappen sollte, reicht es den Autosave Ordner zu löschen und zu starten. Das Spiel legt selber einen neuen Ordner an.


    Probier das mal

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Erster Post und dann gleich so was. Ich empfehle dir, den Patch hier runterzuladen. Von der Seite habe ich denn auch und der funktioniert hervorragend. ;)


    EDIT: Fast noch vergessen. Ich würde vorher das Spiel deinstallieren. Danach frisch neu installieren und direkt dahinter, ohne vorher das Spiel zu starten, den Patch darüberbügeln.