Codemasters F1 201X

• naja ich weiß nicht so recht mit steam hab ich echt probleme hab mein left4dead dort nie online spielen können.
    was ich aber eher bei f1 2012 gerne begrüßen würde wäre das wärend dem rennen ne tabelle erscheint mit den aktuellen positionen,aktuelle reifen die jeder fahrer drauf hat und wie oft jeder gestoppt hat. aber auch ne überarbeitung des safety cars wäre echt top so das es öfters rauskommt und man eben auch das tempo selber bestimmen/halten muss ohne das es immer von selber abremst wenn man zu schnell ist oder es von selber beschleunigt wenn man zu langsam ist.

• Ich bin auch kein großer Fan von Steam. Der einzige Vorteil den ich sehe, ist dass ich das Spiel früher hätte als wenn ich es mir per Post in die Schweiz schicken lasse. Der Vorteil geht aber dadurch zu Grunde, dass ich das Spiel diesmal nicht bei Release kaufen werde, eben auf Grund der Probleme die ich mit den Vorgängern hatte. F1 2012 müsste mich schon sehr überzeugen, und ziemlich bugfrei sein, damit ich es kaufen werde.

Generell stimme ich da aber zu, dass eine überarbeitete OSD oder zumindest ein besserer Boxenfunk notwendig wäre, damit man als Fahrer den Überblick behalten kann. Sehr genial wäre eine Steuerung des Boxenfunk, so dass man Information XYZ selbstständig abrufen könnte und das dann über den Boxenfunk ausgegeben wird.
    Und in Bezug auf Safety-Car verstehe ich nicht, warum das so schwer ist. Man lässt den Fahrer frei fahren und wenn er währenddessen jemanden überholt oder zu weit zurück fällt, gibts eine Verwarnung/Strafe und gut ist. Sonst sind sie doch auch immer so schnell mit ihren Strafen. Warum soll das hier nicht gehen.

• Ja gut ich mein bei F1 2011 gab es ja wenigstens eine kleine Steigerung mit dem das wenn man Pause drückt das man wenigstens auf den Renndirektor zugreifen kann und sich wenigstens einen kleinen Überlick verschaffen kann aber ich meine wer will den bitte immer wieder während einem Rennen auf Pause drücken nur damit er einen Überlick über das Feld hat? Also wie ich schon sagte mir wäre eine einblendung während dem Rennen tausend mal lieber und das mit dem Safety Car könnte ja man so machen wie es Maverick schon sagte mit Verwarnungen und Strafen.

• Kriegen die es etwa hin ne gute simulation da hinzustellen?

Das was ich da sehe gefällt mir richtig gut :thumbsup:

sehe und höre schon 4 dinge die besser sind als bei 2011

Lenkung sieht sehr direkt aus und net so schwammig wie bei f1 2011
    Der Wagen hat nicht mehr so viel federweg und schwankt net mehr
    Das verstellen der Bremsbalance ist Top
    Der Sound gefällt mir besser

Bin ein wenig beeindruckt davon

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• hier sieht man schön wie herr hood mit lenkrad fährt.
    die scheinen wirklich ein bischen am fahrverhalten geändert zu haben, oder irre ich mich?

Edit:

wobei hier schon wieder auffällt das die lenkung was später reagiert und das fahrverhalten doch sehr nach 2011 aussieht ?(

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

• Diese scheiß fia prüfung verzögert das erscheinen des ersten richtigen dev diarys....
    Stand gestern bei twitter

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube: