Pressezentrum

  • Nach einem turbulenten hin und her gestern Abend auf dem Fahrermarkt ist es nun klar das Major Pudding und M.R. bei der Truppe von Ross Brawn starten werden.


    M.R. sagte in einem Interview

    Zitat

    Ja wir werden für Mercedes AMG Petronas starten. Wir wollen es zurück auf die Siegerstraße bringen und um den Titel kämpfen. Das Team ist stark und kann um Siege kämpfen wie man letzte Saison gesehen hat. Nur sie müssen dran bleiben um konstant vorne zu fahren und nicht einbrechen wie letzte Saison nach dem Rücktritt von The Bonehead. Deswegen haben @Major Pudding: und ich uns für diese Herausforderung entschieden und wir sind sicher das wir an die Erfolge bei McLaren anknüpfen können


    Erst gab es gestern Abend aber Verwirrung, da Torro Rosso die beiden als Fahrer bestätigt hatte. Wie kam es dazu?

    Zitat

    Das war eine kuriose Sache gestern. Ansich hatten Major Pudding und ich einen Vorvertrag bei Red Bull, der aber wohl aussagte das wir automatisch bei Torro Rosso gesetzt sind sobald sich das Team doch für ein anderes Fahrerduo entscheiden würde. Das war gestern leider der Fall. @Kimi The Champ: und TechnoTobby : haben halt bei dem Superangebot nicht gezögert. Ich wünsche den beiden, besonders meinem Freund Kimi alles gute für die kommende Saison.


    Und warum starten Sie jetzt doch nicht für Torro Rosso? Schließlich wurde das Team letzte Saison zweiter hinter Red Bull und hat mit Reous bis zum letzten Rennen um den Fahrertitel gekämpft.


    Zitat

    Ganz einfach. Torro Rosso hatte letztes Jahr enorme Probleme in der Zuverlässigkeit. Was auch der Weggang von Jotobi zeigt. Sie konnten zwar vorne mitfahren aber ohne die ständigen Defekte wäre evtl mehr möglich gewesen. Und das Team hat gezeigt das es sich nicht für die Probleme der Fahrer interessiert. Sonst hätten Reous und Jotobi sich nicht ständig beschwert nach den Rennen. Das ist der Grund warum wir nicht dort starten wollten.


    Wir sind gespannt was die neue Saison bringt und welche Teams sich am besten vorbereitet haben.

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • jotobi dementiert: Zuverlässigkeit war nicht das Problem


    Nach dem Aus von jotobi bei Toro Rosso wurden gestern kurzzeitig M.R. und Major Pudding als Stammfahrer für das kleine italienische Team geführt. Laut M.R. sollen Probleme mit der Zuverlässigkeit einer der Gründe für den Weggang gewesen sein. Dies dementierte nun jotobi in einem ersten Statement:

    "Die Zuverlässigkeit war nicht das Problem. Zugegeben, wir hatten in den ersten Rennen Probleme mit KERS, diese hatten sich jedoch gelegt und das Auto lief danach ohne Probleme. Ich fühlte mich bei Toro Rosso auch immer wohl und kann nicht bestätigen, dass sich das Team nicht für die Probleme der Fahrer interessiert. Ich weiß nich woher solche Aussagen kommen."


    Vielmehr gestalteten sich die Verhandlungen mit den großen Teams im Vorfeld der kommenden Saison als schwierig.


    "Ich muss mir da etwas an die eigene Nase fassen. Die persönliche Motivation war nicht die größte, worunter auch die Leistungen litten. So etwas gestaltet die Teamsuche natürlich immer als schwierig."


    Nun ist der Pfäzer für die kommende Saison also beim kleinen Caterham Team untergekommen. Gemeinsam möchte man in der nächsten Saison das ein oder andere gute Ergebnis einfahren.