• Hab mir das Spiel jetzt doch über Steam gekauft, in der Hoffnung, dass meine Verbindungsabbrüche über Steam Besserung erfahren würden. Dem war leider nicht so. Gleich gestern wieder das altbekannte Verbindungsabbruch-Problem in der Boxengasse. Heute läuft es aber einwandfrei...sogesehen hab ich also bis jetzt eine 50:50 Chance ;-)


    Da die Liga ja voll ist, würde ich trotzdem gerne nochmal die Idee von registrierten Gaststartern in den Raum werfen. Ich habe momentan eh nicht die Zeit jedes Rennen mitzufahren und außerdem dürften mir wohl die Verbindungsabbruch-Tage öfter mal einen Strich durch die Rechnung machen. Aber man könnte doch Gaststarter registrieren, die das Feld auffüllen, falls nicht alle registrierten Fahrer mitfahren können. Deren Punkte würden dann allerdings nicht in die Konstrukteur-WM einfließen. Und natürlich haben richtige Fahrer Priorität über die Gaststarter, so dass diese nur dann das Feld auffüllen können, wenn genug Platz ist.
    Was haltet ihr davon?

  • Eigentlich ganz gut,da alle Plätze vergeben sind und im Durchschnit eh nur 8-11 Fahrer starten.
    Man kann ja im Renn-theard sich als Gaststarter melden(wird dann in dieser chicken Tabelle eingefügt)und 1 Tag vor dem Rennen darf man sich das Auto aussuchen.So zumindest mein Gedanke.

  • Warum nicht :)


    Aber wäre der Ligalritung das net zu viel aufwand?
    Ich mein da muss dann schon fest zusagen oder halt absagen um das fahrzeug dann noch vergeben zu können!?
    Und das alles frühzeitig und nicht mal eben so vor dem rennen :S

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Und das führt dann dazu, dass ein Ersatzfahrer fahren könnte, aber das Team mit beiden Stammkräften am Start ist. Und dann kann der Ersatzfahrer doch nicht fahren.


    Am einfachsten wäre es doch, wenn die Ligaleitung schaut wer von den Ersatzfahrern sich bis 30 Mins vor Rennstart anmeldet und dann einfach ein freies Auto per PM vergibt. Die Punkte zählen ja nicht. Und da ist ja auch nix dabei, da das Team ja auch sonst keine Punkte bekommen hätte, wenn der reguläre Fahrer nicht fährt.

  • Ok das klingt schon vernünftig.
    Aber manche (mich eingeschlossen) sind erst 5 minuten vorm server start online...

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Man könnte es auch so regeln,wie gesagt,das jedes Team einen eigenen Ersatzfahrer hat,der immer dann fahren darf wenn ein Stammfahrer nicht fahren kann(per Beitrag sagen,ich kann 100% nicht und dann darf automatisch der Ersatzfahrer fahren).
    Wenn der Stammfahrer nicht sicher ist,dann darf der ersatzpilot halt nicht fahren.

  • Die Ersatzfahrer sollen einfach einen ersetzen, ist doch egal was für ein Auto man da bekommt. Allerdings sollte er nur Punkte für sich selbst holen können, also keine Punkte für das Team.


    Einfach am Renntag Online kommen und dann sieht man ja was für ein Auto noch frei ist.

  • @DOC:Eine"Ersatzfahrer-WM"XD
    Das organisiert werden muss ist doch klar,wenn zum Beispiel jemand(durch einen Zug ;-))verspätung hat,aber doch noch retzeitig mitfahrenkann kann es ja sein das schon der ersatzfahrer im Wagen sitzt.

  • Danke DOC, dass wenigstens einer die Simplizität meines Vorschlags versteht ;-) Die Vorschläge mit den fixen Ersatzfahrern führen am Ende ja doch wieder nur dazu, dass ein Ersatzfahrer mitfahren könnte und wöllte, aber nicht darf, weil beide Stammfahrer da sind. Dafür wäre aber bei einem anderen Team ein Slot frei, den der Fahrer aber nicht füllen dürfte. Das Ende vom Lied ist, dass wieder nur ein halbgefülltes Feld am Start steht.


    Und die Zuweisung ist doch ganz einfach. 20 Uhr ist laut Regeln Teilnahmeschluss. Wer dann noch nicht da ist, hat prinzipiell erstmal Pech, wenn sein Platz durch einen Ersatzfahrer aufgefüllt wurde. Wer von vornherein davon ausgeht, dass er sich verspätet, kann ja immernoch im Teilnahmethread darauf aufmerksam machen und so ein Startplatz wird dann eben nur letzt oder gar nicht aufgefüllt. Das ist einfach und trotzdem effektiv um ein möglichst großes Starterfeld zu haben.

  • Ich hab das prinzip auch verstanden und die idee gefällt mir gut ^^


    Jetzt muss nur die ligaleitung mal was schreiben dazu :P

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR