Spamkneipe

  • Hallo,
    Ich bin bei einem anderem Forum auf diese Idee gekommen,eine"Spamkneipe".
    Man kann alles schreiben was einem auf dem Herzen liegt,einzige Regel,keine Beleidigungen und keine Smiley Posts!(Upps,das wahren zwei :P ).Außerdem könnt ihr auch Unterhaltungen führen.


    Dann mal fröhliches Losgespamme! :)


    P.S.:Und keine Doppelposts ;)

  • Mann kann also über alles reden und alles schreiben ja


    ok ich hab ein Thema villt für mansche langweillig aber was soll s


    ich sach mal einfach Urknall


    wo kommt der her und warumm ich mein das passierte nich einfach so und woher kommt/ kamm eigl der Sauerstoff & Kohlenstoff her ha muss ja schon davor was da gewessen sein was das auslösst


    und was ist das mit den Allins ich glaub nämlich das wir vergebens suchen und nie anderes Leben finden werden und wisst ihr warum weil wir die Allin s sind denn das hab ich gehöhrt das wir Menschen und Tiere und auch Pflanzen alle vom Mars kommen.


    ich weiss das klingt umglaub würdig ber das hab ich halt ma gehört und würf ma eure Meihnung da zu höhren

  • Ich meine das jetzt nicht auf einer beleidigenden Ebene, nur als reinen Fakt:


    Du bist ja ein sehr schönes Beispiel ;-) Natürlich bezog sich mein Post schon auf deinen davor, der gerade mal einen Punkt beinhaltete. Der zweite Post jetzt gar kein Satzzeichen (mal abgesehen von dem ..., welches nicht als Satzzeichen zu verstehen ist sondern lediglich eine Transformation von der sprachgebräuchlichen Pause darstellt.


    Dieses Thema interessiert mich wirklich, da ich Linguistik studiere und mir das eben so massiv in Foren auffällt.

  • Also in Foren sollte meiner Meinung nach schon auf Rechtschreibung geachtet werden. In Chats sehe ich das ganze nicht so kritisch, da es dort meist eh nur kurze Sätze ohne vollständige Grammatik sind.


    Bei Satzzeichen ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, bis jetzt auf das Extrembeispiel von Robert oben. Bei der Groß- und Kleinschreibung ist mir das deutlicher aufgefallen.

  • Juhu,dann kam der Topic doch an ^^


    Spam heißt auch,dass sich der Beitrag nicht auf den vorherigen beziehen muss,man kann auch seine Laune loswerden(aber nicht rumfluchen ;))
    Zum Gramatik Thema: *Schnell-Modus An* wen ich so schreibe dann nur weil ich gerade zimlich in eile bin *Schnell-modus Aus* vestehst ? ;)

  • Dann müssen ziemlich viele Leute aber ziemlich oft in Eile sein :P


    Und ich schreibe im Übrigen nicht unwsentlich schneller mit nur kleinen Buchstaben und ohne Satzzeichen. Das hat überhaupt nichts mit 'Schnell-Modus' zu tun sondern wirklich nur, wie Kaworu schon geschrieben hat, mit absoluter Faulheit.
    Nichtsdestotrotz erschwert es das Lesen für Andere ungemein, da die erstmal herausfinden müssen wo jetzt eigentlich ein Satzzeichen hingehört, und ob nun das Verb oder das Nomen gemeint ist.

  • Nettes Experiment Christ ;-)


    Natürlich ist es erwiesen, dass nichtmal ganze Wörter vorhanden sein müssen um einen Text erkennen zu können. Wortteile sind oft schon ausreichend, bzw. kann man die Buchstaben auch einfach umdrehen, solange erster und letzter Buchstabe bleiben wie sie sind.
    Gleichzeitig wette ich aber mit dir, dass sowohl dieses Verfahren als auch deine Umdrehung von Groß- und Kleinschreibung die Zeit sowohl bis zum Ende des Lesens als auch des Verstehens wesentlich steigern. Das kann ich jetzt so lapidar sagen, weil ich dazu im Studium schon einiges gelesen habe :P


    Und das war ja auch mein Punkt. Ich sage ja nicht, dass falsche Rechtschreibung, Punktuation und Groß-Kleinschreibung das Auffassen von Texten unmöglich macht, aber es verkompliziert den Vorgang!

  • Nettes Experiment Christ ;-)


    Natürlich ist es erwiesen, dass nichtmal ganze Wörter vorhanden sein müssen um einen Text erkennen zu können. Wortteile sind oft schon ausreichend, bzw. kann man die Buchstaben auch einfach umdrehen, solange erster und letzter Buchstabe bleiben wie sie sind.
    Gleichzeitig wette ich aber mit dir, dass sowohl dieses Verfahren als auch deine Umdrehung von Groß- und Kleinschreibung die Zeit sowohl bis zum Ende des Lesens als auch des Verstehens wesentlich steigern. Das kann ich jetzt so lapidar sagen, weil ich dazu im Studium schon einiges gelesen habe :P


    Und das war ja auch mein Punkt. Ich sage ja nicht, dass falsche Rechtschreibung, Punktuation und Groß-Kleinschreibung das Auffassen von Texten unmöglich macht, aber es verkompliziert den Vorgang!


    das glaub ich dir alles sofort.
    lustigerweise gibts den effekt sogar bei einzelnen buchstaben. die meisten buchstaben sind komplizierter aufgebaut, als es für die reine unterscheidbarkeit nötig wäre. verbessert aber wohl auch die lesbarkeit

  • Nö ich hatte es eigentlich nicht vor :P
    Aber das Wetter war echt mies heut :S

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR