Zeigt her Eure Rechen-knechte

  • Wie die Überschrift schon sagt, zeigt doch mal her eure PC's.


    Was in meiner Koste an Hardware werkelt seht Ihr in meiner Signatur.
    Zusätzlich habe zwei 1TB Platten verbaut. Die einer für Spiele + Programme und die zweite als Datensicherungsplatte da auch der PC von meiner Freundin und ein Notebook zusätzlich zuhause werkelt.


    Die GTX 470 hat den Setsugen 2 von Scythe als Kühler bekommen und einen Shadow Wing als Lüfter bekommen. Durch das Gehäuse und die verbauten Lüfter werkelt die Karte nun bei 60 Grad. Normalerweise sind 95 Grad Standard! Die schlechten Gehäuse Lüfter werden auch noch gegen leiserer ausgetauscht.


    Der Mugen 3 CPU Kühler hat auch einen anderen Lüfter bekommen, und zwar einen eLoop.


    Nun aber ein paar Bilder:




  • Das Gehäuse ist einfach der Hammer. Klar, es ist doppelt so breit wie die normalen Midi Tower aber ich habe eine Top Kühlleistung und keine Platzprobleme mehr. Durch die zwei 3,5" Einschübe für Festplatten kann ich diese im Betrieb einfach so tauschen.


    Was der PC im Idle verbraucht? Keine Ahnung. Da aber der FX und die 470 doch "etwas" mehr Watt ziehen, liege ich sicherlich über dem Durchschnitt. Aber das 400watt Netzteil hat unter Last keine Probleme :)

  • So, nach dem die Grafikkarte dann doch noch überraschend heute kam, kann ich sagen: Mission completed.


    Windows 10 ist drauf, F1 2015 Download läuft. :)


    Und das KTC hier nicht der einzige mit Bildern bleibt, kram ich mal den alten Thread hier aus.



  • Ja sicher. Ich habe auch viele Kabel hinten rum verlegt. Gut, geht sicher noch viel besser und sauberer, aber ich wollte endlich fertig werden. :D Was halt extrem wild aussieht, sind die Kabel, die nicht angeschlossen sind. Die liegen alle unten am Boden rum. Wenn ich mir irgendwann mal ein neues Netzteil kaufen muss, dann eins, wo man die ungenutzen Kabel abziehen kann. Und doof ist halt auch das Stromkabel für CPU und Grafikkarte. Da wusste ich nicht, wie ich das gescheit verlegen soll. Wenn du meinen alten Rechner gesehen hättest, dann würdest du sehen, dass das schonmal ein Schritt nach vorne ist. ^^


    Edit: Hier noch ein Bild meines alten Rechners, bevor ich ihn auseinander genommen habe. Da siehst du was ich meine. :D