Welches OS benutzt ihr!

  • Welches OS ist die Nr.1 der Community? 19

    1. Windows XP (0) 0%
    2. Windows Vista (0) 0%
    3. Windows 7 (15) 79%
    4. Windows 8 / 8.1 (3) 16%
    5. Mac OS (1) 5%
    6. Ubuntu (0) 0%
    7. Debian (0) 0%
    8. andere Linux Distrubition (0) 0%
    9. Ich habe kein Computer sondern erledige meine Aufgaben mit dem Smartphone / Tablet (0) 0%

    Es wäre mal interessant zu wissen, welches Betriebssystem das meistgenutzte in der Community ist. Ist es immer noch der Dauerbrenner Windows 7? Oder hat der Nachfolger bereits die Krone? Oder tummeln sich hier doch mehr Nerds als wie man dachte so das der Pinguin auf dem Thron sitzt?

  • Also ich nutze MacOS :)


    hab aber über Bootcamp noch Win8 drauf.
    Nutze es aber kaum.

    Punkte: 23 Punkte (6. Platz Endwertung Team 1. Platz( 98 ))
    Punkte: 30 Punkte (7. Platz Endwertung Team 3. Platz( 81 ))
    Punkte: 47 Punkte (6. Platz Endwertung Team 4. Platz( 56 ))


    Beste Platzierung: 3. Platz

  • Ebenfalls das gute alte Win7. Macht was es soll, sehe auch keinen Grund auf Windows 8 zu wechseln. Zumal Win8 gut für Tablets ist. Aber für normale PC-Steuerung finde ich Win7 dann doch noch um Längen besser. Werde wohl kaum vor Win9 wechseln.
    Ubuntu habe ich auch als Neben-System noch drauf. Nutzt aber hauptsächlich meine Frau. Für den täglichen Gebrauch mag ich dann doch mein Win7 lieber.

  • Bei mir ist schon seit Oktober letzten Jahres Windows 8 im Einsatz, was ich bei Erscheinen und Windows 8.1 auf dieses upgegraded habe.
    Wenn man für Windows 8 und die neue Oberfläche offen ist und ein bisschen Eingewöhnungszeit kein Problem ist, dann braucht man keine Gründe mehr für einen Wechsel ;)
    Ich habe bisher keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit Windows 8 bzw. Windows 8.1 gehabt und bleibe deshalb auch gerne bei dem System.

  • Ich nutze auch noch Win 7. Sehe derzeit auch kein Grund zu wechseln.

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Wenn man für Windows 8 und die neue Oberfläche offen ist und ein bisschen Eingewöhnungszeit kein Problem ist, dann braucht man keine Gründe mehr für einen Wechsel


    Das heißt doch im Umkehrschluss, dass es, außer der Oberfläche, keinerlei Gründe gibt, die für einen Wechsel sprechen. ;)

  • Vielleicht fragt sich ja jemand warum ich diese Umfrage gestartet habe. Ich selber hatte bis Montag Windows 7 auf dem Rechner genutzt. Nun habe ich Windows 8.1 eine Chance gegeben und ich muss sagen das mein System nochmals einen Schub bekommen hat. WIndows 7 fuhr schon zügig hoch, 8.1 legt da nochmals einen drauf. Respekt! Und ja, ich hab 'ne SSD im Einsatz. Trotzdem finde ich das enorm.


    Auch der Kritikpunkt bezüglich der Metro Oberfläche hat sich mittlerweile erübrigt. Ich sehe diese am Tag nur, wenn ich mal ein Programm ausführen will weil ich dort die Verknüpfungen liegen habe. Im Endeffekt also ein neues Startmenü. Keine Ahnung warum ich Anfangs wie viele andere solch eine Panik geschoben habe. :P


    Insgesamt finde ich Windows 8.1 Top! Vor ein paar Monaten hätte ich wohl noch mich selber für solch einer Aussage kritisiert aber die letzten Zweifel sind weg. :thumbup:

  • Ich denke mal das auch viele lieber Windows 7 weiterhin nutzen da sie nicht genau wissen ob die Kompatibilität für alle Programme unter 8 weiterhin gegeben ist was ich überaus verstehen kann. Ich z.B. habe außer dem Office alle meine Programme in der neuesten Version. Und Spielemässig sind bei mir sowieso nur zwei auf der Platte die erst vor kurzem erschienen sind.

  • Wenn ich so drüber nachdenke, dann fehlt meiner Antwort noch der Feinschliff. Denn wenn ich mal penibelst genau bin und den Begriff OS nicht nur auf Computer beziehe, dann sollte ich wohl noch als Betriebssystem Android nennen - tagtäglich im Einsatz auf meinem Smartphone ;)


    Das würd mich glatt auch mal interessieren, was ihr so auf euren Smartphones oder Tablets (falls vorhanden) für ein System laufen habt. Bei Basti scheint es ja zumindest in einer Form iOS zu sein ^^

  • Hab auch 4.3 auf meinem Galaxy S4 :)

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR