GTA 5 für Next Gen Konsolen und PC

  • PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben
    Systemanforderungen bekanntgegeben
    ie für Ende Januar angedachte PC-Adaption von GTA V ist auf den 24. März verschoben worden. Das Entwicklerteam von Rockstar Games begründet diesen Schritt mit weiteren Testphasen sowie dem Ausbessern kleinerer Fehler.
    Quelle: http://www.computerbase.de/201…den-24.-maerz-verschoben/


    Und nochmal fast zwei Monate warten :(

  • GTA V für PC auf den 14. April verschoben
    Die PC-Version von GTA V ist ein weiteres Mal verschoben worden. Ursprünglich sollte die PC-Fassung bereits am 27. Januar 2015 veröffentlicht werden, jetzt hat Rockstar Games sie vom 24. März auf den 14. April verschoben. Die Spieleschmiede begründet die Verschiebung erneut damit, dass letzte Fehler ausgebessert werden müssten.


    Quelle: http://www.computerbase.de/201…den-14.-april-verschoben/

  • Da alle möglichen Webseiten so viele Neuigkeiten bzgl. der kommenden Vö der PC-Version vom Blockbuster-Hit Grand Theft Auto V veröffentlichen, habe ich mich mal kurz rangesetzt und ein kleines FAQ verfasst.


    Ab wann kann man Grand Theft Auto V bei Steam downladen und wie groß ist dieser?
    Der Download (bzw. Preload) wurde am Dienstag, den 07.04. um 19:00 freigeschaltet. Es werden insgesamt 59 GB heruntergeladen.


    Wann kann ich Grand Theft Auto V bei Steam bzw. dem Rockstar Social Club starten?
    Das Spiel wird am 14.04. um 1:00 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet.


    Wird beim Spielen eine ständige Verbindung zum Internet benötigt?
    Nein. Man braucht lediglich einmalig das Spiel beim Rockstar Social Club registrieren und kann dann ohne Internetverbindung den Single Player Modus spielen. Für den Multiplayer... na ja, das kann man sich ja denken. ;)


    Wie viele Datenträger werden in der Retail-Box vorzufinden sein?
    Die Kaufversion im Handel wird insgesamt 7 DVDs beinhalten. Außerdem eine Karte sowie ein Handbuch werden in der Box vorzufinden sein.


    Wie sehen die offiziellen Systemanforderungen aus?
    Minimale Spezifikationen:

    • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA Grafikkarte bei Vista OS empfohlen)
    • Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs) @ 2.5GHz
    • Arbeitsspeicher: 4,0 GB RAM
    • Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
    • Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel
    • Festplatte: 65 GB Speicherplatz
    • DVD-Laufwerk


    Empfohlene Spezifikationen:

    • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
    • Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4,0GHZ (8 CPUs)
    • Arbeitsspeicher: 8,0 GB RAM
    • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB
    • Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel
    • Festplatte: 65 GB Speicherplatz
    • DVD-Laufwerk


    Wird es einen Support für Mods geben?
    Rockstar hat sich diesbezüglich noch ziemlich schwammig geäußert. Vorerst heißt es nein aber für später könnte man sich Support vorstellen.

  • ich warte noch was, da ich zurzeit einfach keine Zeit hab. Aber nach dem Sommer wird zugeschlagen :thumbsup:

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Nach rund einer Woche nach Release kann ich persönlich sagen, das der PC-Port richtig genial geworden ist. Auf meinem System läuft das Spiel astrein, die Einstellungen sind dabei (fast) auf volle Pulle gestellt. Hätte nicht damit gerechnet das es wirklich zum Start so laufen wird. Gute Arbeit die Rockstar da abgelegt hat.


    Wer von euch hat das Spiel denn schon alles? Wäre nämlich wie Kimi schon schrieb, sehr cool, wenn man mit den bekannten Leuten aus dem Forum die Raubüberfälle bei GTA Online machen könnte denn mit Fremden geht das zu 90% immer schief (wie ich schon selber erleben musste).


    Vielleicht wäre es auch eine nette Idee, eine kleine private Crew zu gründen (z.B. Die GPGames Crew oder ähnliches).

  • Gibt es hier Jemanden der heute Abend bock hätte mit mir um die Häuser zu ziehen? Ich habe lange nicht mehr gespielt und möchte nun gerne meine Heists durchspielen. Allerdings kann man das mit Random Mates total vergessen. Vielleicht hat ja Jemand Bock heute Abend mit mir zu zocken :-)

  • Gibt es hier Jemanden der heute Abend bock hätte mit mir um die Häuser zu ziehen? Ich habe lange nicht mehr gespielt und möchte nun gerne meine Heists durchspielen. Allerdings kann man das mit Random Mates total vergessen. Vielleicht hat ja Jemand Bock heute Abend mit mir zu zocken :-)

    Keiner?....

  • Keiner?....

    Wenn ich das Spiel hätte, hätte ich mich schon gemeldet. Aber vielleicht hat ja einer von den anderen Lust bigben987   Teppo   Pudding   HSVLouie ? :)