7. Saisonrennen - USA - Sonntag, 03.08.2014

  • Wirst du an diesem Rennen teilnehmen? 10

    1. Ja, ich nehme teil (8) 80%
    2. Teilnahme noch unsicher (1) 10%
    3. Nein, ich nehme nicht teil (1) 10%

    Grand Prix von USA - Austin




    Datum
    Start des Servers
    Start des Qualifyings
    03.08.2014 19:45 Uhr 20:00 Uhr


    Wichtige Hinweise der Ligaleitung:

    • Dieses Event ist das siebte Saisonrennen der zweiten Saison der GPGAMES LIGA 2013
    • Es gilt das aktuell gültige Regelwerk der LIGA 2013
    • Es dürfen nur Fahrer teilnehmen, die zum Zeitpunkt des Serverstarts aktuell angemeldete Fahrer der LIGA 2013 sind.
    • Jeder Fahrer muss während der kompletten Session im Teamspeak Channel anwesend sein


    Bitte stimmt in der Umfrage ab, ob ihr an dem Rennen teilnehmen könnt oder nicht. ;)
    Ihr könnt eure Antwort später, falls notwendig, noch einmal ändern.

  • Ansich ist es mir egal, aber ganz sinnig ist das nicht.
    Man kann ja nicht einfach so nen neuen Teamkollegen holen weil der eine mal nicht kann.
    Entspricht nicht dem Reglement und die Ersatzfahrer Regelung gibt es nicht mehr.

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Bin voll gespannt auf das Rennen :)
    Wird sicher richtig spannend im Mittelfeld und bei den Reifen sind auch 4 Strategien möglich!


    #NoRainPlease! ^^

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Ich werde heute Abend doch teilnehmen können. Da mein Schichtkollege krank ist wurde auf eine Rufbereitschaft umgeschwenkt. Ich werde also unsere Tickettools im Auge behalten müssen und sollte etwas passieren, dann bitte nicht wundern wenn ich plötzlich weg bin :-)

  • Ja was soll ich sagen. Bin glücklich das ich den Sieg einfahren konnte und das @Major Pudding den zweiten Platz geholt hat und uns somit wieder in der Konstrukteurswertung nach vorne gebracht hat :)
    War auch ein hartes Stück arbeit dir das Auto so abzustimmen wie es dir gelegen hat ;)
    Schade ist das mit den Strafen mit @fischi. War echt ein schönes Duell bis zu deiner "freiwilligen" Drive Through :P
    Leider hab ich in deinem Stream gesehen das ich dich gut getroffen habe beim Überholvorgang. Tut mir leid, aber ich bin mir sicher dich bei mir im Bild nicht getroffen zu haben, sonst hätte ich dich wieder vorgelassen, wie beim ersten Versuch wo ich dich außerhalb der Strecke überholt hab ;)


    Muss aber leider auch sagen das mir beim Setup wieder ein Bock unterlaufen ist...
    Habe meine letzte Änderung nicht gespeichert gehabt. Offline im begonnen Rennen ja, aber das Setup ansich nicht. Somit musste ich mit extremen Untersteuern kämpfen, was mich 5-6 Zehntel pro Runde gekostet hat....
    Aber ist ja zum Glück nochmal gut gegangen ;)


    Freue mich jetzt schon tierisch auf Interlagos :thumbsup:

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

  • War ein nettes Rennen. Habe mir interessante Rennen mit meinen Teamkollegen geliefert. @Reous hoffe, dass ich nicht zu hart in den Duellen war. Zwischenzeitlich dachte ich wir schießen uns gleich gegenseitig ab^^. Habe danach durch einen unfreiwiligen Unfall am Eingang der Box meinen Frontflügelverlohren, was etwas Zeit gekostet hat. Habe danach Jotobi überholt, denn ich zwischenzeitlich vorbeilassen musste und konnte meine Position denn halten.

  • War alles ok. Als wir uns berührt haben hätte ich mich beinahe weg gedreht aber noch alles gerettet.


    Mit Ergebnis bin ich zufrieden. Mehr als ich auf meiner Hassstrecke Nr. 1 erwartet hätte. In der letzten Runde habe ich noch P3 weggeschmissen aber ich habe auch nicht mit Strafen von anderen gerechnet. @fischi woher 20s Strafe?


    @Farin Was war bei dir los. Quali Top, Rennen Flop :D ?

  • @Reous Kann man mehr oder minder so sagen.


    Im Quali war um einiges besser, als ich es erwartet habe. Kam sehr gut zurecht und war mit meiner Platzierung auch am Ende recht zufrieden.


    Das Rennen begann schon total blöd, in dem ich nach dem Abbremsen für Kurve 1 direkt mal beim Durchfahren der Kurve von links den Seitenkasten eingedrückt bekommen habe und dadurch der relativ gute Start dahin war. Durfte mich dann weiter hinten wieder einreihen und hab glücklicherweise dann auch wieder Fuß fassen und mich nach vorne arbeiten können.
    Nach ein paar Runde im netten Geplänkel mit KTC fuhr ich erstmal wieder etwas alleine. Nach vorne ging nicht viel, obwohl mein Ziel das Podium war und es auf Platz 4 liegend nicht schlecht aussah. Doch etwaige Fehler der Konkurrenz und andere zusätzliche Bemühungen brachten nicht den gewünschten Erfolg.
    Am Ende hatte ich dann, warum auch immer, keine Chance gegen Reous. Ich konnte den werten Kollegen zwar ein paar Runden auf Distanz halten, doch ich musste mich nach dem Rennen echt fragen, wieso das bei dir so lange gedauert hat, bis du da vorne endlich angekommen warst.
    Meine 10 Sekunden Strafe, die ich während des Rennens bekam, brachte mir dann zum Glück nicht noch einen Platzverlust ein, da Tobby weit genug hinter mir lag.


    Alles in allem bin ich irgendwo mit meinem Ergebnis zufrieden, hab aber nach dem guten Quali und der dann auch zeitweise sehr schnellen Aufholjagd im Rennen auf eine noch etwas bessere Position gehofft.


    Vielleicht wird's ja beim nächsten Rennen was.
    In jedem Fall nochmal an alle ein großes Danke für das für mich spannende und abwechslungsreiche Duell mit schönen Duellen! :)

  • Naja, seit ich nur noch gnadenlos hinterher fahre muss ich das doch keinem mehr zumuten. :D Außerdem kam es bei meinem letzten Versuch einer Aufnahme zu Saisonbeginn zu nervigen Rucklern.


    Aber bei dir wäre ich diesmal wenigstens ein paar Runden mal im Bild gewesen. ^^

  • Es war immer schön eure Videos von den 2011er Saisons anzusehen :)


    Deswegen hatte ich ja auch die Idee gehabt mit dem F1 2011 Event ;)
    Da war irgendwie, vielleicht aufgrund des megatollen Spiels alles anders und irgendwie jeder Konkurrenzfähig :)
    Wäre da gerne schon mitgefahren....

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR