Liga 2014/15

  • Liga 2014/15 - F1 2013 oder gleich 2014? 9

    1. Noch eine weitere Saison F1 2013. v2 der 2014er Ausgabe wird danach genutzt. (5) 56%
    2. Nach dieser Saison die nächste Saison mit v1 der 2014er Ausgabe starten. (4) 44%

    Wie wir alle seit gestern wissen, wird Codemasters zwei Versionen ihres kommenden F1 Spiels herausbringen.


    Im Oktober erscheint zunächst die erste Version, die auf der alten Engine basiert und nur für Xbox 360, PS3 sowie PC erscheinen wird.
    Zum Start der Saison 2015 soll dann eine zweite Version erscheinen, die auf einer neuen Engine basieren und nur für Xbox One, PS4 und PC erscheinen wird.


    Jetzt die große Frage: Wie wird der Ligabetrieb aussehen? Wird nach der momentanen Saison noch eine weitere mit F1 2013 absolviert werden oder wird mit der ersten F1 2014 Version die neue Saison gestartet?

  • Ich habe für eine Saison mit dem neuen Spiel gestimmt.


    Begründung: Ist mir egal ob das ne Verarsche von CM ist, wenn ich die Möglichkeit habe mit aktuellen Autos zu fahren tue ich das auch :)

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Ich spreche mich mal für eine weitere Saison unter F1 2013 aus. Für mich macht es absolut keinen Sinn im Oktober die Version mit der jetzt noch aktuellen Engine zu kaufen, wenn im kommenden Jahr eine neue Engine und damit auch eine neue zweite Version erscheinen wird. Letztere werde ich mir dann holen und ich denke, das werden so einige hier aus der Liga vorhaben. Insofern bin ich mal gespannt, wie viele sich hier die erste Version im Oktober zulegen wollen und dann hier als Fahrerfeld zusammen kommen würden, gerade im Vergleich zum Fahrerfeld, was unter 2013 weiterfahren will :)

  • Mein Stand: lieber noch eine weitere F1 2013 Saison. Danach mit der New-Engine-Version von F1 2014 durchstarten.


    Einziger Punkt der zu Problemen führen könnte, sind eventuell die Systemanforderungen der Version mit der neuen Engine. Da könnten einige durch das Sieb fallen weil das Spiel nicht optimal auf deren PC läuft.

  • Wie sieht es denn aktuell aus?
    Ich weiß mittlerweile selber nicht mmehr ob ich mir F1 2014 zum Release holen werde.... Denke zwar schon aber wer weiß ;)
    AC liegt ja leider was F1 angeht brach, aber dafür steigt mein Interesse an rFactor 2. Keine Ahnung wieso ^^


    Aber mal über das Forum allgemein: Die Liga hier hat stark an Teilnehmern verloren. Weiß der Geier warum... Nur leider wird es wohl immer weniger anstatt mehr. Kann man daran nicht irgendwas ändern?
    Irgendwelche Vorschläge um hier wieder mehr Aktivität reinzubekommen?

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

  • Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon die letzten Tage gestellt habe. Aber leider habe ich da auch keine Lösung grade parrat. Ich bin mal gespannt, wie sich die Ligaleitung entscheidet, denn aus meiner Sicht währe es das Schlimmst, wenn Sie jetzt zu lange warten (Sonntag letztes Saison Rennen) und es erstmal gar nicht weitergeht. Bin mal gespannt welche Entscheidung Sie treffen werden, egal wie die auch Aussehen mag.

  • Kann man daran nicht irgendwas ändern?


    Das fragen wir uns schon seit ein paar Jahren. Leider hat bisher kein Versuch etwas gebracht. Der Trend ist natürlich bedauerlich und für einen weiteren ernsthafen Liga Betrieb durchaus beunruhigend.


    Über Feedback und Vorschläge, was man hier anders machen könnte, sind wir natürlich dankbar. Also wenn ihr Ideen habt, nicht nur auf die Liga bezogen, sondern allgemein, dann immer her damit.

  • Blöde Frage aber habt ihr F1 2013 und F1 2014 in den Tags? ^^

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Du meinst unsere Metatags?

    Zitat

    F1 2010, Codemasters, 2011, 2012, 2009, Mod, GP4, Grand Prix 4, Geoff Crammond, Deutsch, Download, Strecken, Autos, Helme


    & unsere Seitenbeschreibung:

    Zitat

    GPGAMES ist die deutschsprachige Community für alle Spieler von Grand Prix 4 und den F1-Spielen von Codemasters. Bei uns findest du viele Downloads, tolle Gewinnspiele und spannende Rennevents, in denen du dich mit anderen Fahrern messen kannst.

  • Ja genau die meinte ich @Kovalainen ;)


    Vielleicht sollte man bei der Seitenbeschreibung ebenfalls GP4 erst später erwähnen und explizit auf F1 2013 und 2014 mit einer neuen LIGA eingehen und Diskussions und Austauschmöglichkeiten zu den neuen Race Sims wie Assetto Corsa, Project Cars und evtl rF2 eingehen, wobei letzteres nicht unbedingt sein muss, da hier eh fast kein Wort drüber verloren wird.

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

  • Zum eigentlichen Thema: ich bin seit kurzem wieder öfters bei F1 2013 online unterwegs. Hab da schon teilweise ziemlich gute Fahrer gesehen die durchaus Potenzial für unsere Liga hatten. Problem war nur das diese meist keine deutschsprachigen Fahrer waren. Von daher wäre es doch eventuell mal eine Überlegung Wert, etwas internationaler zu werden.


    Anderer Vorschlag wäre, gezielt die deutschen Fahrer über Steam anzusprechen.

  • Ja das wäre eine Maßnahme, die bei mir bisher aber nicht gefruchtet hat...
    Müsste man vielleicht noch kurz nach Release machen swenn das Spiel neu ist und manche Leute erst anfangen ne Liga zu suchen.
    Die meisten Fahrer sind eh eher dafür ne Liga im nationalen Rahmen zu fahren. Was eigentlich schade ist.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ABS zu erlauben. Man is damit nämlich eher schlechter wie besser ;)

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR