Saisonfinale - Singapur - Sonntag, 14.09.2014

  • Wirst du an diesem Rennen teilnehmen? 9

    1. Ja, ich nehme teil (5) 56%
    2. Teilnahme noch unsicher (2) 22%
    3. Nein, ich nehme nicht teil (2) 22%

    Grand Prix von Singapur - Singapur


    Datum
    Start des Servers
    Start des Qualifyings
    14.09.2014 19:45 Uhr 20:00 Uhr


    Wichtige Hinweise der Ligaleitung:

    • Dieses Event ist das zehnte und letzte Saisonrennen der zweiten Saison der GPGAMES LIGA 2013
    • Es gilt das aktuell gültige Regelwerk der LIGA 2013
    • Es dürfen nur Fahrer teilnehmen, die zum Zeitpunkt des Serverstarts aktuell angemeldete Fahrer der LIGA 2013 sind.
    • Jeder Fahrer muss während der kompletten Session im Teamspeak Channel anwesend sein


    Bitte stimmt in der Umfrage ab, ob ihr an dem Rennen teilnehmen könnt oder nicht. ;)
    Ihr könnt eure Antwort später, falls notwendig, noch einmal ändern.

  • Das hat gerade richtig Spaß gemacht @TechnoTobby :) 
    Und danach das Bullen Duell :D 
    Fand es klasse wie fair das alles ablief :thumbsup:
    Hasze dich verbremst @Major Pudding oder hab ich dich geschubst?
    schade das mein Dxtory nicht wollte. Sonst wäre jetzt ein schönes Video auf YouTube gelandet ^^


    Freue mich schon auf Sonntag

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Top :) Wird spannend am Sonntag

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • @M.R und ich dachte schon, ich währe manchmal etwas zu hart gewesen. War nett von dir, das du mich nach deinem kleine Rempler wieder vorbeigelassen hast. War mal schön gewesen vor dir zu sein, wobei ich nur das Gefühl hatte, ich würde dich da Rundenlang aufhalten, so wie du mir im Heck hingst xD. Das hat man alleine daran gemerkt, wie schnell du weggezogen bist, alls du denn endlich doch mal vorbeigekommen bist. Schade, das du die Verbindung verlohren hast. Freue mich auch auf Sonntag.

  • Hab die Verbindung nicht verloren. Musste nur raus weil ich noch nen Termin hatte :)


    Ne da war nix zu hart. War alles richtig gut und fair @TechnoTobby :thumbsup:
    Klar das mit dem Vorbeilassen mache ich immer wenn ich nen Fehler mache. Finde das gehört sich einfach so wenn es fair verlaufen soll;) Das hab ich in Bahrain 2012 auch gemacht als ich dich umgedreht hab falls du doch noch erinnern kannst.


    Klar hast du mich aufgehalten, aber die einzigste Stelle die sich zum Überholen eignet ging nicht da ich da vieeel zu langsam war. Hast mich ja auch fair ausgekontert da mir Topspeed fehlte ;)
    War sehr lustig aufjedenfall

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

  • Schade das es jetzt doch keinen Kampf mehr geben wird @fischi, aber dennoch wünsche ich dir viel Spaß am Lausitzring und hoffentlich bis bald auf der Strecke ;)


    Danke dir aufjedenfall für die tolle und spannende Saison.
    Die Duelle mit dir waren immer sehr sehr fair und es wurde nie die Grenze der Unsportlichkeit überschritten, was dir als Sportsmann hoch anzurechnen ist :thumbsup:

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Also ich hab mich gerade dazu entschieden mein Setup für morgen zu veröffentlichen und euch paar kleine Tipps zu geben.


    Flügel: 11/7
    Bremse: 49/51 hoch/groß
    Stabi: 1/11
    Bodenfreiheit: 11/1
    Federung: 1/3
    Getriebe: weiß ich leider nicht aus dem Kopf, aber mein Topspeed liegt mit DRS bei 296 kmh ;)
    Spur/Sturz: ersten beiden Werte ganz links unteren beiden ganz rechts


    Tipps:


    Flügel: mehr Flügel hinten wenn euch der Wagen zu sehr überteuert, oder die Federhärte hinten verringern


    Bremse: klappt nur wegen meinem Bremsmod an den Pedalen, daher empfehle ich bei normalen Pedalen 48/52 hoch Standard und für Pad Fahrer 47/53 hoch klein.


    Stabi: Habt ihr das Gefühl das das Heck zu wenig Traktion hat dann verringert den Stabi hinten auf 9


    Bodenfreiheit: Fahre mittlerweile immer 11 vorne, da man dadurch immer etwas mehr Topspeed hat und der Wagen sich dadurch besser über Curbs fahren lässt.


    Federung: vorne 1 weil der Wagen in langsamen Kurven mehr Grip hat, und 3 hinten weil i h ein unruhiges Heck brauche. Sollte der Wagen zu instabil sein fährt Federn 1/2 oder 1/1


    Getriebe wie gesagt weiß ich meine Übersetzung nicht aus dem Kopf, aber der letzte Gang ist sehr kurz übersetzt und die ersten Gange etwas länger um die Traktion aus den langsamen Ecken zu erhöhen. Daher auch die aggressive Einstellung bei den Stabis und bei der Federung, höhere Gänge führen in langsamen Kurven zu untersteuern.


    Spur/Sturz: für mich fühlt sich der Wagen so am besten und stabilsten an. Ansich ist das auch die Standardeinstellung bei allen guten Fahrern :)


    Hoffe es hilft euch und ihr probiert noch ein bissl am Auto rum.

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Schöne Geste von dir. Werde ich mal ausprobieren. :) Auch wenn in Singapur wohl das Setup mein geringstes Problem ist. Daher hatte ich oben auch noch "Teilnahme unsicher" angekreuzt, da ich mir bisher nicht schlüssig war/bin ob ich mir die Qual wirklich antun soll. Es gibt wirklich keine Strecke, die ich so sehr hasse, wie Singapur.

  • Singapur ist neben Monaco auch einer der Strecken, die Codemasters im Spiel verhunzt hat. In der Realität ist der Reifenverschleiß auf beiden Strecken gering, im Spiel dagegen extrem. In der Beziehung muss Codemasters unbedingt nachbessern (am besten mal mit Pirelli kooperieren).


    Für morgen Abend bin ich guter Ding. Der Sieg ist durchaus möglich da ich in allen Testrennen bisher (fast) fehlerfrei um die Ecken kam.

  • Schöne Geste von dir. Werde ich mal ausprobieren. :) Auch wenn in Singapur wohl das Setup mein geringstes Problem ist. Daher hatte ich oben auch noch "Teilnahme unsicher" angekreuzt, da ich mir bisher nicht schlüssig war/bin ob ich mir die Qual wirklich antun soll. Es gibt wirklich keine Strecke, die ich so sehr hasse, wie Singapur.


    Gerne doch ^^


    Achja ganz vergessen.
    Das Getriebe ist nicht optimal dafür abgestimmt um zu überholen :)
    Deswegen hing ich auch so lange hinter @TechnoTobby fest. Überholen geht damit fast gar nicht ;)

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

  • Ein furchtbares, ein anstrendes und tragisches Rennen.


    Quali: Pole zweimal im letzten Sektor vergeigt. Naja hab aufs Rennen gehofft.


    Rennen: Start war ganz okay, aber dann kam die erste Kurve und ich war auf der ersten Geraden vorletzter und danach letzter ^^ 
    Kam mit dem Wagen überhaupt nicht zurecht. Hätte vielleicht mal auf meine eigenen Tipps hören sollen als mit dem Trockensetup zu starten :P


    Naja @bigben987, @TechnoTobby und @Farin erledigten sich vor mir von selbst und auf @Reous konnte ich flott aufholen. Aber wirklich in die Nähe zum Überholen kam ich nie. Der letzte Sektor war meine absolute Schwachstelle. Dort verlor ich immer ne knappe halbe bis ganze Sekunde....
    @Reous ging sehr früh in die Box und musste wohl nen Fehler gemacht haben, weil er aufeinmal über 50 Sekunden hinter mir war...
    Also war ich schonmal komfortabler zweiter. Das war eigentlich auch das Ziel fürs Rennen. @Major Pudding war für mich heute unantastbar. Der Abstand war immer zwischen 10 und 15 Sekunden. Und jedes wenn ich etwas abholen konnte legte er immer noch ne Schippe drauf. Gerade im letzten Sektor war er ungeheuer stark. Naja dann kamen wieder so banale durchsagen das wir auf Inzers wechseln sollten. Moment kurzer Blick auf die Reifen Temperatur und gesagt F..k dich Ingenieur. Aber @Major Pudding konnte ich leider nicht warnen :( durch den Wechsel verlor er den 1000% Sieg. Hab extra nach meinem Stop im Renndirektor geschaut und bums, nach der Boxenausfahrt stand schon ein gelber Punkt auf der Minimap....
    Nach der DRS Geraden das selbe.....
    Hab mich selber irgendwie schlecht gefühlt, weil ich den Sieg diesmal nich wirklich verdient habe.
    Er hat so eine blitzsaubere Leistung gezeigt und nur durch so einen Fehler den Sieg zu verlieren frisst an. :(


    Aufjedenfall möchte ich mich jetzt an dieser Stelle bei meinem langjährigen Teamkollegen bedanken für 3 gemeinsame Titel, für 4 gemeinsame Saisons für die Zusammenarbeit und natürlich wünsche ich dir viel Erfolg in der (hoffentlich) stattfindenden LIGA 2014.
    Wie sehen uns auf der Strecke wieder ;)


    Und zum Schluss bedanke ich mich Natürlich be GPGAMES.eu Ligateam für diese tolle Liga hier. Ich macht eure Arbeit echt gut und ich möchte diese Liga hier echt nicht missen. Hier herrscht einfach eine tolle und entspannte Stimmung, das erlebt man fast nirgends mehr :)
    Weiter so :thumbsup:

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

  • Irgendwie ein sehr merkwürdiges Rennen, was da gestern Abend lief.
    Ich hatte mir für das Quali absolut was Besseres erhofft, aber der Monsun und ein ungetestetes Regensetup wollten am Ende nicht so, wie ich - schade, aber nicht zu ändern!
    Immerhin war ich dann am Ende nicht Letzter, aber doch zeitentechnisch ordentlich weit weg. Startplatz 5 und vollste Hoffnung für ein chaotisches Rennen, was mich nach vorne spülen könnte.


    Die ersten 2 Runden des Rennens waren ja noch ganz amüsant, aber nach kurzer Zeit kam es zu einer unschönen Situation, bei der ich @bigben987 unabsichtlich in Richtung Wand stieß und er den Frontflügel verlor. Und als wäre das nicht genug Belastung für den kleinen Farin-Kopf, fahr ich in der darauf folgenden Kurve auch gleich meinen Frontflügel zu Schrott. Damit war das Rennen zumindest insofern gelaufen, dass es nicht weiter als Platz 4 nach vorne gehen würde.
    Danach ein nettes Boxenduell mit bigben, der dann kurze Zeit später aufgrund technischer Sorgen das Finale beenden musste. Schade, hatte mich auf ein spaßiges Rennen mit ihm eingestellt.
    Danach war ich bis ungefähr zur Rennmitte alleine auf der Strecke. Irgendwann kam mir dann @Reous in die Quere. Ich konnte mir nicht wirklich erklären warum, aber das war auch egal - Ich race gegen jeden, der zu mir kommt um ein spaßiges Rennen zu haben ;)


    Das ging dann ein paar Runden lang, dann war auch schon wieder Sense. Nach hinten gab es keinerlei Gefahr: @TechnoTobby war schon viel zu weit zurück, als dass es mich am Ende noch die Position hätte kosten können. Am Ende ein 4. Platz und die Ernüchterung, ein eher, bis auf wenige Runden, langweiliges Saisonfinale fahren zu müssen.
    Schade, ich hatte mir mehr von Singapur versprochen, gerade bei Regen. Aber es gibt da so Leute, die wollen auch bei solch einem Wetter nicht in die Wand fahren :D


    Am Ende bleibt mir nur @Major Pudding und Reous zu ihren Podestplätzen und @M.R. zu seinem Sieg und dem Meisterschaftstitel zu gratulieren!


    Ich danke euch allen für die schöne 2. Saisonhälfte! Mehr war technisch gesehen für mich leider nicht drin, aber trotzdem hatte ich in mindestens 4 von 5 Rennen meinen Spaß mit euch ;)

  • So sah fast meine ganze erste Runde aus ^^





    Sicht war tierisch mies 8o=O

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Leoder hat es wirklich BEIDE datein zerschossen. Gibt also kein Video. Naja der Fehler lag in DxTory, aber nach einer Neuinstallation geht es wieder ;) 
    Trotzdem schade

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR