DTM Experience

  • Habe eben im Screenshot Thread von @n00binio gesehen, dass es eine Art Nachfolger des DTM Race Driver mit dem Namen DTM Experience gibt. Das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Habe den Race Driver allerdings auch nicht mehr weiter verfolgt, als das ganze immer weiter weg von der DTM ging.


    Kann mir jemand sagen, wie das Spiel so ist? Wäre besonders am Multiplayer interessiert und noch mehr daran, ob man das Spiel wie die meisten heutzutage nur online mit mehreren spielen kann oder auch an einem Bildschirm.

  • Der Multiplayer Modus ist noch in der alpha Phase. Momentan gibt es nur eine gewisse Anzahl an Servern auf denen verschiedene Strecken laufen, aus denen man sich dann den gewünschten auswählt. Ansonsten kann man nur noch den Wagen wählen und los geht's mit Qualifying und Rennen (über eine festegelgte Zeitdauer). Es läuft recht stabil, aber es gibt so gut wie keine Einstellmöglichkeiten. Momentan geht's auch nur online, ich weiß nicht, ob auch Lan oder Split-Screen geplant sind.
    Ich würde empfehlen die Raceroom Racing Experience herunterzuladen (kostenlos) und in dieser "Basis"-Sim mal ein paar Runden zu drehen. Über den Store kann man auch kostenlose Proberunden in den DTM Fahrzeugen drehen, dann kannst du dir ein kleines Bild machen.
    Ich Spiele es gerne, aber stellenweise ist es noch sehr unfertig, daher würde ich mir das erst mal gründlich anschauen und überlegen.