• Nicht nur das!

Zitat

[...]Demnach wird F1 2015 mit den Fahrzeugen der Saison 2014 und Hybrid-Fahrzeugen der Saison 2015 ausgeliefert werden. Letztgenannte Boliden sollen dann via Updates gegen die von den echten Teams eingesetzten virtuellen Modelle ausgetauscht werden.

Der Einsatz der neuen EGO-Engine wird vor allem im Bereich Spielgrafik sichtbare Verbesserungen bewirken. Erwartet werden dürfen eine annähernd fotorealistische Wiedergabe der Rennstrecken und noch realistischere Monoposto.[...]

Noch gut drei Monate wollen sich die Entwickler für die Optimierung Zeit nehmen. Das bedeutet, dass nach derzeitigem Stand der Dinge frühestens irgendwann im Mai oder Juni von einem Release auszugehen ist.

• Und noch mehr Infos:

Quelle: http://f1-game.de/news/310-ers…izielle-infos-zu-f1-2015/

Hoffen wir mal dass das Spiel sich auch dementsprechend spielen lässt :whistling:

• Noch ein paar weitere Infos:

• Release ist der 12.Juni.2015
    • Es wird endlich ein Online Trainingssession geben
    • Es werden die echten F1 TV-Einblendungen verwendet
    • Und wie von KTC erwähnt gibt es die Startaufstellung und die Podium Ceremony

• erinnert mich irgendwie an Fifa :whistling: 
    aber hey ich bin pessimistisch und werde ea mir trotzdem kaufen, je mehr neues desto besser für mich :D

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Diese Woche sollen die ersten Interviews, offiziellen Infos und vielleicht sogar die ersten ingame Videos kommen.

Steht im offiziellen Codemasters Forum ;)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Quelle und Bilder: http://f1-game.de/

• ich warte auf erste videos....

Robi (Admin von f1-game) hat nen Presseausweis und hat auch von Codemasters die vorab version von F1 2015 bekommen.
    Er darf aber leider nicht darüber schreiben und auch für videos steht ein embargo bis mitte juni.
    Wird für manche (gutzahlende) Journalisten aber bestimmt gelockert.

Mich hauen die neuen bilder und Erkenntnisse nicht wirklich vom Hocker um ehrlich zu sein

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Bei Bildern muss man natürlich immer aufpassen, diese lassen sich ja einfach bearbeiten. Die ersten Videos werden dann Erkenntnisse bringen. Es soll ja mehr Simulation als Arcade sein (F1 2014 war dahingehend auch ein absoluter Witz), an GP4 wird die Fahrphysik aber bestimmt nicht herankommen (obwohl ich es mir wünschen würde).

In den alten Teilen waren es ja immer diese Kleinigkeiten (Automatisches abbremsen bei der Saftey Car Phase, unfaires Strafensystem usw.) die den Spielspass getrübt haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

• Habe jetzt einiges neues in anderen foren und bei Twitter aufgeschnappt:

- Keine Einführungsrunde, da man sich auf andere Dinge konzentrieren wollte :huh:

- Keine manuellen Starts oder eher nicht so manuell wie man sie noch aus GP4 kennt (habe es jetzt so verstanden das man zwar die richtige Drehzahl haben muss und auch den ersten gamg einlegen muss, es aber keinen Frühstart gibt)

- allerdings konnte man schon aufschnappen das wohl das automatische abbremsen hinter dem safty car raus ist

- Codemasters probiert wohl noch die 2015er TV Einblendungen mit ins Spiel zu packen

- Man kann mit den 2015er Wagen nicht auf dem Hockenheimring fahren (Lizenzgründe)

- nur 16 Spieler Online :cursing::thumbdown::S (lässt darauf schließen das man sich dem gar nicht wirklich angenommen hat und das geändert hat auch wenn man auf twitter schreibt das alles neu programmiert wurde)

Also ich bleibe skeptisch aber man kann es jetzt schon für knapp 45€ auf steam kaufen und auf anderen seiten findet man es ab 35€

Kaufen werde ich es mir aufjedenfall :P

Hier noch die letzten aktuellen Bilder

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

• Bei meinem österreichischen Dealer des Vertrauens gibt es diese Woche F1 2015 für 42,99€. Wer sich also noch Spiele in einer Verpackung mit Handbuch (eher Zettel) und einer echten DVD gönnt, sollte zuschlagen.

EDIT: Codemasters zieht nach und senkt den Preis im Steam-Shop ebenfalls um 10%. Dort kostet der Spaß 44,99€.

• F1 2015 - Erster Teaser-Trailer mit kurzen Gameplay-Szenen - Release-Termin verschoben
    22.05.2015 um 16:40 Uhr: Codemasters hat einen ersten Teaser-Trailer zu F1 2015 veröffentlicht. Das Video gewährt einen kurzen Einblick in das vielversprechende Rennspiel, das für PC, PS4 und Xbox One erscheint. Der Release von F1 2015 ist für den 10. Juli geplant. Wer das Spiel zur Formel 1 vorbestellt, erhält unter anderem das Lösungsbuch "Race Like A Champion" gratis dazu.

Mit einem kurzen Teaser-Trailer gewährt Codemasters einen ersten Einblick in F1 2015. Das neue Video zeigt erstmals kurze Gameplay-Ausschnitte aus der neuen Formel-1-Simulation, die im Juli für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint. Die F1-Reihe von Codemasters feiert in diesem Jahr ihr Debüt auf den beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft. Der Release von F1 2015 ist nach Angaben der Entwickler für den 10. Juli geplant. Zuvor war die Veröffentlichung für Mitte Juni angesetzt. Gründe für die Verschiebung nennt Codemasters nicht.
    Den Vertrieb in Deutschland übernimmt Publisher Bandai Namco. Der neue Trailer startet nach nur einem Klick auf den folgenden Stream. Mit einem Klick auf den HD-Button gebt ihr das Video in einer High-Definition-Qualität wieder. Im Zuge der Trailer-Veröffentlichung kündigte Codemasters außerdem Vorbestellerboni an, die bei teilnehmenden Händlern erhältlich sind. Vorbesteller von F1 2015 erhalten ein F1 2015 Metal Case sowie das "Race Like A Champion"-Lösungsbuch mit hilfreichen Hinweisen sowie Tipps und Tricks.
    F1 2015 setzt auf die hauseigene Ego-Engine als Grafikgrundgerüst. Weil das Rennspiel ausschließlich für Next-Gen-Konsolen und den PC erscheint, mussten die Entwickler von Codemasters keinerlei Kompromisse eingehen. Die Optik wartet demnach mit scharfen Texturen und tollen Effekten auf. Bei unseren ersten Proberunden durften wir ein Nachtrennen in Singapur absolvieren - bei strömendem Regen. "Dabei spiegelten sich die zahlreichen Leuchtreklamen in den Pfützen und die aufwirbelnde Gischt wirkte unglaublich realistisch", schreibt Redakteur Uwe Hönig in seiner Vorschau zu F1 2015.

Quelle: http://www.pcgames.de/F1-2015-…elease-und-Video-1159781/