Was für Sicherheitsprogramme benutzt ihr?

  • Moinsen :-)


    Mich würde mal Interessieren, was ihr für Sicherheitsprogramme auf dem PC laufen habt.


    Ich benutze ja Windows 8.1 und da ist der Windows Defender schon mit bei (bei W7 glaube ich auch). Dann habe ich die normale Windows Firewall laufen, benutze aber kein klassisches Antiviren Programm wie Antivir, Norton o.ä.
    Im Browser (Chrome) habe ich einen Werbeblocker laufen und das Plugin WOT. Ansonsten scanne ich meinen PC in regelmäßigen Abständen mit Malwarebytes und AdwCleaner.

  • Seit den Problemen, die ich mit Windows 10 im Sommer hatte und dem darauffolgenden Downgrade auf Windows 7 (welches aber schnell weichen musste da es Probleme mit den USB-Treibern gab), nutze ich ESET NOD32 Antivirus. Das fluppt unter Windows 8.1. so was von hervorragend und bremst so gut wie überhaupt nicht beim Zocken. :thumbup:


    Hab mir daher auch die Lösung für Android im Dezember geholt. Für 4,99€ (Android) bzw. 9,99€ (Desktop) im Jahr kann man überhaupt nicht meckern. :S

  • Ich nutze seit Jahren aktiv die Free Version von Avast auf meinem Desktop-Rechner und meinem Laptop.

    Nach langer Zeit, die ich Avast auch auf dem Smartphone bzw. Smartphones hatte, habe ich mich mal am AV-Test orientiert und einige Mitbewerber ausprobiert, die mich aber alle nicht überzeugen konnten - das hat übrigens auch nicht auf dem Desktop funktioniert. Bisher konnte mich keine kostenfreie Variante mehr überzeugen als Avast, auch wenn ich da objektiv rangegangen bin und jedem eine Chance gegeben habe.

    Zurzeit teste ich gerade ESET auf dem Smartphone aus - auifgrund der hier genannten Anwendung von Pudding und FwSturm .

    Mal schauen, was draus wird ;)