Ab heute im Handel: Project Cars

  • Project Cars - kauft ihr euch das Spiel? 5

    1. Logo. Ich bin schon seit der Entwicklungsphase dabei. (0) 0%
    2. Ich hab es mir erst zum Release gekauft. (2) 40%
    3. Erst im Sale werde ich mir evtl. das Spiel gönnen. (2) 40%
    4. Nein, das Spiel spricht mich nicht an. (1) 20%

    Nach über 4 Jahren Entwicklungszeit erscheint heute endlich das langerwartete Project CARS. Verantwortlich für das Spiel ist das Entwicklerstudio Slightlymad, die u.a. für die beiden Need For Speed: Shift Teile verantwortlich waren.


    Project Cars besitzt rund 80 verschiedene Fahrzeuge. Aus (fast) jeder Kategorie gibt es 2-3 Fahrzeuge u.a. Formel-Boliden, GT3 und LMP1. Strecken sind ebenfalls zu genüge vorhanden. 110 Streckenkonfiguration an 30 Orten, allen voran die legendäre Nordschleife.


    Wer mehr über das Spiel wissen will, der sollte die offizielle Seite besuchen: http://www.wmdportal.com/projects/cars/


  • Nachdem ich mich in das Thema um #PCars&RadeonGate eingelesen habe, haben es wohl Modder geschafft den Windows 10 Treiber für AMD Karten unter Windows 8.1 zum laufen zu bekommen. Damit soll die Leistung um bis zu 20% nach oben schellen: http://www.pcgameshardware.de/…lls-Verbesserung-1158379/


    AMD arbeitet wohl nun auch mit SMS zusammen um die Performance zu verbessern.


    Aus diesem Grund warte ich bis die Fehler ausgemerzt werden. Bis dahin wird das Spiel auch sicherlich nochmal ein paar Euro günstiger :D

  • Hast du das Spiel nicht schon @Kimi The Champ?

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Hast du das Spiel nicht schon @Kimi The Champ?

    Ich hatte lediglich die Entwicklerversion, da ich mich damals mit einem 10er eingekauft habe. Durch die Verzögerungen beim Anschluss meiner Internetleitung konnte ich auch kein Update spielen. Die Entwicklerversion lief schon immer bescheiden bei mir, dachte aber das wird mit der Finalenversion behoben. Jetzt gibt es ja aber den Beweis, dass meine R9 290X sogar langsamer als eine GTX680 ist. Hatte ja vorher keinen AMD - Nvidia Vergleich.

  • SMS äußert sich zu den Problemen zu dem Grafikkarten von AMD:


    Quelle: http://www.pcgames.de/Project-…en-Penny-bezahlt-1158454/

  • Tja, AMD schlampt schon seit paar Monaten was Treiber angeht. Fast alle Triple A Titel die zuletzt erschienen, laufen auf nVidia Karten deutlich besser weil die Grünen im Gegensatz zu den Roten ständig neue Treiberversionen veröffentlichen.

  • Hallo.


    Ich habe das Fertige Spiel gekauft. Mein Pc:


    AMD Phenom II x6 1055T
    8 Gb RAM 1600mhz
    Nvidia GTX 660ti 2 GB


    Der PC ist nicht der beste. Ich spiele Project Cars auf Hoch. Wenn ich bei sonnigen Bedingungen alleine fahre habe ich 60fps. Wenn ich mit vielen ki bei sonnigen Bedingungen fahre hab ich 35-45 fps.


    Im Regen hab ich alleine schon 45 Fps deswegen fahre ich nicht mit ki im Regen.


    Nächste Woche bekomme ich eine MSI R9 280 3Gaming. Dann kann ich euch berichten ob es bei mir besser läuft. Normal ist die R9 besser als die 660ti. Bin gespannt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur auf einem 1366x768 Auflösung Bildschirm Spiele. Aber ich denke schon, dass meine Fps mit der R9 gegenüber der 660 ti nach oben gehen.


    Paddy

  • Das habe ich vorher schon gelesen bzw mitbekommen. Ich kann euch einfach mal berichten wie es dann gelaufen ist. Wenns wirklich zu schlecht ist, setze ich die 660 wieder ein , bis die AMD Probleme behoben worden sind. Ob ein Treiber das alles wieder hinbiegen kann? Und wie lange es wohl dauert bis dieser auch mal kommt?

  • Das habe ich vorher schon gelesen bzw mitbekommen. Ich kann euch einfach mal berichten wie es dann gelaufen ist. Wenns wirklich zu schlecht ist, setze ich die 660 wieder ein , bis die AMD Probleme behoben worden sind. Ob ein Treiber das alles wieder hinbiegen kann? Und wie lange es wohl dauert bis dieser auch mal kommt?

    Der Treiber soll diese Woche kommen: http://www.pcgameshardware.de/…Catalyst-Treiber-1159224/

  • Nachdem der neue AMD Treiber raus war hab ich mir das Spiel auch mal geholt.


    Aber bis auf bischen Formula A, karriere und LMP bin ich nix gefahren.
    Läuft alles flüssig mit bis zu 90 Frames, wobei ich nicht auf Ultra Settings spiele.


    Muss mich bei Zeiten mal ausführlicher damit beschäftigen.
    Spaß macht es, aber es fesselt mich derzeit nicht so.


    Silverstone Formula A: paar Runden gefahren, und das kam dabei raus


    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR