Goodbye GPGAMES

  • Hallo zusammen,


    wie bereits Farin und Reous, habe auch ich eine Ankündigung zu machen.


    In den Vergangenen Monaten hat sich die Community von GPGAMES leider in eine negative Richtung entwickelt.
    Hierbei rede ich aber nicht davon dass die Admins oder die Moderatoren Schuld an der aktuellen Situation sind, sondern die gesamte Community.


    Die Anzahl der Beiträge gingen permanent nach unten, es kommen keine neuen Mitglieder hinzu und die Veteranen verlassen das sinkende Schiff. Die Admins haben sich stets bemüht mit neuen Funktionen und Features den negativ Trend zu stoppen, leider ohne Erfolg.
    Auch ich werde somit die GPGAMES Community zum Ende des Jahres verlassen.


    Ich hatte viele tolle Jahre, sowohl als Mitglied als auch als Moderator sehr viel Spaß mit Euch allen. Die Arbeit mit den Kollegen war immer stets professionell.
    Doch leider steht die GPGAMES Community, in meinen Augen, kurz vor dem Kollaps. Daher die Diviese: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Jeder der noch mit mir außerhalb von GPGAMES in Kontakt bleiben möchte hat noch bis zum Ende des Jahres die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.


    Ich denke wir werden uns alle irgendwann einmal wieder sehen und gemeinsam Rennen fahren. Sei es wenn GPGAMES wider Erwarten explodieren sollte, oder in einem anderen Forum.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.


    Grüße
    KTC

  • Wirklich sehr schade, aber ich sehe es so wie du. Ich komme auch immer seltener her :(


    Alles Gute dir noch und ja wir werden uns auf der Strecke wiedersehen ;)

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Schade, dann machs mal gut. Mittlerweile ist das ja schon leider fast zur Gewohnheit geworden.


    Ja, GPGAMES nähert sich wohl seinem Ende entgegen. Über Gründe mag ich hier nicht spekulieren. Es kam ja auch nie oder selten Feedback aus der Community, was man denn besser machen oder ändern könnte. Stattdessen bleiben sie halt einfach weg. Aber ich kann es ja verstehen, Zeiten und Interessen ändern sich eben. Das war auch mein Grund, als ich mich damals aus dem Racing Board mehr oder weniger verabschiedet habe. Hier habe ich bisher noch durchgehalten. Ich habe immer geglaubt, dass man das Ruder vielleicht noch einmal rumreißen könnte. Aber mitterweile habe ich da auch keine Hoffnungen mehr. Auch, weil man es z.B. nicht mal mehr schafft sich zu einem kleinen Online Rennen zu treffen.

  • Tja, da kann man nichts machen, jotobi. Ich sehe es ja bei mir. Ich verfolge zwar noch die Formel 1 aber nicht mehr in dem Mass wie vor rund 5-10 Jahren. Und in den letzten Monaten hat unser einer auch nur das Rennen geschaut und noch nicht einmal die Qualifikation. Da ist doch klar das man dann kaum noch seine Meinung hier hinterlässt vor allem wenn man sieht, das es zu dem Rennen keinen Thread gibt.


    Selbst meinen eröffneten Bundesliga-Thread habe ich irgendwann vor 2-3 Monaten aufgegeben da das Interesse von den anderen sehr gering war.


    Ich schätze ganz einfach, das viele von uns Privat genug zu tun haben (Familie, Job) und dadurch kaum noch Zeit haben. Und wenn, dann nutzen sie dieses für etwas anderes statt hier zu posten. Hab ich ja wie erwähnt in letzter Zeit auch so gemacht.


    Was evtl. der Community geholfen hätte, wäre ein öffentlicher GPGames Teamspeak wo man sich auch außerhalb des Forums hätte treffen können. Ich habe mit 3 (teils ehemaligen) Leuten aus dem Forum einen eigenen Ts und der funktioniert hervorragend. Entweder quatscht man dort über Gott und die Welt (oder über Blödsinn) oder man nutzt ihn wenn man mit oder gegeneinander zockt. :)


    Aber jetzt zurück zum Thread: mach es gut, Kimi. Man schreibt sich sicherlich mal bei Steam. :)

  • Welcome back :P

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Egal, den Scherz lass ich mir nicht nehmen :D

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR