1. Saisonrennen - Australien - Sonntag, 31.01.2016

  • Schade das Dean und Pudding aufgrund von Verbindungsproblemen rausgeflogen sind. Ich hatte es beim Testrennen.


    Zwei, eher Drei Dinge die mir richtig negativ aufgestoßen sind:
    - Unser "Gentlemen´s Agreement", dass wir bei Session Start einfach die Klappe halten im Teamspeak. Stattdessen wird während der Quali einfach munter weiter gequatscht und ins Mikro gebrüllt, so dass ich vor Schreck auf einer fliegenden Runde das Pad verrissen habe. Ich habe Teamspeak dann einfach stumm gestellt, was aber nicht Sinn der Sache ist!
    - Das Eddy anscheinend einfach mal geblufft hat. 1:34er Zeiten in der Quali und dann nach Start von hinten nach vorne vorpreschen. Wenn du so ein guter Fahrer bist Eddy, dann zeig es in jeder Session und hau die besten Zeiten raus. Alles andere ist Kindergarten.
    - Wie Salomon zum Ende hin mir und Farin Platz gemacht hat. Da kreuzt er einach in der schnellen Schikane kurz nach Sektor 2 diese so, dass ich gar nicht wusste was los war und voll neben die Strecke gefahren bin. Auf Wunsch kann ich gerne die Situation aus meiner Aufnahme rausschneiden. Da ich aber mir dann den 3. Platz gegen Farin zurück kämpfen konnte, sehe ich nochmal drüber weg.


    Fazit zum Rennen kommt später oder morgen, freue mich natürlich über den dritten Platz. Trotzallem Glückwunsch an Eddy zum Sieg, M.R. zum Zweiten Platz und alle die ihr Ziel erreicht haben.

  • Einsames Rennen. Die ersten Runden waren noch ok, da waren parr nette Duelle dabei. Danach zog sich das Feld so auseinander, das nach vorne der Abstand größer wurde und nach hinten der Vorsprung wuchs.
    Das Setup was ich hatte war für den Regen nicht so dolle. Platz 8 im Quali war naja nicht so zufriedenstellend.

  • ahje Rennbericht auch von mir D:



    Quali:


    naja nicht wie erwartet im ersten shot hatte ich in zwei runden abkürzen... (erste kurve kennt ihr ja)


    im zweiten shot war ich in meiner schnellen runde in ein Missverständnis geraten mit Luie glaube wars... er wollte mich vorbeilassen gabs ein kleine berührung dabei sorry deswegen....
    der knaller war dann das ich mich natürlich auf einmal plötzlich in der letzen kurve wegdrehe... deswegen auch nur die 1,34er zeit... das war in der runde die hätte zählen sollen :( war halt dann nen fahrfehler Platt 11




    Rennen:


    naja Regen war angesagt ich dachte erst das Dean Pudding und M.R. vorne fahren :)


    start lief eigentlich wie erwartet es war komplett full wet und naja paar fahrer rutschen halt raus passiert halt ist mir auch passiert ging ein paar kurven aber ist zum glück keiner gestorben dabei


    hat ein paar runden gedauert und reinzukommen weils schon recht schwierig war.
    bis zum ersten stop sind dann leider gottes Dean und dann Bludpudding rausgeflogen(echt schade um die....)war dann vor dem stop auf 2 oder 3 glaub ich.
    konnte nach dem stop dann scheinbar recht schnell auf speed gehen und hab dann auf MR und KTC aufgeholt und bin schlussendlich an beiden vorbei (bei MR war im mittelsektor ein fahrfehler dran schuld)


    konnte mich dann bis zum ende des rennen stetig absetzen und konnte meine normale von Team vorgegebene Stopstrategie fahren....
    ja es hat für den Rennsieg gereicht obwohl ich dachte das ich nicht so wirklich mithalten kann bzw. im Mittelfeld mich einfinde und mich dort kloppe mit den meisten fahrern(zumindest sah das testrennen danach aus)


    so das sollte reichen als Rennbericht obwohl meine etwas länger sind ^^
    beim nächsten rennen sieht e wieder ganz anders aus!


    gruß Eddy

  • Qualifying war überraschend stark. Wenigstens da hat sich das Training ausgezahlt, auch wenn der 4. Platz sicherlich kein realistisches Ergebnis bezogen auf den weiteren Saisonverlauf ist.


    Der Regen hat mir dann gerade noch gefehlt. Das ganze Training zuvor quasi kaputt. Naja, kann man nichts machen. Gleich nach dem Start erstmal von 4 auf 11. Anfangs hatte ich heftige Probleme, dann wurde es etwas besser, es folgten aber trotzdem einige viele Verbremser. Da war auch nicht wirklich daran zu denken, den Rückstand auf Tobby aufzuholen. Auch wenn ich zwischenzeitlich von 22 Sekunden auf 16 Sekunden aufholen konnte. Am Ende war nach hinten viel Luft und nach vorne auch. Ich bin das ganze Rennen auf den Regenreifen geblieben. Erschien mir irgendwie sicherer.


    Schade, über unsere zwei "Verluste" während dem Rennen. So etwas ist immer verdammt ärgerlich...


  • Hey ist doch alles okay :) 
    Solltest du doch wieder Zeit finden und Lust verspüren, du weist wo du uns findest ;)


    Und nun zu diesem Chaos da vorhin ^^


    Quali: erste Runde von @TechnoTobby blockiert worden (kann passieren), zweite sehr fehlerhaft und dritten Versuch in meiner Lieblingsschikane weggeworfen (wäre Pole geworden)
    @jotobi auf P4 (siehste geht doch ;) )


    Rennen: Start war okay, schön mit @Dean gebattelt und in T5 aussen überholt :) 
    War schonmal gut, dann aber 3 Kurven später (in meiner Lieblingsschikane) geradeaus durch den Kies und hinter @Dean und @KTC wieder eingefädelt.


    KTC hab ich schnell wieder eingeholt und auch auf Dean konnte ich zügig wieder aufholen, bis er einfach weg war :( 
    Kurz danach war auch @Major Pudding weg und ich dachte das wars...


    Habe dann (weil es so schön war) nochmals mein Lieblingskiesbett besucht


    Aber dann wurde aufeinmal eine schnellste Runde von @Eddy1991 eingeblendet und kurz danach war er schon auf P3 und als ich nachlegen wollte dreht ich mich in T11 in die Wand und rassierte mir die erste Hälfte meines Spoilers ab, danach war der Wagen fast unfahrbar und ich fuhr nochmals durch mein liebstes Kiesbett...


    Dadurch kam Eddy dann vorbei und ich wollte einfach nur noch in die Box!!
    KTC klebte nämlich auch wieder an mir. Wahnsinn
    Dachte ich könnte dann nochmal wieder was aufholen auf Eddy, aber Pustekuchen.
    Er war meist 1 Sekunde pro Runde schneller und ich kam nicht hinterher!


    Irgendwann kam die Durchsage das das Wetter in 10 Minuten besser werden soll, also versuchte ich meinen Stop weiter raus zu zögern und war nach Eddys zweitem Stop direkt hinter ihm, als auf der zweiten Gerade gesagt wurde das das Wetter in 10 Minuten besser wird..... Vielen Dank auch!!!
    30 Sekunden früher und ich wäre planmäsig an die Box gefahren! Und was passiert mir in meine Rage?
    Hab gedacht ich park mal auf dem Parkplatz in T5 und rühre in meinem Getriebe rum...


    Nach meinem zweiten Stop dann nochmal gepusht um wenigstens die schnellste Runde zu bekommen und dann war das Rennen schon um


    In Anbetracht der ganzen Fehler die ich gemacht kann ich absolut nicht zufrieden sein, aber mehr wie P2 wäre eh nie drin gewesen ^^


    Somit nochmals einen dicken Glückwunsch an Eddy zum Sieg und an KTC für P3!

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

  • Erstmal vorne weg: Die Situation mit Eddy ist geklärt, er hat mir unmittelbar nach meinem Beitrag eine PN geschickt und das selbe erklärt wie in seinem Beitrag hier. Von daher können wir das abschließen :)


    Zur Quali: Auf dem Monitor gesehen dass es 100% Regen im Rennen gibt. Also das Full Wet Setup ausgewählt und raus. Für Platz 6 hat es gereicht, war wohl das maximum.


    Rennen: Ich dachte mir nur: "Vorsichtig in die erste Kurve, lieber zu früh bremsen als gerade aus fahren". Diese Einstellung hatten wohl nur die wenigsten, was mir zu Gute kam :D Dean und M.R. sind vorne weg gefahren, an M.R. konnte ich halbwegs dran bleiben weil er auch immer wieder Fehler gemacht hat. Dann war die Verbindung zu Dean weg. Auf der einen Seite fand ich es schade, auf der anderen Seite habe ich mich natürlich über den abgestaubten Platz gefreut. Dann kam irgendwann von Eddy von hinten und hat mich überholt. Bis 10 Runden vor Schluss war das Rennen ziemlich einsam. Ich konnte meinen Vorsprung auf Farin ausbauen, doch plötzlich kam er immer näher und konnte nach meinem Fehler auch vorbei gehen. Ok, also in die Box. Ich hatte mich bereits aufgebeben und wollte das Rennen nur zu Ende fahren und kam immer wieder näher an Farin ran, seine Reifen waren einfach am Ende und ich konnte wieder vorbei gehen in der Vorletzten Runde. Somit wurde es Platz 3.

  • Hier meine "Lowlights"
    Kann echt froh sein über P2 bei der Grütze die ich produziert hab :S

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Gestern habe ich meine Videos am PC "ausgemistet". Währenddessen habe ich meine Pole Lap zusammen geschnitten und hochgeladen. Es war nicht meine beste Runde, da ich das Setup für das verregnete Rennen etwas verändert habe. Aber seht bitte selbst :)


    Meine Highlights in den GPGames Ligen:


    Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz


    Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Liga 2015 - Scuderia Ferrari

    1 Sieg

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles