3. Saisonrennen - USA - Sonntag, 28.02.2016

• Wirst du an diesem Rennen teilnehmen? 13

1. Ja, ich nehme teil (10) 77%
    2. Teilnahme noch unsicher (1) 8%
    3. Nein, ich nehme nicht teil (2) 15%

Grand Prix der USA - Austin

Datum Start des Servers Start des Qualifyings
    28.02.2016 19:45 Uhr 20:00 Uhr

Wichtige Hinweise der Ligaleitung:

• Dieses Event ist der dritte Grand Prix der dritten Saison der GPGAMES LIGA 2013
    • Es gilt das aktuell gültige Regelwerk der LIGA 2013
    • Es dürfen nur Fahrer teilnehmen, die zum Zeitpunkt des Serverstarts aktuell angemeldete Fahrer der LIGA 2013 sind.
    • Jeder Fahrer muss während der kompletten Session im Teamspeak Channel anwesend sein (siehe Teamspeak)

Bitte stimmt in der Umfrage ab, ob ihr an dem Rennen teilnehmen könnt oder nicht.
    Ihr könnt eure Antwort später, falls notwendig, noch einmal ändern.

• Ich werde mit praktisch 0 Vorbereitung starten ^^
    10-20 Runden am Samstag müssen reichen :D

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• So, mir reicht's jetzt mit dem Scheiß. 2x Disconnect, diesmal hängt sich das Spiel beim Laden vom Rennen auf. Ich bin raus.

der fehler muss aber wo anders herühren. Schlechten Ping oder so? Bei meiner stabilen Leitung zuhause ist immer alles wunderbar.

Mein Fazit kommt später oder morgen. Mein Reifen-Management hat offline wunderbar funktioniert, hier nicht. Sehr merkwürdig. Hab geile letzten Runden mit Farin gemacht, danke dafür!

• Mein kurzes Fazit:

Quali:
    Der zweite Versuch hat prima geklappt. Zeit vom Offline Training geschafft, mehr als erwartet. Zufrieden.

Rennen:
    Ja, das übliche Problem. Einzelne Runden klappen gut, die Konstanz ist aber quasi nicht vorhanden und so kommt über die Distanz nichts vernünftiges raus. Sorry Tobby für den Rempler in der ersten Runde. Da schaut man mal kurz auf die Anzeigen und schon ist dier Bremspunkt dahin... :rolleyes: Danach ging mein Reifenstategie überhaupt nicht auf. Mein Vorhaben im letzten Stint nochmal die weichen Reifen aufzuziehen hat sich in Runde 16 in Luft augelöst. Die harten Reifen haben doch schneller nachgelassen als gedacht, was ich leider erst eine Runde zu spät gemerkt habe. Somit war dann die Chance evtl. doch noch vor Jonny zuladen auch dahin. Du bist aber auch ein alter Stratege. :P

• Qually:

Besser als ich mir es erhoft hatte

Rennen :

Hab meiner Maihnung nach nix falsch gemacht mein Ding durch gezoggen naja
    1 oder 2 Fehler hab ich gemacht ja aber da bin ich nur rausgerutsct wahrscheinlich wegen den Reifen.
    Im ganzen :
    Ich hab mich gut geschlagen

• der fehler muss aber wo anders herühren. Schlechten Ping oder so? Bei meiner stabilen Leitung zuhause ist immer alles wunderbar.
    Mein Fazit kommt später oder morgen. Mein Reifen-Management hat offline wunderbar funktioniert, hier nicht. Sehr merkwürdig. Hab geile letzten Runden mit Farin gemacht, danke dafür!

Ping ist vollkommen in Ordnung, normalerweise im Bereich von 35ms. Teamspeak hatte ich ja auch keinen Timeout, bei den Disconnects auch nicht soweit ich mich erinner.

AC fahr ich ja auch mind. 1x wöchentlich online, da gibt keinerlei Probleme.

• Mein Fazit kommt später oder morgen. Mein Reifen-Management hat offline wunderbar funktioniert, hier nicht. Sehr merkwürdig. Hab geile letzten Runden mit Farin gemacht, danke dafür!

Das offline-Reifenmanagement / Reifenabnutzung entspricht selten dem Online... ;-)

• Also mein Verschleiß ist immer gleich...
    Ihr müsst auch schon den Mercedes nehmen und im Rennen testen und nicht nur im freien Training ;)
    Aber wo warst du überhaupt @fischi ?? Tztztz :P

Und noch zu @kedy89
    Dieses "Warten auf Spieler" und dabei ausscheiden/Rausschmiss eines Spielers gibt es schon seit 2012 und war selbst im 2014er Teil noch dabei.

Was wir machen hätten können, wäre Neustart ohne Quali und dann eine Einführungsrunde, aber das ist echt wieder blöd gelaufen.

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

• @M.R.: Man muss also den Mercedes offline nutzen (natürlich auch im Rennen) um den Verschleiß für die online Sessions zu bestimmen?

@kedy89: Teste doch mal online mehrere Sessions ob die Anzahl der Disconnects gleich bleibt. Wenn dem so ist, dann ist vielleicht ein Treiber oder im Netzwerk der Fehler warum du gerade bei F1 2013 rausfliegst. Bei F1 2012 hatte ich mal das Phanömen, dass online das Spiel jede Runde für 5 Sekunde ruckelte. Am Ende brachte ein Update des Netzwerktreibers die Lösung herbei.

• Ja @KTC genau so ist es :)

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• @ M. R.

kurze & schnelle Frage am ganz äuseren Rande ^^
    erste Runde vor der langen Gerade da hatte ich mich ja so ziemlich vertan, hab ich dich tuschiert ?
    Ich glaub nich kann mich aber auch irren aber aus meiner sicht wahr da nix bestättige das bitte mal schnell.

• kedy89 : Teste doch mal online mehrere Sessions ob die Anzahl der Disconnects gleich bleibt. Wenn dem so ist, dann ist vielleicht ein Treiber oder im Netzwerk der Fehler warum du gerade bei F1 2013 rausfliegst. Bei F1 2012 hatte ich mal das Phanömen, dass online das Spiel jede Runde für 5 Sekunde ruckelte. Am Ende brachte ein Update des Netzwerktreibers die Lösung herbei.

naja, Testrennen und 2. Lauf waren mit komplett unterschiedlichen PCs, glaub also kaum dass es was mit Treibern zu tun hat.