LIGA 2013 2.0 - Und dann?

• Die laufende Saison unserer wiederbelebten Liga 2013 nähert sich so langsam ihrem Ende. Erst einmal möchte ich jetzt schon einmal Danke sagen an alle, die mitgeholfen haben, dass hier wieder Fahrbetrieb herrscht. An alle "alten" User und natürlich an die Neulinge, die Dank der Liga hier zu uns gefunden haben. :) Noch ist es ja nicht zu Ende und es warten noch 2 Rennen auf uns.

Aber wir haben ja gelernt, dass man nie früh genug anfangen kann um über die Frage "Wie geht's weiter?" zu diskutieren.
    In der Tat haben wir hier einige Möglichkeiten, u.a. natürlich endlich mal sich an F1 2015 heranzutrauen.

Siehe dazu auch --> F1 2015 Online Event

Es gibt natürlich auch noch andere Alternativen. Aber ich würde vielleicht erst einmal das Ergebnis unseres F1 2015 Test abwarten.

Nebenbei kann vielleicht nochmal diskutiert werden, was euch denn am Liebsten wäre, und ob ihr überhaupt Lust habt, weiterhin teilzunehmen. Wobei sich die Frage natürlich gar nicht stellt. :P Und vor allen Dingen aber auch, wer von euch hat überhaupt F1 2015?

Und jetzt los. Ach ja, wie ich diese Themen liebe.

• Ich habe F1 2015 nicht soooo ausgiebig gespielt bis jetzt, habe allerdings kein Problem damit wenn wir darauf umsteigen.
    Währe es eventuall angebracht die vollen Saisons zu fahren? Hätte auch damit kein Problem
    Meinetwegen könnten wir mal alles von F1 2010 bis 2015 durchfahren xD
    2 Sekunden später gefällt mir die Idee richtig gut!

• Ich bin offen für alles :)
    Aber warten wir den Test ab und entscheiden dann.

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Ich besitze kein F 1 2015 und nach dem was ich / was man mitbekommt läuft das Spielja gar nich Online so wie es sein soll bzw sollte .

F1 2014 währ eine Option.... nee halt stopp das hab ich ja auch nich aber dass hab ich fuer 15 ,- € wo gesehn also währe das evntuell was, obwol es ja das selbe wie 2013 sein soll * eh hab ich gehört *

Wir könnauch was ganz anderes machen.

zB Rally oder so ?(?( ...nee wie solll das denn gehen - geht ja garnich ?(

• Rally ist online nicht sooooo toll, ist halt sowas wie Hotlap. Man fährt nicht direkt gegeneinander.

F1 2015 gibt es ab ~20€ ;)

http://www.keyforsteam.de/f1-2015-key-kaufen-preisvergleich/

Mich würde es mittlerweile auch reizen damit in einer Liga zu fahren.
    Das was ich mittlerweile mitbekomme vom Online Modus ist nicht mehr so schlimm wie anfangs @Kaworu Nagisa
    Auf der PS4 macht die 2014er Saison große Probleme, aber auf dem PC ist es nicht mehr so schlimm.
    Bei mir fühlt es sich (trotz ~75-90FPS) einfach nicht flüssig an. Da sind die alten Titel besser, aber beim Online Modus sind sie gleich. Nur das Kontaktmodell ist verdammt sensibel, da heißt es vorsichtig sein ;)

Klarer Befürworter für F1 2015 ;-) :P

Du könntest ja dann auch mal bissl in der Werbetrommel rühren in den Ligen in den du unterwegs bist ;)

Und bloß nicht 2014!
    Das ist das schlechteste aus der F1 Reihe, da man mehr wie bei Mario Kart fahren muss (driften, sliden und hochdrehen des Motors bis in den Begrenzer)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

• Bei mir fühlt es sich (trotz ~75-90FPS) einfach nicht flüssig an. Da sind die alten Titel besser

das problem hab ich bei 2014 auch und ich hab in etwa konstante 60 fps.... es fühlt sich schwamming an das ganze

Und bloß nicht 2014!
    Das ist das schlechteste aus der F1 Reihe, da man mehr wie bei Mario Kart fahren muss (driften, sliden und hochdrehen des Motors bis in den Begrenzer)

und ohne Padhacks biste im regen aufgeschmissen :P :D

würde auch raten das ihr das 15er nehmt anstelle des 14er ^^

• und ohne Padhacks biste im regen aufgeschmissen :P:D

Nein ich glaube nicht :P ^^

Beispiel 1

Beispiel 2

Quali ist Beispiel 3 und zum Ende des Rennens dann Bespiel 4 :P

Die Rennen in China, Kanada und Sochi vergessen wir jetzt mal :P

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• du zählst nicht :P ^^ neja ich war im 14er wirklich aufgeschmissen im regen....das war echt grausig zu fahren und hat auch kein spaß gemacht am ende hin deswegen bin ich auch froh das ich den 13er und 12er noch habe die machen auch nach jahren nach release immer noch spaß :)

• Versteh ich nicht @Jonny ?(

Ja das Handling im 14er war kacke und die Turbos waren mega schlecht umgesetzt.

Im 15 er ist es richtig gut gelungen! Ja sogar am besten! Vom Handling und Fahrverhalten her gibt es kein besseres F1 Spiel aus dem Hause Codemasters

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Sehe ich auch so....das 15er macht mir unheimlich Spaß.

@M.R. fühlt es sich bei dir immernoch nicht flüssig an?! Bei mir klappts mittlerweile wunderbar (war irgendwann vorher nicht so) - außer online, wenn man die 1. Runde (outlap aus Box) fährt ist´s manchmal noch "ruckelig", aber nach 1 Runde ist es wenn dann immer weg.

Und GENAU...das 14er geht gaaaar nicht....das ist das schlimmste CM F1-Spiel was ich habe/hatte (das fahre ich nie wieder) ;-) :P

• Ja immer noch :/
    Habe es schon deinstalliert, auf SSD installiert, Grafik Runterschraubt auf niedrig nix hilft. Es ist fahrbar, keine Frage, aber es fehlt halt was ^^

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Hab online noch nie gespielt :S

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

• :P warten wir mal ab :)

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• ist aber nen seltsames problem würd ich sagen was du da hast o.O vielleicht mag das spiel vielleicht sogar deine hardware nicht oder sonst was....kann immer alles sein wenn ein spiel nicht stabil lüppt :D