Logitech G29 oder T500 RS mit Ferrari Wheel?

• [...]
    Brauche mal eure Hilfe.
    Logitech G29 oder T500 RS mit Ferrari Wheel
    Es gibt eine Umbauanleitung für das Ferrari Wheel, also mit LED Display und allen anzeigen wie im echten Formel 1 Renner.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Das DFGT gibt langsam auf. Hab es seit 2008 und 3 Knöpfe sind tot. Oder doch lieber Fanatec?
    FFB ist kein Kaufkriterium, habe eh alles auf 0,0

EDIT by KTC: Habe mal ein neues Thema aufgemacht

LIGA 2016
    5 Rennen | 4 Siege | 1 Pole | 4 Podien | 4 Schnellste Rennrunden | 106 Punkte

LIGA 2015

3 Rennen | 2 Siege | 2 Poles | 3 Podien | 68 Punkte

mercedesAmg.png
    5278610450.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KTC ()

• Ja M.R hat das auch. Da liegt man so mit ein paar "Mods" bei 500€. Habe mir vorhin mein Wunsch Fanatec konfiguriert und da lieg ich bei 1800€. Ist wohl etwas übertrieben für einen Lenker :(.
    Werd mir das T500 RS bestellen

LIGA 2016

LIGA 2015

mercedesAmg.png
    5278610450.png

• was soll das denn? willst nen lenkrad fährst aber ohne FFB?? o.O
    Fanatec würde ich nicht nehmen(nicht wegen dem preis)

Logitech wirste mit dem G29 gut beraten sein das G920 ist nur eine abgespeckte version davon(weniger schalter und das DFGT drehrad fehlt)

bei Thrustmaster würde ich dir raten was preislich etwas höher ist bei den weil die preisgünstigeren modelle ein bisschen in der qualität zu wünschen übrich lassen
    (würde da das T500 nehmen) ob du nun mit addon oder ohne willst spielt da keine rolle weil das lenkrad auch vom durchmesser größer ist ^^ (also umstellung das visuelles lenken angeht xD )
    und die addon kosten sowieso nicht grad wenig :D

LIGA 2016 - Scuderia Ferrari/Red Bull Racing

6 Rennen | 0 Podien | 40 Punkte

LIGA 2013 - Caterham F1

4Rennen | 0 Poles | 1 Podien | 37 Punkte

• Ich habe mir am gestrigen Tag ein Logitech Driving Force GT zugelegt. Da es das ganze bekanntlich nicht mehr neu zu kaufen gibt, habe ich es in einem sehr guten, gebrauchten Zustand für 80€ über eBay Kleinanzeigen beschafft.

Euro Truck Simulator 2 macht damit einen Heidenspaß. :thumbsup: 
    Die Formel 1 Spiele ebenso aber diese erfordern noch viel. Da heißt es für mich üben, üben und nochmals üben. :)

öhm warum wird das lenkrad dann aber von Logitech bei Amazon noch angeboten Puddi? xD :D

LIGA 2013 - Caterham F1

• Wenn du kein ffb willst würd ich mich für das optisch ansprechendste entscheiden, wobei es mir rätselhaft ist , warum man über 500€ für ein wheel ausgeben soll wenn man dann das ffb nicht nutzt welches eigentlich den größten Unterschied zwischen 100€ und 1000€-Wheels macht. Aber ist ja deine Entscheidung. BTW: Ich besitze seit gut einem halben Jahr ein gebrauchtes G27 und bin bis jetzt rundum zufrieden, kann dir aber da es bis jetzt mein einziges Wheel ist keinen Vergleich geben^^

• öhm warum wird das lenkrad dann aber von Logitech bei Amazon noch angeboten Puddi? xD :D

Dann schau dir die Preise an. Das sind Restposten die höher angeboten werden als wie es UVP mal gekostet hat. Außerdem, ich hab das Lenkrad nun fast 4 Wochen und es ist fabelhaft. Der Vorbesitzer hat es in der Tat sehr, sehr wenig genutzt. ^^

• hmm ja preislich ist es ansteigen das stimmt ich hatte damals noch glück eins dort für 115€ zuu ergattern :D

läuft wie am ersten tag das ding ausser mit nem kleinen ffb problem was es mal gab sonst alles gut damit
    solltest also ne weile spaß haben damit...hab glaube meins nun auch schon nen jahr oder so :)

LIGA 2013 - Caterham F1

• Ich habe mein Setting komplett geändert. Fahre seit längerem jetzt 0% FFB 0% Zentrierfeder usw. Im Spiel auch alles auf 0! Habe ein besseres Feeling für mich selbst und habe dadurch einen Zeitgewinn auf der Strecke (bei mir) festgestellt.
    Hatte beim letzten Testrennen, leider das Problem, dass die Schaltwippe "UP" etwas hakte und ich somit nie den richtigen Punkt zum schalten getroffen habe...
    Bin das G29 auf der Gcon gefahren und hab da den einen oder anderen Platt gemacht! Leider habe ich beim T500 bedenken, da es ja schon seit 5 Jahren auf dem Markt ist

LIGA 2016

LIGA 2015

mercedesAmg.png
    5278610450.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FwSturm ()

• eh naja bei 0 ffb haste ja gar keine rückmeldung :S^^ 
    wieso bedenken? das ist Thrustmasters bestes lenkrad obwohl es das leidige problem aller vorgänger hat und zwar die befestung auf tische hast eine spange die unter die tischplatte kommt und mit der base festgeschraubt wird....die kann öfters putt gehen (war bei mir der fall)

aber wenn du schon erfahrung hast mitm G29 greif doch da zu ist auch günstiger als des T500 je nach was für ausattung du nimmst)

Anmerkung: das T500 hat in der standartversion feststehende Schaltwippen also sie drehen sich nicht mit!
    sind aber die wohl größten wippen ever xD nicht das du überrascht dann da stehst ^^

LIGA 2013 - Caterham F1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddy1991 ()

• Es funktioniert so wirklich besser! Das Feedback der Straße brauche ich definitiv nicht am Lenkrad. Große Schaltwippen sind schon mein Wunsch! Das F1 Wheel hat doch noch seine eigenen Schaltwippen. Werd mir das nochmal überlegen, Videos gucken, Reviews lesen... Immerhin mindestens 300€ dafür auszugeben ist ja auch nicht gerade ohne. Ich weiß noch @Eddy1991, wie der Matze das damals sich neu gekauft hat.:)

LIGA 2016

LIGA 2015

mercedesAmg.png
    5278610450.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FwSturm ()

• Bestellung geht nächste Woche raus, wenn ich wieder daheim bin. Kann dann direkt für Österreich üben, hoffe ja mal, dass ich mich schnell dran gewöhne und nicht langsamer bin

LIGA 2016

LIGA 2015

mercedesAmg.png
    5278610450.png

• Wenn es dir nicht auf das ffb ankommt reicht dir wirklich ein Einsteigerlenkrad wie das T150

Wenn du unbedingt das F1 AddOn nutzen möchtest muss es schon das TX oder das T300 sein.
    Das T500 ist das älteste Lenkrad und war anfangs nur wegen der guten Pedalen besser.
    Mittlerweile gibt es aber die TP3A Pro pedalerie seperat zu kaufen.

Aber wie gesagt ich find es schwachsinnig ein High End Lenkrad zu kaufen um dann ohne FFB zu spielen

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Schwachsinn ist es nicht, da ich ja auch ein bisschen Qualität erwarte. Dann kann ich auch ein 30€ Lenkrad bei Media Markt kaufen. Macht garkeinen Sinn! Beim G29 z.B sollen z.B eine neue Lenkrad Sensorik verbaut worden sein. Es heißt ja auch nicht, dass ich auf Ewigkeit ohne FFB fahre. Und ich kaufe keinen Schrott um später zweimal zu kaufen..

LIGA 2016

LIGA 2015

mercedesAmg.png
    5278610450.png

• Sagt ja keiner das du dir Schrott kaufen sollst.
    Wir helfen dir nur nicht zuviel unnötiges Geld auszugeben ;)
    Das T150 ist gewiss kein Schrott und derzeit eine Alternative zum DFGT (mit dem du ja zufrieden warst)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Seit Dezember 2014 besitze ich mein Logitech Driving Force GT. Ich bin mit dem sehr zufrieden, nur zeigte es bei mir schon erste Abnutzungserscheinungen. Im Jänner heuer "hängte" ein paar Wochen lang die Taste zum Runterschalten.

Das heißt, dass beim Betätigen nicht ein Gang, sondern mehrere Gänge hintereinander hinunter geschaltet wurden :( Das gleiche hatte ich dann vor ein paar Wochen mit dem Knopf zum Hochschalten. Aber, beide Tasten haben sich mittlerweile von selbst "erholt" :)

Solange mein Lenkrad so wie jetzt funktioniert, werde ich nicht so schnell ein neues kaufen. Dennoch ist es gut zu wissen, dass das T150 eine Alternative zum DFGT ist :D

Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

10 Rennen - 4 Podien - 124 Punkte

Team-Meisterschaft mit iNamelezz 8)

Liga 2016 - Scuderia Toro Rosso von Rennen 1 bis 16

Mercedes AMG Petronas F1 Team von Rennen 17 bis 21

18 Rennen - 6 Podien - 191 Punkte - 3 DNF ("Terminal" Damage X/)

Liga 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen - 1 Sieg - 5 Podien - 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

Liga 2013 Saison 3 - Sauber F1 Team

7 Rennen - 5 Podien - 2 Poles - 84 Punkte - 2 DNF (Disconnects X/)

• also ich habe das t500rs f1 add on ( gemoddet )

das lenkrad mit f1 weehl liegt bei 520€ ,den modd kannst du selber machen es gibt 1000000 sehr gute anleitungen dafür. dann zahlst du nur 200-300 euro für alle sachen zum umbauen.

endpreis liegt bei 800€ im den dreh.

• Seit Dezember 2014 besitze ich mein Logitech Driving Force GT. Ich bin mit dem sehr zufrieden, nur zeigte es bei mir schon erste Abnutzungserscheinungen. Im Jänner heuer "hängte" ein paar Wochen lang die Taste zum Runterschalten.

Das heißt, dass beim Betätigen nicht ein Gang, sondern mehrere Gänge hintereinander hinunter geschaltet wurden :( Das gleiche hatte ich dann vor ein paar Wochen mit dem Knopf zum Hochschalten. Aber, beide Tasten haben sich mittlerweile von selbst "erholt" :)

Solange mein Lenkrad so wie jetzt funktioniert, werde ich nicht so schnell ein neues kaufen. Dennoch ist es gut zu wissen, dass das T150 eine Alternative zum DFGT ist :D

Hatte bereits das selbe Problem!!! Und auch schon mit anderen Tasten.
    Hab es allerdings seit 2008.

LIGA 2016

LIGA 2015

mercedesAmg.png
    5278610450.png