LIGA 2016 | Diskussionsthread | Talk zur Anmeldung

  • Das mit der langen Saison ist denke ich schon so ein Aspekt, den wir überarbeiten sollten, aber das konnte ja auch vorher keiner ahnen. Die Aufteilung in 2 Saisons a 10 Rennen wäre dann denke ich eine gute Alternative. Sollten etwaige 10 Sekunden oder andere X Sekunden Strafen auch im 17er vorhanden sein, welche man unberechtigt bekommen hat, sollte man sich diese per Videobeweis aberkennen lassen (was diese Saison ja auch schon möglich gewesen wäre) oder eben darauf hinweisen, was ja schon geschrieben wurde. Den Simschaden würde ich eigentlich gerne behalten wollen, wenn er denn im 17er besser gelöst sein sollte. Mit der Ligaleitung und ihren Entscheidungen war ich bisher immer zufrieden, wenn "Probleme" bestehen, sollte der Kontakt zwischen Ligaleitung und betroffenen Fahrer/-n gesucht werden. Dazu muss/müssen natürlich die Betroffenen auch die Initiative zu zeigen, sonst passiert da auch nichts.


    Ansonsten habe ich eigentlich nichts auszusetzen, hatte da bisher wahrscheinlich auch mehr Glück als andere. Bleibt einfach abzuwarten, was das neue Spiel so bieten wird. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich;)

    LIGA 2017 Statistik

    10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

  • Das mit der übertriebenen Härte versteh ich auch, aber wenn man nicht das Gespräch sucht und/oder eine Beschwerde stellt sondern das Thema einfach so hinnimmt, dann muss man sich nicht wundern das sich nichts ändert.

    Wenn ich da an manche Diskussionen zwischen 2 Fahrern bei mir im Stream denken muss, dann kannst du das knicken. Da kannst du selbst mit der Wand besser diskutieren als wie mit denen. Ich sagte es ja schon: Sturköpfe.


    Ich nehme da gerne das Beispiel "In die Lücke fahren": Fahrer x beschwert sich, das Fahrer y dauernd in Lücken fährt, wo keine sind und kreidet denjenigen das immer wieder an um dann aber selber in vielen Situationen genauso zu agieren. Aber hey, Fahrer x hat keine Schuld, es sind immer die anderen, allen voran Fahrer y. :D

    [...]

    Das ist das, was ich dazu sagen kann nach über 700 Spielstunden F12016 mit immer strenger Abkürzregel:S

    Ich hatte vor kurzen mal den Vorschlag, das Leute wie du solche Tipps gerne weitergeben dürfen, damit auch die "0815-Fahrer" ein bisschen davon profitieren könnten.

  • Wenn ich da an manche Diskussionen zwischen 2 Fahrern bei mir im Stream denken muss, dann kannst du das knicken. Da kannst du selbst mit der Wand besser diskutieren als wie mit denen. Ich sagte es ja schon: Sturköpfe.


    Ich nehme da gerne das Beispiel "In die Lücke fahren": Fahrer x beschwert sich, das Fahrer y dauernd in Lücken fährt, wo keine sind und kreidet denjenigen das immer wieder an um dann aber selber in vielen Situationen genauso zu agieren. Aber hey, Fahrer x hat keine Schuld, es sind immer die anderen, allen voran Fahrer y. :D

    Und genau deswegen änderte sich ja leider nichts. Weil es nicht offiziell untersucht wurde!

    Hätte einer oder beide eine Strafe bekommen hätten sie es (vielleicht) verstanden was sie genau falsch gemacht haben.


    Eventuell wäre die Diskussion groß gewesen, aber das dann auch nur einmal

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Und genau deswegen änderte sich ja leider nichts. Weil es nicht offiziell untersucht wurde!

    Hätte einer oder beide eine Strafe bekommen hätten sie es (vielleicht) verstanden was sie genau falsch gemacht haben.


    Eventuell wäre die Diskussion groß gewesen, aber das dann auch nur einmal

    Nicht vergessen: Ich meine damit 1-2 Vorfälle, die in meinem Stream waren. Nicht im Liga-Rennen. ;)


    Zurück zum Spiel: Gestern hat mir F1 2016 den Rest gegeben. Ich war mit HSVLouie gerade in unserem dritten Rennen der Koop-Meisterschaft unterwegs als folgendes passierte: https://www.twitch.tv/videos/150025959


    Das sich Autos in der Realität auch verhaken, muss ich keinem erzählen. So was kann passieren. Aber was da gestern im Spiel passiert ist, war nicht mehr Real! Man erkennt vielleicht im Video, das ich versuche, mich irgendwie von Bottas loszueisen aber die KI hält einfach drauf. Am Ende drehen wir uns beide und ich lande im Kies. Und genau dort passiert das nächste unfassbare Ding. Ich touchiere leicht die Wand, verliere erst auf der rechten Seite ein Teil vom Frontfügel, dann direkt das ganze und keine Sekunde später den kompletten. Man beachte dabei bitte vor allem meine Geschwindigkeit! Das hat mit Realismus nichts mehr zu tun. Und genau aus diesem Grund ist das Spiel nun endgültig von der Platte geflogen: https://www.twitch.tv/videos/150026847


    Es tut mir natürlich leid für HSVLouie aber ich lasse mich von Codemasters nicht weiter verarschen bzw. ärgern. Die 30€ die ich für das Spiel bezahlt habe, hätte ich lieber z.B. in einen ordentlichen Einkauf investiert. Lieber einmal satt sein statt 145 Std. mit diesem geistigen Dünnpfiff verbringen. Ich kann es leider auch nicht so sarkastisch und humorvoll wie manch einer nehmen und sagen, das ich zwar von den Bugs weiß aber es trotzdem weiterhin spiele. Ich erwarte von einem Spieleentwickler schon ein vernünftiges Spiel, was nicht wie bei Codemasters nach einem halben Jahr auf den Sperrmüll gestellt wird obwohl es noch so viele Kinderkrankheiten hat nur weil man schon wieder den nächsten Teil in der Vermarktungspipeline stehen hat. Das geht einfach nicht. Komischerweise beweisen die aus Birmingham ja, das sie es mit DiRT Rally können aber sobald die die F1 Lizenz in der Hand haben, kriegen sie wackelige Beine. :rolleyes:


    Eins möchte ich noch los werden bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen bzgl. warum man dann einfach nicht hingeht und nur gegen menschliche Gegner fährt. Das wäre ein Grund gewesen, das Spiel auf der Festplatte zu lassen aber wer garantiert mir, das dieser Vorfall mit einem echten Fahrer auch nicht passiert wäre? Und bevor das passiert, mache ich lieber gleich kurzen Prozess mit diesem Stück "Softwareschrott". Das hätte ich vielleicht schon viel früher machen sollen dann wären manche Rages im Stream gar nicht erst passiert. Kein Wunder, das mein Dad letztens sagte, ich hätte schon so viele graue Haare. Jetzt wissen wir woher die stammen. :D


    Ich verstehe es einfach nicht. Am Anfang war F1 2016 angenehm spielbar aber mit jeder Spielstunde und neuestem Patch wurde dieses Spiel für meine Verhältnisse weitaus schlimmer wie F1 2015... :thumbdown:

  • Ja ist echt blöd, aber lange ist es nicht mehr :D


    Kedy musst du aber noch rausnehmen ;)

    Danke trotzdem

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Mal ein anderes Thema...sollten wir das Österreich-Rennen nicht verschieben - 20 Uhr ist da das Finale vom Confed-Cup und ich (sicher bin ich da nicht der Einzige) werde dies wohl gucken, egal ob GER dabei ist - und müsste deshalb schon mal für's Rennen hier passen, wenn es so bleibt.

    Wer ist denn von den Ligafahrern noch daran interesiert?

    Man kann aufjedenfall drüber reden ;)

    Also sagt was

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Ich nehmen meine "Stimme" zurück. Abschlussveranstaltungen sind am kommenden Freitag und Samstag. Daher ist es mir eigentlich egal wann wir fahren (sollte nur nicht ein oder zwei Tage vorgezogen werden)

  • Neuer Stand bei mir - diesen Sonntag kann ich definitiv nicht (nicht "nur" wegen dem Confed-Cup) - bin zur DTM in Nürnberg und habe gesehen das die das Sonntagsrennen erst Abends nach 17 Uhr machen (warum auch immer - find ich total blöde). Somit bin ich niemals rechtzeitig zurück.

  • Neuer Stand bei mir - diesen Sonntag kann ich definitiv nicht (nicht "nur" wegen dem Confed-Cup) - bin zur DTM in Nürnberg und habe gesehen das die das Sonntagsrennen erst Abends nach 17 Uhr machen (warum auch immer - find ich total blöde). Somit bin ich niemals rechtzeitig zurück.

    Sicherlich weil die ARD das wieder vordiktiert hat. Am Samstag sollte das Rennen eigentlich auch erst um 18:55 Uhr stattfinden. Nun findet es aber schon am Mittag statt weil ARD unbedingt ab 17 Uhr vom Helmut Kohl Abschiedsgedöns berichten muss. :rolleyes:


    Viel Spaß jedenfalls am Sonntag. ;)

  • Klingt ja fast so als ob es hinfällig ist zu verschieben, da sich NIEMAND explizit dafür ausgesprochen hat Fussball zu gucken oder?


    fischi mal ausgenommen, aber dennoch viel Spaß am Sonntag :D :thumbup:

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Naja, aber den Fall, dass mal jemand nicht mitfahren kann, haben wir ja bei jedem Rennen - ist in dem Sinne zwar schade dann für fischi, aber grundsätzlich durch die Regelmäßigkeit eigentlich kein Thema. Aber ich scheine auch recht in der Annahme zu gehen, dass jetzt niemand anderes mehr für eine Verschiebung stimmt? Gegenstimmen bitte jetzt einbringen oder am Rennsonntag mitfahren :P

  • Zählt Demotivation als konkrete Gegenstimme?

    :/

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR