• Moin!
    Habe irgendwie Probleme mit Fraps...
    Als ich letztens aufgezeichnet habe mit der Einstellung "60 FPS" lief alles Ruckelfrei usw, jedoch verbraucht eine Runde dann ~7 GB Speicher bei mir... Habe jetzt mal umgestellt auf "30 FPS" & es sind nur noch 2,3 GB. Lade ich das Video dann bei YT hoch, fängt es an im Vollbild zu ruckeln... Hatte vorhin Shadowplay mitlaufen, jedoch als ich meine pers. Bestzeit speichern wollte, meinte Shadowplay nichts zu speichern.
    Habt ihr irgendwie ne Lösung, wie man einen Mittelweg zwischen guter Qualität & Speicherplatzverbrauch findet? Ich würde nämlich gerne die kompletten Rennen Uncut aufzeichnen & dann auf YT hochladen.

LG

LIGA 2016
    5 Rennen | 4 Siege | 1 Pole | 4 Podien | 4 Schnellste Rennrunden | 106 Punkte

LIGA 2015

3 Rennen | 2 Siege | 2 Poles | 3 Podien | 68 Punkte

mercedesAmg.png
    5278610450.png

• Ich nutze Shadowplay schon seit über einem Jahr und hab nur zweimal das Problem gehabt das eine Aufzeichnung weg war, wovon ich einmal selber schuld war ;) (Speicher voll)

Qualität reicht mir und Platz nehmen die Datein auch nicht viel weg.
    Es könnte lediglich passieren das der Ton nach einer Zeit asynchron wird.
    Hatte ich aber auch nur ein einziges Mal erlebt bei mir.

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• finger weg von fraps...das frisst zu viele ressourcen

wie die anderen schon sagten nimm Shadowplay oder Obs was du aber auch nehmen kannst ist MSI Afterburner!

LIGA 2016 - Scuderia Ferrari/Red Bull Racing

6 Rennen | 0 Podien | 40 Punkte

LIGA 2013 - Caterham F1

4Rennen | 0 Poles | 1 Podien | 37 Punkte

• Mit Fraps und Obs habe ich zwar keine Erfahrungen gemacht, kann aber auch sowohl Shadowplay als auch MSI Afterburner empfehlen ;)

Die Videos schneide ich immer mit dem Windows Movie Maker (Version 2012). Das Video speichere ich dann "für Youtube" ab (das ist eine eigene Option im Movie Maker). Somit sind sie dann nicht so groß. Das eine F1 Race Stars Video, das ich gestern auf meinem Kanal hochgeladen habe, dauert 13:17 Minuten und ist 489 MB groß. Die Qualität ist ok.

Anbei meine Shadowplay Einstellungen :)

• man muss dann auch bei yt beachten das die das nochmals extra rendern :/

und die settings die dean da gepostet hat habe ich auch schon gestestet auf meiner nicht GTX grafikkarte mal vor ner weile und die qualität ist meiner meinung nach die beste(sogar noch nen stück besser als Afterburner)

und Sturm mit nem ordentlich renderprogram nach der aufnahme dann kannst du nix falsch machen!
    wenn dir das ergebnis dann nicht passt kannste ja immer wieder die originalquelle nochmals rendern mit anderen settings bis es dir von qualität und speicherverhältnis passt

das ist aber bei jedem geschmackssache

LIGA 2013 - Caterham F1

• MSI Afterburner nutze ich ja so Oderso, da meine Karte von MSI ist. Shadowplay habe ich schon damals mit meiner ganz alten GTx 770/780 genutzt. Lief da immer ganz gut. Jetzt ist das Menü ja ein bisschen komisch im Gegensatz zu damals...

LIGA 2016

LIGA 2015

mercedesAmg.png
    5278610450.png

• naja afterburner ist zwar für msi karten gedacht kann aber mit jeder anderen karte genutzt werden und shadowplay wüsste ich nicht ob da jemals was anders war ^^

LIGA 2013 - Caterham F1

• Shadowplay ist ja in Nvidia Experience aufgehangen und da hat sich das Design schon stark verändert. Gerade seit dem letzten Update vor 2-3 Tagen :S

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Bei mir läuft die neue Version gut.
    Vielleicht solltest du diese Live Aufnahme/Direktteiöen funktion mal deaktivieren.
    Ist das einzige was wirklich neu ist was dazu gekommen ist.
    Nur der neue Treiber vom 6.10 ist Grütze!
    Hatte 20-30 FPS weniger mit dem!

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Ich nutze immernoch Win 7 Ulti 64 bit.. Keine Probleme. Der Fps drop mit dem Update ist mir auch aufgefallen.

Naja ich war erstmal halb überfordert Shadowplay anzuschalten. Damals ging das einfach im experience klicken fertig. Jetzt nächste das ganze ja mit alt Z auf & stellst dann ein. Ungewohnte Änderung für mich:)

LIGA 2016

LIGA 2015

mercedesAmg.png
    5278610450.png