F1 2017 News

• Stimmt ganz vergessen die ersten News von F1 2017 zu verkünden ^^

Ansich kann man den Fred sogar in "F1 2017 News" umbenennen ;)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Alles Infos vom Video zusammengefasst:

- Kurvengeschwindigkeiten deutlich höher, wodurch einige Kurven zu "Geraden" werden.

- Der mechanische Grip ist viel höher wodurch man einfacher aus Kurven rausbeschleunigen und schneller Vollgas geben kann.

Leichtes Sliden am Kurvenausgang kann einfacher ausgeglichen werden wodurch man extra Zeit rausholen kann. Risiko wird mehr belohnt als smoothes Beschleunigen. Ist im 16er ähnlich nur schwieriger umzusetzen und finde ich nicht gut.

- Bremswege sind mehr oder weniger gleich wie in F1 2016.

- Stehende Räder beim Bremsen werden mehr bestraft als beim Vorgänger

- Man spürt das Gewicht des Autos deutlicher wodurch einem das Handling im 16er viel Arcade-lastiger vorkommt als im 17er.

- verbessertes Force-Feedback

- Der Streckenasphalt unterscheidet sich von Strecke zu Strecke. Russland zum Beispiel ist komplett eben. Spanien im Gegenzug hat viele Bodenwellen welches sich auf das Force Feedback auswirkt wodurch das Lenkrad auch mal nach links oder rechts auschlagen kann. Das ganze verleiht jeder Strecke ihren eigenen Charakter.

- Haarnadelkurven fährt man nach aktuell Stand am Schnellsten wenn man in den 1. Gang geht und das Auto leicht reindriftet. Wenn man ohne Rutschen fährt und im 2. Gang bleibt untersteuert das Auto zu sehr und man verliert zu viel Zeit. Das ganze fühlt sich billig an. Wird hoffentlich noch geändert! :thumbdown:

- Das Hochschalten vom 2. in den 3. Gang innerhalb einer Kurve ist tricky, weil das Auto plötzlich zum Übersteuern neigt. Ist ähnlich wie im 16er.

- Windschatten ist etwas schwächer geworden.

- Fahrhilfen wurden etwas abgeschwächt. Zum Beispiel ist der Bremsweg mit ABS etwas länger als Ohne.

- Fahren mit abgenutzten Reifen fühlt sich anders an. Man kann das Heck am Kurvenausgang verlieren obwohl man nicht zuviel Gas gibt oder auf dem Kurb fährt. Ist schwierig zu beschreiben aber man fühlt wie der physikalische Grip der Reifen zur Strecke nachlässt. Es fühlt sich (ENDLICH) an wie natürliches Übersteuern, was man sons noch nie in nem Codemasters F1 hatte.

Alle Angaben sind aus dem Stand der Beta und können sich noch ändern.

• - Stehende Räder beim Bremsen werden mehr bestraft als beim Vorgänger

Oh je. :S

Danke für die Zusammenfassung. Ich hatte ja eigentlich schon gesagt, dass F1 2016 mein letztes Spiel gewesen ist. Aber wenn das hier mit der Liga weiterhin gut laufen sollte, dann überlege ich mir das nochmal.

• Oh je. :S

Danke für die Zusammenfassung. Ich hatte ja eigentlich schon gesagt, dass F1 2016 mein letztes Spiel gewesen ist. Aber wenn das hier mit der Liga weiterhin gut laufen sollte, dann überlege ich mir das nochmal.

Fände ich wirklich schade, wenn du nicht mehr dabei wärst. Bei einer 2017er Liga wäre ich dank der neuen Autos jedenfalls dabei, vorausgesetzt das Spiel ist spielbar und ligatauglich (ist bei CM nicht selbstverständlich, siehe die erste Version vom 2015er). Wenn 2018 Halo tatsächlich kommt, wird wohl F1 2017 mein letztes F1 Spiel werden. Aber ja, mal sehen, wenn es da ist, ob ich mich an Halo vielleicht doch gewöhne (was ich bis jetzt noch nicht habe). Ich hoffe noch immer, dass statt dessen der Aeroscreen kommt.

• Ich schieße mich schon in AC ein :P

Wenn das Handling nur ansatzweise dem der echten F1 entspricht...

Holy Moly, macht das einen Spaß :D

Sauviel Grip, aber am Gas extrem bissig, da der Grip urplötzlich abreissen kann.

Ich hoffe ja nicht das CM das Handlicg so verbockt wie damals beim 2011er, aber leider ist es denen zuzutrauen...

Für Spekulationen ist es noch zu früh und auch das was die YouTuber schreiben bzw. sagen glaub ich nicht immer.

das 2016er wurde auch gehypted von denen und mittlerweile nervt es die selber wieder :/

Also von daher hoffe ich Betatester zu werden und mir selber mal ein Bild machen zu können :P

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

• Wenn 2018 Halo tatsächlich kommt, wird wohl F1 2017 mein letztes F1 Spiel werden. Aber ja, mal sehen, wenn es da ist, ob ich mich an Halo vielleicht doch gewöhne (was ich bis jetzt noch nicht habe). Ich hoffe noch immer, dass statt dessen der Aeroscreen kommt.

Besser es kommt gar nichts davon ;-)

• Die Benachrichtigungen für die Betateilnahmen sind raus :)

Warum ich das weiß?

8|

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Hab auch eine 8o

LIGA 2017 Statistik

10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Sehr geil iNamelezz  :thumbup:

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• wow, coole Sache. Wenn es nicht gut wird seid ihr schuld :P

.... und die anderen 298 auserwählten am PC und die anderen 300 der PS4 Tester und dann noch die restlichen 300 auf der XBox:P^^

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Gab ne Beta-Anmeldung auf der Codemasters Seite, ist auch hier im ersten Post zu finden

LIGA 2017 Statistik

10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Wenn ich im CM Forum schon wieder lese wieviele einfach mur die 2017er Wagen fahren wollen, krieg ich das kotzen...

Die werden auch nach 5 Minuten direkt schreiben das es doch kacke ist weil es nur die 2016er Wagen sein werden... Weil nur Time Trial gefahren werden kann...

Naja wenigstens sind am PC noch ein paar gute Fahrer dabei, wobei TyranoTigger "vergessen" hat sich anzumelden :D

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube: