F1 2016 Testsessions

• Wie schon in einem anderen Thread angesprochen, wollte ich mal fragen ob und wer Interesse an einer kleinen Testsession hat?

Anscheinend sind schon viele in Australien unterwegs und somit könnte man einiges miteinander vereinen.

Da heute Abend den meisten wahrscheinlich zu kurzfristig ist, würde ich sagen morgen Abend wäre doch eine gute Zeit? Wenn andere Vorschläge oder Anregungen bestehen, lasst es mich wissen.

Wer könnte denn morgen Abend alles so?

LIGA 2017 Statistik

10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Am liebsten wäre mir morgen um ca. 19 Uhr. Kann auch ruhig etwas früher aber auch später (spätestens 20 Uhr :) ) sein ;)

Meine Highlights in den GPGames Ligen:

Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz

Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

Team-Meisterschaft mit iNamelezz

Liga 2015 - Scuderia Ferrari

1 Sieg

Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

• Intrse ja aber ich weiss noch nich ob mein können mit Lenkrad schon ausreicht um mit euch ordentlich zufahren

und mit Controller will ich nicht extra benutzen weil ich mich jetzt schon damit angefreundet hab mit Lenkrad zu fahren

Ich denk mal noch darüber nach

• Es geht ja um nichts, dient nur der Übung, von daher ist es egal wie gut oder weniger gut du fährst :)

LIGA 2017 Statistik

10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

LIGA 2015 Statistik

• Mal schauen ob es bei mir morgen geht :)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Damit wären wir dann schon mal fünf Leute relativ sicher mit:

TechnoTobby

jotobi

Dean

Kaworu Nagisa

und meiner Wenigkeit.

Unsicher waren sich noch:

M.R.

Teppo

Was ist denn mit dem Rest?

fischi   Pudding   HSVLouie   EarthCom   RisingSun NR#6   Eddy1991   bigben987   Jonny   Jum4nji   AngryPuma_   Knisterpapier   kedy89   D2G   KTC

Morgen ab 19 Uhr mache ich dann eine Session auf :)

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von iNamelezz ()

• Würd ich sagen, ja.

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• Stell die Session nur auf Freunde, so brauch man keine EInladung ;)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Üben, üben, üben. Gerade weil du auf Lenkrad umgestiegen bist, brauchst du ein wenig Zeit. Schau dir am besten einfach mal irgendwelche Hotlaps oder so auf YouTube an und versuch dann einfach das nachzumachen, wie derjenige im Video fährt. Das braucht Zeit. Versuch erstmal möglichst auf der Strecke zu bleiben und steigere dich dann langsam immer mehr, dann wird das was. Vielleicht hilft dir die Ideallinie auch anfangs, falls du die nicht sowieso schon anhast. Nur nicht aufgeben :)

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• Üben, üben, üben. Gerade weil du auf Lenkrad umgestiegen bist, brauchst du ein wenig Zeit. Schau dir am besten einfach mal irgendwelche Hotlaps oder so auf YouTube an und versuch dann einfach das nachzumachen, wie derjenige im Video fährt. Das braucht Zeit.

So ist es. Am Anfang war ich auch langsam und konnte mir nicht erklären warum. Habe daraufhin die Videos von Ligakollegen hier oder anderen Top-Piloten angesehen und auch deren Setups übernommen oder etwas geändert (meistens die Flügel). Ein paar Mal hab ich auch der Legenden oder Ultimate KI zugesehen :) Seit Japan läuft es immer besser.

Kaworu Nagisa Hier ist meine Runde in Australien von Oktober 2016. Da bin ich zwar 1,2 Sekunden langsamer, aber vielleicht hilft sie dir. Schau dir auch an, wo ich bremse oder besser gesagt, orientiere dich beim Bremsen an die Schilder vor den Kurven. An manchen Stellen passt es, wenn du beim 100 km/h Schild bremst.

Meine Highlights in den GPGames Ligen:

Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz

Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

Liga 2015 - Scuderia Ferrari

1 Sieg

Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

• Mach trotdem mit wenn es ok ist

aber das nur nebenbei.

Ich hab mal ganz kurz mal auf Controller umgezwicht und komm nich klar

Wie auch immer wahr ja nur mal spaß an der Sache und total witzlos was soll s

Vielleicht bekomm ich ja was besseres hin heut abend mal schauen

• wann solls denn Stattfinden?

und Kaworu Nagisa das ist genau der Fehler von lenkrad dnn mal wieder aufs gamepad zu switchen! das bringt dir rein garnichts in der Lernphase mitm Lenkrad

ich hab seit dem ich mein Lenkrad habe in keinem einzigen F1 spiel mehr das gamepad angefasst das stiftet nur chaos mehr nicht ^^