Großer Preis von Australien 2017

• Finde es schade, dass Ricciardo den Unfall hatte :( und der Red Bull (noch) nicht ganz mithalten kann. Da muss morgen schon viel passieren damit mein Tipp von letzten Dienstag tatsächlich geschieht ^^

Meine Highlights in den GPGames Ligen:

Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz

Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

Team-Meisterschaft mit iNamelezz

Liga 2015 - Scuderia Ferrari

1 Sieg

Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

• Ferrari scheint auf jeden Fall ein gutes Auto zu haben. Mit einer fehlerfreien Runde wäre Seb ganz ganz nah dran gewesen. Ich hoffe morgen einfach, dass sich der Start von 2016 wiederholt und am Ende die Roten jubeln können. Potenzial ist auf jeden Fall da.

Hier mal ein Video, welches HAM und VET schnellste Runden vergleicht. Der Mercedes scheint mehr Power auf den Geraden und mehr Traktion in langsamen Kurven zu haben, dagegen ist der Ferrari beim Bremsen und in schnellen Kurven besser.

Ich hoffe nur, dass Ferrari genau wie im Quali auch im Renntrimm näher dran ist bzw. sich verbessert hat, im Gegensatz zum 2.FT.

#ForzaFerrari ^^

LIGA 2017 Statistik

10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Schade, dass Wehrlein wegen den Folgen seines Unfalls beim Race of Champions das Qualifying und Rennen auslassen muss/musste :(

Erwähnenswert ist die Leistung seines Ersatzmannes, dem Ferrari-Testpiloten Antonio Giovinazzi (GP2-Vizemeister 2016). Mit wenig F1-Erfahrung bzw. keiner Melbourne-Erfahrung musste er sich seinem erfahrenen Teamkollegen Ericsson nur um 2 Zehntel geschlagen geben :thumbup:

Würde mich sehr für ihn freuen, wenn Antonio diese Leistung im Rennen bestätigt :)

1 Sieg

Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

• Soo besser.. Hoffentlich geht die Strategie bei Ferrari auf und der Verstappen hält den Hamilton weiter auf

LIGA 2017 Statistik

10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

LIGA 2015 Statistik

• ja hat ferrari echt gut gemacht diesmal :)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Irgendwie sah das so aus, als hätte Mercedes nach dem Stopp von Vettel recht schnell aufgegeben. Hamilton hätte doch bestimmt schneller gekonnt, wenn man auch sieht, wie Bottas aufholen konnte. Klar ist die Frage, ob das was auch gebracht hätte, aber ich würde mir wünschen, dass man in der F1 einfach mal wieder Vollgas gibt. Aber natürlich war so Vettels Sieg ungefährdet. Ich bin zwar kein Ferrari Fan, konnte das Team eigentlich noch nie leiden, aber im Zeichen der Abwechslung ist das gut. Und ein Hamilton Sieg braucht auch niemand. :D

• Endlich scheint es wieder nach vorne zu gehen bei Ferrari und Seb. Ich freu mich ungemein, dass Vettel endlich wieder gewonnen hat und dass endlich mal ein Team Mercedes fordern kann. Er hatte zwar Schützenhilfe von Verstappen, doch danach konnte HAM auch nicht so wirklich aufholen und VET hat das vorne stark kontrolliert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Wer mich nur ein wenig enttäuscht hat war Kimi, aber der findet bestimmt auch noch in die Spur.

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• 1. Vettel 8)

Kein RedBull in Top3 :P

Gratuliere, richtiger Tipp ;)

Zum Rennen:

Gratulation an Vettel zum verdienten Sieg und Ferrari zur gelungenen Strategie 8):thumbup:

Leider gab es sehr wenige Überholmanöver.

Als großer Kimi-Fan hat mich seine Leistung heute natürlich enttäuscht. Der Rückstand zu den Mercedes war schon groß. Wenigstens konnte er Verstappen hinter sich halten und wichtige Punkte für Ferrari mitnehmen.

Wer mich nur ein wenig enttäuscht hat war Kimi, aber der findet bestimmt auch noch in die Spur.

Hoffentlich hast du recht. In China war er letztes Jahr schon stark. Ich hoffe, dass er das auch dieses Jahr ist.

Edit:

Sehr traurig war ich wegen Ricciardo. Schlechter hätte das Heimrennen nicht laufen können :( Ricciardo schätze ich weiterhin schneller als Max ein. Es wäre wohl P4 möglich gewesen.

1 Sieg

• Also entweder hat Mercedes die Reifen noch nicht richtig verstanden oder der Wagen bzw. HAM ist ein Reifenfresser.

Anders kann ich mir den frühen Stop nicht erklären.

Scheinbar sind die Pirellis auch nicht so gut wie man denkt, wenn HAM sich schon nach 5 Runden beschwert das die Reifen tot sind. Danach hat er auch knapp 10 Runden gebraucht bis sich die Reifen erholt haben, was nicht dem entspricht was Pirelli versprochen hat.

Ich hatte mich richtig für Alonso gefreut, da er sich lange vor Ocon auf P10 gehalten hat, aber dann machte der Wagen (nicht der Motor) schlapp. Schade

Aber der Dreikampf war das einzige sehenswerte auf der Strecke finde ich

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Was mich ebenfalls verwundert hat war die Tatsache, dass Mclaren, wenn auch nicht ganz aus eigener Kraft, um Punkte fahren konnte. Ab Barcelona erwarte ich mir regelmäßige Punktefahrten.

Vom 1. Eindruck her bin ich von den härteren Reifen nicht überzeugt und wir fahren hier schon die weichsten Gummimischungen. Klar die Fahrer können mehr pushen aber davon merkt der Zuschauer nichts. Überholmanöver oder Attacken waren nur möglich, weil der Hintermann deutlich schneller war und/oder DRS hatte. Das Hinterherfahren in den Kurven ist leider auch nicht einfacher geworden.

• Ja okay, aber was das Überholen angeht, halte ich mich noch zurück. Letztes Jahr gab es auch nur 26 Überholmanöver, davon 16 mit DRS, also überholen war in Australien immer schwer. Bin da eher auf China gespannt

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Hier ist wieder ein klasse Video vom Formula 1 Youtube Kanal:

Musste lachen :)^^

1 Sieg

• Ich hoffe das die offiziellen Racehighlights bald rauskommen.

Die Clips waren (mit Ausnahme von 2008 & 2014) immer klasse und auch die Musik hab ich von 2010-2013 in einer Playlist bei mir:)

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Nein, eher sowas

Das ist einer meiner liebsten Race Edits. So nennen die sich und es gibt die alle zum Download in einem Ferrari Forum.

Hier: http://www.thescuderia.net/for…-Edit-and-On-board-videos

Da hab ich auch die Musik her :love:

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• So da ist der "Directors Cut"

So nennen die das ja seit 2016 :S

Den laden die natürlich nicht bei YouTube hoch, aber egal.

https://www.formula1.com/en/vi…_Cut__Australia_2017.html

Gibt auch sonst viele interesante Videos da die nicht auf YouTube zu sehen sind wie zum Beispiel diese hier

https://www.formula1.com/en/la…ion-vettel-ricciardo.html

Hab auch die App auf dem Handy und damit kann ich dann Livezeiten verfolgen.

Zwar nicht mit Sektorzeiten, aber man kann die Gesamtrundemzeit gut vergleichen :)

Hat mir letztes Rennen sehr geholfen beim Vergleich Vettel/Hamilton:thumbup:

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube: