12. Saisonrennen - Bahrain - 16.04.2017, 19:30 Uhr



  • Wichtige Hinweise der Ligaleitung:

    • Dieses Event ist das 12. Saisonrennen der LIGA 2016
    • Es gilt das aktuell gültige Regelwerk der LIGA 2016
    • Es dürfen nur Fahrer teilnehmen, die zum Zeitpunkt des Serverstarts aktuell angemeldete Fahrer der LIGA 2016 sind.
    • Jeder Fahrer muss während der kompletten Session im GPGAMES Discord Channel anwesend sein (siehe Discord)
    • Bitte beachtet, dass es zwischen Qualifying und Rennen eine kurze Pause gibt und das Rennen nur von der Ligaleitung gestartet werden darf
  • Hast du schon kedy89  ;)

    Kannst du 1 zu 1 übernehmen ;)

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Hoff es gibt kein Regen aber das sollte ja unwahrescheinlich sein


    in Bahrain sollte es trocken sein. Aber Moment, wir sprechen hier über ein Codemasters Spiel. Da ist alles möglich :D Im Karriere-Modus gab es bei mir schon mal in Abu Dhabi ein Regenrennen ^^

    Wie gesagt, wir sprechen hier über ein Codemasters Game. Daher ist immer mit Regen zu rechnen ;)


    In einem Vorgänger Game (2013 glaub ich) gab es für kurze Zeit einen Bug, durch den im Karriere Modus jedes Rennwochenende verregnet war (auch Bahrain) ^^

    Meine Highlights in den GPGames Ligen:


    Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz


    Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Liga 2015 - Scuderia Ferrari

    1 Sieg

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

  • Auf das Rennen freue ich mich sehr :)


    Wenn jotobi und M.R. auch mitfahren, haben wir 19 Teilnehmer und somit den Rekord vom letzten Rennen (18) übertroffen :thumbup: 

    Meine Highlights in den GPGames Ligen:


    Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz


    Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Liga 2015 - Scuderia Ferrari

    1 Sieg

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

  • Quali: War eigentlich ganz zufrieden mit der Zeit auf Softs.


    Rennen: Bis auf einen Dreher als ich in Turn 1 an AngryPuma_ 's Voderreifen gestriffen habe, lief alles ziemlich gut. Hatte eine gute Pace und Top 5 wäre drin gewesen. Verstehe aber wirklich nicht warum es einige für nötig halten für Kurven beinahe stehen zu bleiben. Leute hier gibts kein Rechts vor Links.

    Wie auch immer. Beim nächsten Mal dann.

  • Hab es im Chat schon mal gesagt

    Sorry das ich langsam wahr aber hatte dauer Gelb bis zumende des Rennen und daher musste ich langsammachen und das am Start wahr auuch irgendwie nix sorry an die Leute denen ich hintenrein gefahren binhab ja die Quittung bekomm x7 Straf sec und Frontflügel weg .


    Wusste echt nich was ich machen sollte durfte ja nich überhohlen und nich zu schnell

    Naja wahr irgendwie verkorxtes Rennen


    Aso HSVLouie wahr in der Startaufstellung vor mir falls es an mir lag dann tut smir leid

  • Puuuh. Ja, bin grad etwas sauer aber auch etwas glücklich.


    Quali: P7 war nicht zufriedenstellend. Mit meiner Zeit war ich dennoch zufrieden.


    Rennen: Seht ihr dann in meinem Video. Ich sage nur soviel: Nach dem katastrophalen Beginn kann ich sehr glücklich und zufrieden mit P6 sein.


    Bis dann.

    Meine Highlights in den GPGames Ligen:


    Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz


    Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Liga 2015 - Scuderia Ferrari

    1 Sieg

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

  • Das Rennen war ab Dauergelb richtig fürn Popo!

    Ich hatte anscheinend etwas weniger Grip, leichtes stottern im Bild und naja noch knapp 20 Runden vor mir.

    Dann gab es ein paar haarige Aktionen beim überrunden (Daugelb begründet) und am Ende war iNamelezz hinter mir, konnte aber wegen dem Windschattenbug nicht auf- und Überholen, deswegen hab ich ihn in der letzten Runde vorgelassen , denn:


    Lieber fair verlieren, als unfair zu gewinnen


    und nur durch einen Bug zu gewinnen wäte in meinen Augen eindeutig unfair gewesen!

    Daher Glückwunsch zu diesem Sieg:thumbup:


    Was das Ergebnis angeht musste ich auch schon feststellendas diese verbugt sind, da ich direkt hinter iNamelezz ins Ziel gekommen bin, aber bei mir 10 Sekunden dahinter gewertet werde.

    Bei iNamelezz selber ist er sogar nur 3. geworden usw...


    Codemasters at it's best diesmal wieder und ich war selber kurz davor aus dem Rennen zu gehen, was wohl am Ende auch besser gewesen wäre um jeden nochmal einen fairen Wettkampf zu geben ohne dauergelb was sehr verwirrend war.

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • tja Kurzer Bericht heute mal aber sonst bissl länger als das letzte Mal ^^


    Quali: nun ja die erwartete Softzeit von 1,31,9xx aufm asphalt gedrückt passte für P8.


    Rennnen: Einführungsrunde kurz verwirrt weil nen lagg war sieht man auch im angehängten video sonst alles ok


    Start war uff so lala xD hab nen treffer von nem Manor hab dann sozusagen fast 2 autos weggeräuchtert :S (brauch man nicht anstreben wegen strafe weil Rennunfall!)


    naja Rennen ansich bleh normal gefahren wie immer paar überholt dann kam das riesenproblem......vsc....es endet und wechselt ins Dauergelb das hatten wohl etliche in meiner nähe....bin dann 1. runde später dann aufgegeben was das anging weil es kein sinn macht zu überholen und strafen zu sammeln jedesmal.....tja 0 Points for Red Bull..








    Rennvideo:


  • Die Ligaleitung informiert


    Das Rennergebnis zum 12. Saisonrennen kann derzeit noch nicht bestätigt werden.


    Aufgrund eines Spielfehlers wurde ab Runde 10 des Rennens dauerhalf Gelb auf dem gesamten Kurs angezeigt.


    Dadurch wurden viele Fahrer verwirrt, da sie um einer Strafe aus dem Weg zu gehen vom Gas gegangen sind und ihren Gegner wieder passieren liesen.

    Desweiteren wurden zu unrecht Strafen vergeben und auch verschieden auf das Ergebnis angerechnet.


    Daher berät die Ligaleitung nun ob und wenn ja wie dieses Rennen gewertet wird.

    Das Ergebnis wird so schnell wie uns möglich ist bekannt gegeben.


    Vielen Dank für eure Geduld

    Das Ligateam

  • Quali: War eigentlich mit meiner Runde sehr zufrieden, da es meine bisher beste Runde in Bahrain war.


    Rennen:

    Der Start lief für mich einwandfrei und war sogar für eine Runde vor iNamelezz!

    In Runde 12 (glaube ich) gab es den crash mit jumanji, was das aus für ihn hieß.

    Er hat sich in T1 gedreht und ich wollte rechts noch vorbei, aber habe es nicht geschafft vorbei zu kommen. Ich verlor ein Teil meines Frontflügels und er ein Rad. (Nehme den crah auf meine Kappe)


    Dann bekam ich wegen dem Dauergelb eine 5sek. Stop and go Strafe, als ich Kaworu überrundete... Danke Codemasters.


    In der letzten Runde kam ich kurz vor der Zielliene an Care vorbei, aber musste ihn wieder vorbei lassen... Dachte ich bekomme evtl. ein DSQ.

    Auf den Geraden war Care oftmals genau so schnell, obwohl ich DRS plus Windschatten hatte...


    Fand das Rennen nicht so prikelnd!

  • Quali: P9

    Runde war solala, besser als alle bisherigen in Rennwochenenden, aber ein gutes Stück weg von der beim Hotlappen gesetzten Zeit.


    Rennen: P5

    Start war klasse, bin richtig gut weggezogen. Beim Anbremsen zu T1 ist mir jemand ins Heck, hatte zum Glück aber keine Auswirkungen. Innen gabs ein bisschen Kuddelmuddel, so dass ich dann auf P5 oder P6 war. Eine Runde später ging Jum4nji auf Start Ziel an mir vorbei. Von da an konnte ich meine Position halten, kam lediglich durch Fehler anderer bzw. Boxenstopps weiter nach vorn. Von den SS nach 7 Runden auf M gewechselt, welche ich glaub bis Runde 20 drauf hatte. Spät im Rennen hatte ich meinen Teamkollegen Dean hinter mir, der die 15s Lücke relativ zügig verkleinerte. Konnte den 5. Platz ins Ziel bringen, bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.



    Wie auf Discord bereits erwähnt war ich auch vom Dauergelb betroffen. Verlief noch relativ glimpflich, da jedesmal wenn ich auf jemanden auflief, der in die Box abbog. Lediglich Kaworu zu Rennende nicht, bin trotzdem vorbei. Die Warnung zur Positionsrückgabe war auch schnell wieder weg, vermutlich da er einen Ausritt hatte.