12. Saisonrennen - Bahrain - 16.04.2017, 19:30 Uhr

  • Konnte ja leider nicht mitfahren, da ich in der Box nur noch ein Standbild hatte und Rechner neustarten musste. Danach waren natürlich alle Ersatzeinladungen futsch und somit kein Wiedereinstieg möglich. Habe mich denn bemerkbar gemacht und denn wurde mir halt von der Ligaleitung gesagt. Tuht uns Leid, aber da schon Fahrer gefahren sind und es schon erste Zeiten gibt, kann nicht neugestartet werden. Das Sei sogar in den Regel so vorgschrieben. Das hat mich im ersten Moment halt sehr aufgeregt und tuht es immer noch ein bisschen. Ist halt doof gelaufen.

    P.S Sorry wenn ich wenn gestört hatte.

  • Dauergelb klingt ja spannend. Wo war das denn? Wie ihr gemerkt habt, hab ich es nicht zum Rennen geschafft, ich habe mir in der Zeit beim Griechen mein Essen schmecken lassen. ;)

    Auf der kometten Strecke gab es Dauergelb... Habe so das gefühl, das ich am meisten dadurch "bestraft"wurde.

  • Wie gesagt war nicht deine Schuld. Als ich dich überholt hatte war ich noch ein Drittel der Geraden von Ben entfernt. In der Kurve ist er plötzlich mit Schneckentempo gefahren womit ich einfach nicht gerechnet hatte. Dass du dich da verbremst spielt auch keine Rolle mehrX/

  • Du bist wohl der einzigste gewesen der kein Dauergelb hatte bigben987 =O:D

    Dein Rennen hätte ich gerne gehabt 8o

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Warum AngryPuma_ ?

    Erstens, habe eine 5sek. Stop and go Strafe dadurch bekommen.

    Zweitens, musste ich bei jeder/jedem Überrundung/Überholmanöver wieder den Platz zurückgeben und ihn erst überholen, wenn der Wagen blass wird (hoffe du verstehst was ich meine)!

    Und dann kämpft man sich an Platz 8 vorbei und muss ihn auch wieder vorbeilassen, weil ich sonst ein DSQ befürchtet hätte.

  • Wie gesagt war nicht deine Schuld. Als ich dich überholt hatte war ich noch ein Drittel der Geraden von Ben entfernt. In der Kurve ist er plötzlich mit Schneckentempo gefahren womit ich einfach nicht gerechnet hatte. Dass du dich da verbremst spielt auch keine Rolle mehrX/

    Okay, dann bin ich doch etwas beruhigt! :)

  • ja für mich wahr es ein echt gutes Rennen

    Glaub ich dir aufs Wort!

    Erstens, habe eine 5sek. Stop and go Strafe dadurch bekommen.

    Zweitens, musste ich bei jeder/jedem Überrundung/Überholmanöver wieder den Platz zurückgeben und ihn erst überholen, wenn der Wagen blass wird (hoffe du verstehst was ich meine)!

    Und dann kämpft man sich an Platz 8 vorbei und muss ihn auch wieder vorbeilassen, weil ich sonst ein DSQ befürchtet hätte.

    Danke für die Info und ja ich verstehe was du meinst.

    Mir und auch iNamelezz , Teppo und am Ende wohl auch fischi war es egal. Ich hab mit inamelezz gleichzeitig eine 5 Sekunden strafe abgesessen, und am Rennende hatten wir beide auch nochmal 2X5 Sekunde Strafe.

    Diese haben dann am Ende die Ergebnisse bei uns durcheinander gebracht.


    Aber wie beteits durch Liga-Team geschrieben:

    Wir beraten uns zu Wertung des Rennens intern und geben das Ergebnis schnellstmöglich bekannt ;)

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Danke für die Info und ja ich verstehe was du meinst.

    Mir und auch iNamelezz , Teppo und am Ende wohl auch fischi war es egal. Ich hab mit inamelezz gleichzeitig eine 5 Sekunden strafe abgesessen, und am Rennende hatten wir beide auch nochmal 2X5 Sekunde Strafe.

    Diese haben dann am Ende die Ergebnisse bei uns durcheinander gebracht.

    Jetzt bereue ich es, dass ich langsamer gemacht habe, um keine Strafe zu kassieren. ;(

  • Jetzt bereue ich es, dass ich langsamer gemacht habe, um keine Strafe zu kassieren. ;(

    Naja man weiß ja nie wie man sich bei sowas zu verhalten hat, aber du bist das beste Beispiel wie sich das Rennen verfälscht hat.

    iNamelezz hatte den Windschattenbug und miniruckler, ich miniruckler und reduzierten Grip, also hat eigentlich nur noch der Frühstarterbug gefehlt und wir hätten ein Full House gehabt!


    Bei Unklarheit Wiederholung?8o

    Wohl eher nein, aber wir werden sehen

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Habe mein Video gerade hochgeladen. Weil das Ergebnis noch nicht bestätigt ist, ist das Video "nicht gelistet":




    Ergänzend zum Video ist noch folgendes zu sagen:


    Wieso manche schon in Runde 1 oder besser gesagt Kurve 1 so aggressiv fahren und Kollisionen verursachen, ist mir ein Rätsel. Das Rennen dauert nicht eine Runde sondern länger. Wenn man schneller ist, kann man den Konkurrenten auch eine Kurve oder Runde später überholen. Wieso überholen dann manche statt dessen mit der Brechstange? X(


    Wie im Video ersichtlich ist, wurde ich gleich in Kurve 1 von jemanden berührt. Dadurch habe ich leicht kedy89 berührt, aber dafür konnte ich nichts. Kurz danach wird es aber noch besser.


    Nasterun (alias Light) kürzt ab, überholt mich und fährt rücksichtlos auf die Strecke zurück und mir auf das linke Vorderrad! :cursing:


    Liga-Team Bitte schaut euch den Zwischenfall zwischen Nasterun und mir an. Eure Meinung würde mich sehr interessieren! Danke im Voraus!


    In Runde 2 sind HSVLouie und Anonym in Kurve 1 kollidiert. Dachte schon, ich wäre an den beiden vorbei, nur war das nicht so. In der Kurve darauf bin ich dann Pudding hinten drauf gefahren. Bin mir nicht sicher, ob er etwas zu früh oder ich einen Tick zu spät gebremst habe. Wie auch immer, diese Kollision würde ich als Rennunfall bezeichnen. Fakt war aber, dass ich dadurch 15. und vorletzter war. :(


    Schlimmer war aber, dass der Frontflügel rechts vorne orange war, was ich dann die nächsten 9 Runden gespürt habe. In Rechtskurven hatte ich heftiges Untersteuern. Tja, dumm gelaufen für mich. :|


    Während des virtuellen Safety Cars in Runde 10 hat dann der Host des Ligarennens die Session verlassen. Ab da hatte ich wie viele andere auch bis zum Rennende die gelbe Flagge auf der gesamten Strecke. ?(:rolleyes:


    In Runde 29 wurde mir nach dem zweiten Überrundungs-Versuch an HSVLouie (hab ihm beim ersten Mal wieder vorbei gelassen wegen dem Dauer Gelb) eine 5 Sekunden Strafe aufgebrummt, welche dann aber nicht zum Endergebnis dazu gezählt wurde. ?( In der gleichen Runde habe ich Kaworu Nagisa überrundet, bekam aber wie kedy89 keine Strafe. Ziemlich sicher aus dem gleichen Grund, weil Kaworu bei meinem Überrundungsmanöver neben der Strecke war.

  • iNamelezz hatte den Windschattenbug und miniruckler, ich miniruckler und reduzierten Grip, also hat eigentlich nur noch der Frühstarterbug gefehlt und wir hätten ein Full House.

    Weißt du eventuell wieso ich mit DRS und Windschatten nicht an CareXobe vorbeikam? Ich bin auch kein Stückchen ran gekommen...