Großer Preis von Spanien 2017

• Vielleicht packe ich die Zeiten hier später noch rein oder jotobi macht das ;)

FP1 ging ja gut los für Alonso... tut mir echt leid für ihn

Hatte auch schon Angst das das neue Mercedes Update einschlägt wie eine Bombe, da die ja mal eben so eine Sekunde schneller waren als die Ferraris.

Aber in FP2 sieht die Welt wieder in Ordnung aus. 3 Zehntel sind okay für einen Freitag. Mal gespannt was die Rennpace vergleiche sagen ;)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Alles okay :)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Bin gerade sehr angefressen auf Bottas. Als erstes schießt er Kimi aus dem Rennen und hält dann Vettel ewig auf. Den Mercedes-Liebling lässt er natürlich wieder kampflos vorbei. Dem Wolff glaube ich sowieso kein Wort mehr. Spätestens jetzt ist klar, dass Bottas die klare Nr. 2 ist.

Somit der 2. Glücksieg für Ham. Applaus gibt es für das von mir sicher nicht. Hoffentlich haben die Ferraris in Monaco mehr Glück.

Aber wenigstens gab es endlich das erste Podest für Ricciardo! Das einzig schöne an diesem Rennen aus meiner Sicht :thumbup:

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

5 Rennen | 2 Podien | 63 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Naja, Bottas darf doch wohl seine Position verteidigen? Wenigstens hat er keine blauen Flaggen ignoriert.

Aber man muss schon sagen dass sein Rennen schamlos geopfert wurde.

Trotzdem fand ich das Rennen sehr spannend, war auch irgendwie beeindruckend wie weit die beiden da vorne vom Rest des Feldes wegkamen.

Auch toll dass Wehrlein und Hülkenberg ordentlich in die Punkte kamen!

• Naja, Bottas darf doch wohl seine Position verteidigen?

Ja schon, aber wieso hat er vor Kurve 1 so früh gebremst? Den Hamilton darf er ruhig attackieren. Durch die Aktion hat er sich erst in diese Situation gebracht und dadurch dann zwei Fahrer aus dem Rennen gerissen. Aber ok, das wollte er natürlich nicht. Im Motorsport kann so etwas immer passieren. Sauer bin ich trotzdem.

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

5 Rennen | 2 Podien | 63 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Naja im Endeffekt hat Ferrari den Sieg beim zweiten Stop verschenkt, da man nicht unter VSC geboxt hat ;)

Da sind dann knapp 6 Sekunden verloren gegangen :D

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Ferrari hat den Sieg eigentlich schon damit weggeworfen, als man statt wie HAM / Mercedes ebenfalls auf Medium zu gehen, sich dazu entschied, auf Soft zu bleiben. Immerhin, da HAM und VET auf 1 und 2 ins Ziel kamen, kriegen wir weiterhin feinstes Entertainment geboten. Es wurde schließlich Zeit.

Den Unfall in der 1. Runde bewerte ich persönlich als Rennunfall. So was kann immer mal wieder passieren. Außerdem, so hat der kleine Junge, der bitterlich geweint hat wegen Kimi, die einmalige Gelegenheit gehabt, sein Idol zu treffen, eine signierte Cap sowie ein Foto mit ihm zu bekommen und anschließend in der Boxengasse(!) mit dem Team die Siegerehrung sehen zu dürfen. Das fand ich richtig stark von der Scuderia bzw. von Liberty. Hut ab! Bitte weiter so! :thumbup:

Außerdem muss ich Pascal Wehrlein / Sauber in den höchsten Tönen loben. Saubere ( ^^ ) Arbeit!

Verlierer des Tages war leider Fernando sowie Williams. Gerade für Fernando tut es mir richtig leid. Jetzt hat er ja die Indy 500 vor sich. Hoffen wir mal das er nicht da sich auch mit einer GP2-Engine begnügen muss. 8o

• Wie Vettel und Hamilton einfach alle bis auf den Drittplatzierten Ricciardo überrundet haben^^ Die fahren einfach in einer eigenen Liga

LIGA 2017 Statistik

5 Rennen | 5 Siege | 4 Poles | 5 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 125 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• das rennen ansich einer der bessren in der spanien geschichte..gutes rennen von Vettel und Hamilton die sind da vorne weite strecken alleinunterhalter gewesen (auch wo Bottas noch da war)

gutes Rennen von Wehrlein das darf man ruhig sagen was mich aber eher freut ist das gute Punkteergebnis der Pink panther man sieht das sie den Status der Nr.4 Wollen nicht so wie andere Teams....verwunderlich war auch die grottige Performance von Williams...Hallo nen Topspeedauto wird von McLaren geschluckt und das so als wäre das det einfachste der welt :O ....

ob der Rennsieg von HAM nun verdient oder unverdient ist darüber diskutier ich nicht! für mich ist es eher wichtiger zu sehen was sich da für nen Duell entwickelt zwischen ihm und Vettel..naja nun Monaco :/eigentlich Red Bull Strecke aber ich sehe wieder ein Rot-Silbernes Duell dort vorn und bin gespannt was das Mittelfeld so treibt ;)

LIGA 2016 - Scuderia Ferrari/Red Bull Racing

6 Rennen | 0 Podien | 40 Punkte

LIGA 2013 - Caterham F1

4Rennen | 0 Poles | 1 Podien | 37 Punkte

• https://twitter.com/fiftybuckss/status/863775209018576896

Hier könnt ihr ein kleinens Interview von den Eltern und dem kleinen sehen.

Richtig goldig

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube: