LIGA 2017 | Planungs- und Diskussionsthread

• Lasst uns doch schonmal anfangen etwas zu planen.

Das neue Spiel kommt bereits in 12 Wochen auf den Markt und wir können ja jetzt schon sehen das wir ein paar Fehler bei der LIGA 2016 gemacht haben, welche natürlich vermieden werden sollten.

Folgende Punkte wurden schon genannt:

- Strikte Regeln bleiben, aber 10 Sekunden Strafen können aberkannt werden

- Simulationsschaden ist zu übertrieben und muss geändert werden

- bei übertriebener Härte auf der Strecke muss mehr durchgegriffen werden

- eine Saison mit 21 (20) Rennen ist zu lang

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Es ist derzeit nur eine Überlegung von mir. Aufgrund Asynchronitäten kann man mal schnell ein Teil verlieren, genauso wie er für die Motivation nicht gerade förderlich ist. Man muss ja nichtmal einen großen Fehler machen und wird trotzdem bestraft.

Aber kann ja auch sein das er überarbeitet wird und dann super funktioniert.

Wir schauen halt einfach mal was so passiert und noch kommt ;)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

• Habe noch einen Vorschlag, für die 2017er Saisons!

So wie es aussieht, wird es in der 2017er Saison also 2 Saisons, a 10 Rennen geben! Da kam mir die Idee, dass wir evtl. die erste Saison mit den Formel 1 Wagen, der Saison 2017 fahren und in der zweiten Saison, dann mit den classic cars! (Die Probleme sind halt die, dass wir hoffen müssen, ob CM die classic cars in online sitzungen erlaubt und diese auch die gleiche "Bolieden-leistung" besitzen müssten! Des weiteren, wäre es noch gut, wenn wir zumindest 10 classic cars bekommen (wären dann 20 Fahrer))

Es ist halt sehr unwahrscheinlich, dass CM das durchsetzen wird, aber man kann doch mal hoffen und seine Phantasie frei in Lauf lassen!;)

Was haltet ihr davon:)

• Ein Kompromiss aus beidem? Das ist natürlich auch interesant :)

Gerade so wie du es schreibst klingt es gut JihadDriver

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Wieso das?

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Noch halte ich mich ein bisschen bedeckt was F1 2017 betrifft. Vor paar Wochen sah das ganz anders aus aber mittlerweile ist es eine 50-50 Entscheidung geworden, ob ich mir den Titel holen werde oder nicht. Einerseits macht das fahren aktuell schon Spaß aber andererseits sind es halt die bekannten Schwächen, die F1 2016 zu meiner Hassliebe Nr.1 in den letzten 12 Monaten gemacht hat. Trotzdem hoffe ich noch an das gute und bete, das 2017 wieder besser wird. Die Beta hat auf jeden Fall an dem Abend, wo ich mit M.R. und später auch iNamelezz unterwegs war, Spaß gemacht (abgesehen von meinen Ausrutschern die meist dazu führten, das ich ausschied :D). Ich hoffe, das dieser Schwung mit ins fertige Spiel genommen wurde. Dann stehen die Chancen auf ein Verbleib von mir sehr, sehr gut. Wenn nicht, wäre es schade und leider (vorerst) nicht tragbar, 30€ einfach mal so auszugeben.

Zusammengefasst, ich warte auf die ersten Videos & Meinungen. Dann schauen wir mal. 8)

• Moin Leute, ich würde gerne in der F1 2017 Ligasaison mitmachen!

Ich fahre ohne ABS,ohne Bremshilfe, ohne Traktionskontrolle

(immoment noch mit vollständiger Ideallinie)

Meine vorgeschlagenen Regeln für die Saison wären:

*umdie 10 Rennen - 50%

*kein Simulationsschaden

*bei unfairen fahren Strafen verhängen aber Racing nicht verbieten, also Berührungen erlauben solange sie legitim sind und keiner Schaden davon trägt, aber dennoch bei zu unfairen verhalten durchzugreifen

*sinnlose 10 Sek. Strafen aberkennen (z.b. s. Singapur letze Kurve bei Startziel -wenn man zuweit raus kommt - wie bei Silverstone)

&

*Ich darf Ferrari fahren ;p

• Hallo Leute ich möchte auch gerne in der F1 2017 Ligasaison teilnehmen.

Fahre gerne ohne Hilfen und Ideallinie.

Meine vorschläge:

• 100% Rennen (auch ok wenn es nur 50% geht).
    • Simulationsschaden.
    • Realistische Strafe für Colisionen oder unfäres Fahren (GRID PENALTY) oder ein Ban wenn es mit Absicht ist.
    • Ich möchte gerne Toro Rosso fahren bitte.
  • Herzlich Willkommen DiogoFS2001 und MLG.exe Gaming YT (wir kennen uns ja schon:P)

Zu den Teamwünschen: es wird bald, zu einem späteren Zeitpunkt die Anmeldung zur F1 2017 Saison(s) geben, in denen ihr euch dann für euer gewünschtes Team, sofern dieses noch frei ist (wer zuerst kommt, malt zuerst) anmelden könnt. Eine Anmeldung vorab ist leider nicht möglich, da wir allen Fahrern die selben Möglichkeiten bieten wollen:)

LIGA 2017 Statistik

5 Rennen | 5 Siege | 4 Poles | 5 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 125 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Hallo Leute!

Bin frisch registriert und interessiert an dieser 2017er Liga.

Ich benutze ein Lenkrad zum Fahren und kann ohne Fahrerhilfen fahren jedoch benutze ich gerne die Linie nur in den Kurven.

Ich habe ein Discord/Skype Konto und bin fähig in hoher qualität aufzunehmen.

Ich bin ehemaliger Fahrer in folgenden Ligen:

• GP2 Live Season (von TomF7; 2 Saisons lang)
    • F1 Live Season (von TomF7; 1/2 Saison lang)
    • Apex Online Racing F1 2013 Liga (1 Saison lang)
    • Formula PC (von PickoMotorsport; Saison 2 Champion; 3 Saisons lang)

Ich bin ehemaliger Ligaleiter in folgenden Ligen gewesen:

• Formula PC (2 Saisonen lang)

Meine Empfehlungen für die 2017er Liga:

• Einteilige Qualifikation (also Kurzes Quali)
    • 50% Rennen
    • Dynamisches Wetter
    • Offizieller Rennstartzeitpunkt (bei einzelnen Strecken wie Monaco kann man vielleicht über Nachtrennen reden)
    • Voller Schaden (nicht Simulation :))
    • Strickte Regeln oder Normale Regeln (Es kommt jetzt darauf an ob F1 2017 genau so zu strickt ist wie 2016)

Und bitte keine Kombination aus modernen und Klassischen Autos. Wenn es ein 2017er Saison sein soll dann muss auch mit den 2017er Fahrzeugen vom Anfang bis zum Ende gefahren werden. Für die klassischen Fahrzeuge kann man bei genug Interessenten eine parallel Serie eröffnen.

MfG
    MrGhostO1O

• Find es auch echt erfrischend um ehrlich zu sein!

Willkommen bei GPGAMES MLG.exe Gaming YT   DiogoFS2001 & MrGhostO1O  :thumbup:

Ich selber werde mir das Spiel auch (noch) nicht kaufen zum Release!

Wurde mittlerweile oft genug enttäuscht von dem Verein und diesmal warte ich wirklich ab...

Die Beta läuft zwar gut, aber das war letztes Jahr genauso, dennoch gab es den Reifenbug und die Verbindung im MP wurde von Patch zu Patch schlechter.

Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum mich der Hype überhaupt nicht kriegt:(

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Also ich habs vorbestellt und versuche so schnell es geht mir eine Meinung zu machen und diese hier auch preis zugeben! Hoffe das wird dann manchen helfen sich zu entscheiden! ( *hust* Pudding *hust*) ;)

• Danke!

Ja Codemasters ist leider ein Unternehmen, bei dem man nicht wirklich online Stabilität erwarten kann. Das war schon immer ihre größte Schwachstelle die sie lieber ignorieren als verbessern. Ich finde ebenfalls, dass der Karriere Modus viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Klar ist er ein sehr wichtiger Teil des Gesamtpackets aber Multiplayer und die damit verbundenen Ligen sind, meine ich, mindestens genau so wichtig. Ich bin der Meinung die F1 Serie von Codemasters ist nur durch die Community Ligen wie diese und AOR, usw. , erfolgreich geworden und das die Dankbarkeit bis jetzt sehr bescheiden war. Naja, man kann leider nicht immer alles haben :(. Dennoch habe ich mir das Spiel vorbestellt in der Hoffnung, dass diesmal Fortschritte in online Stabilität gemacht wurden. Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist das diesjährige F1 Spiel mein letztes von Codemasters.