17. Saisonrennen - Aserbaidschan - 18.06.2017, 19:30 Uhr

• Wichtige Hinweise der Ligaleitung:

• Dieses Event ist das 17. Saisonrennen der LIGA 2016
    • Es gilt das aktuell gültige Regelwerk der LIGA 2016
    • Es dürfen nur Fahrer teilnehmen, die zum Zeitpunkt des Serverstarts aktuell angemeldete Fahrer der LIGA 2016 sind.
    • Jeder Fahrer muss während der kompletten Session im GPGAMES Discord Channel anwesend sein (siehe Discord)
    • Bitte beachtet, dass es zwischen Qualifying und Rennen eine kurze Pause gibt und das Rennen nur von der Ligaleitung gestartet werden darf
    • Bitte beachtet ebenfalls, dass ihr euren Karrierecharakter NICHT aktiviert!
  • Baku und ich waren mal Freunde, aber seit dieser Woche verstehen wir uns nicht mehr so gut..

ich weiß auch nicht warum, aber die Strecke sagt nicht was los ist :(

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Baku habe ich am Anfang gehasst. Mittlerweile konnte ich mich an die Strecke gewöhnen. Ich hoffe auf bewölktes Wetter.

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

4 Rennen | 1 Podium | 45 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Hallo??

Teilnehmer???

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• LIGA 2017 Statistik

4 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 4 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 100 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Gibt es heute ein Monaco 2.0???

Könnte sein :D

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Baku ist sehr heimtückisch. Ein Fehler und es kann vorbei sein (speziell in der schmalen Kurve 9). Manche lieben diese Herausforderung, ich definitiv nicht ^^

Volle Konzentration und ein gewisser Grad an Lockerheit sind hier der Schlüssel für eine Zielankunft. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück :)

• Baku ist sehr heimtückisch. Ein Fehler und es kann vorbei sein (speziell in der schmalen Kurve 9). Manche lieben diese Herausforderung, ich definitiv nicht ^^

Volle Konzentration und ein gewisser Grad an Lockerheit sind hier der Schlüssel für eine Zielankunft. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück :)

Man hat gesehen wie locker ich eben war! :D Die "Unfälle" sahen bestimmt lustig aus! Dean

• Man hat gesehen wie locker ich eben war! :D Die "Unfälle" sahen bestimmt lustig aus! Dean

Ja :) In Kurve 9 muss man aufpassen. Das ist die schwierigste Kurve der Strecke. Dort würde ich das Tempo etwas herausnehmen ;)

• ICH KOTZ GLEICH IM STRAHL!<X<X

Erklärung:

Quali lief sehr gut! Ich bin etwas vorsichtiger ran gegeangen als sonst und zack, fahre ich meine schnellste Zeit in Baku! 1:41,4

Das Rennen fing richtig gut an! Ich konnte in den ersten zwei Runden die pace von iNamelezz und M.R. gehen, aber nach der 2 Runde haben sie sich sekunde für sekunde abgesetzt! Später (ich glaube es war die 5. Runde) hatten sich dann M.R. und iNamelezz ein battle in der ersten Kurve gegeben, beim rausbeschleunigen drehte sich dann M.R. (Ich konnte leider nicht sehen ob es Kontakt gab) und ich konnte an M.R. vorbeiziehen.

Die ganze Zeit über war Dean mit einem Abstand von 1-2 sek. hinter mir! (Ich war sehr froh das ich die pace der "Topleute" mitgehen konnte.

In der 9. Runde wollte ich dann stoppen fuhr mit einer Geschwindigkeit von etwa 130 km/h in die Boxeneinfahrt, lenkte nach rechts und bremste gleichzeitig! Dadurch blockierten meine Räder und ich verlor das Heck und touschierte leicht die Wand... Ich hatte mich schon geärgert, dass der stopp jetzt länger dauert, da mir angezeigt wurde das der Frontflügel an einer Seite rot ist. Ne halbe sekundr später fliegt der Reifen gefühlt zur Sonne obwohl ich nicht mehr schnell war und nicht voll gegen die Wand gerutscht bin!

Bin etwas angefressen... Aber Kopf hoch, jetzt weiß ich auch, dass ich die pace der Topleutr mit etwas Übung sogar richtig gut mitgehen kann! Also, past auf Dean   fischi   M.R.   iNamelezz  ;)

• Allso ein Rennen zum vergessen. Erst im Quali den Wagen zerstört und denn im Rennen auch nochmal. Erste Runden im Rennen erstmal 3/4 vom Frontflügel verlohren, weil vor mir sich ein Red Bull gedreht hat und ich nicht mehr ausweichen konnte. Ärgerlich aber passiert. Allso erste Runde gleich in die Box gemusst. Ab der Hälfte des Rennens ca 1 Minute Abstand nach vorne und Vorsprung nach hinten. Allso so gesehen ein einsames Rennen. Denn einen moment nicht aufgepasst und Ende zweiter Sektor das Auto zerstört.

• Qualifying:

Nur einen Run gefahren, da ich mich mit einem zweiten Versuch eh nicht verbessert hätte.

Rennen:

Start war soweit ok, aber Tobby is in Kurve 1 innen durchgeschlüpft. Ihn konnte ich dann in Runde 1 aber wieder überholen. Danach war es solide. Bis dann die Kette der Fehler begann. Nach 2 neuen Frontflügeln und Reifen (da die auch platt waren) hatte ich dann absolut keine Lust mehr und war nur genervt, dass ich Host war und das Elend weiter ertragen musste. Die Konzentration war dann natürlich komplett weg und es gab nur noch Mauerkontakte, kaputte Frontflügel und platte Reifen. Aber hey, jetzt habe ich endlich mal alle Reifensätze des Wochenendes im Rennen eingesetzt. War dann kurzzeitig auch mal so gefrustet, nach einem erneuten Mauerkontakt, dass ich versucht habe etwas nachzuhelfen und endlich auszuscheiden. Ja, ich weiß, Auto zerstören ist gegen die Regeln. Hat ja aber auch nicht geklappt... Bin dann halt irgendwie zu Ende gefahren und war froh, dass ich bereits 4 Runden hintendran war und somit nach 22 Runden der Spuk ein Ende hatte. Im Moment habe ich absolut kein Nerv mehr auf das Spiel.

• Zunächst muss ich mich bei fischi für den Zwischenfall im Qualifying entschuldigen. Mir fehlte der Frontflügel und ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin mit der Karre als du ankamst Es ist aber auch einfach eine etwas...nja Ecke da hinten....

Das Rennen lief doch etwas peinlich für mich. Ich bin oft irgendwo angeeckt, kam aber dann wiederin die Box, habe dann aber noch vor Halbzeit den Wagen an vorher genannter Lieblingsstelle abgestellt. Oh man...