Downlodspeed viel langsamer als bei speedtest und co.

  • Speedtest: http://www.speedtest.net/result/6413037415.png


    Download bei steam:


    Jetzt frage ich mich, woran das liegt. Meine Bestwerte waren immer 1,2 mb/s beim steam download! (Was auch nicht viel ist)

    Ich habe das jetzt schon die ganze Zeit, egal ob ich etwas aus dem Browser oder einem anderem store downloade. Also an dem Steam summer sale kann es nicht liegen!

    Ich habe einen wlan-adapter am pc, der eigentlich 300 mb/s schaffen soll und die tests wurden beide male mit wlan gemacht!

    Am Handy habe ich zum Beispiel genau die gleiche Downloadgeschwiendigkeit.


    Langsam verliere ich echt die Geduld!

    Habt ihr irgendwelche Ideen!?:(

  • Zu allererst solltest du wissen das deine 908KB/s circa einer 9000er Leitung gleich zusetzen sind :)

    Denn bei mir lädt er mit 2,5 MB/s runter und ich habe eine 25000er Leitung und unten in der Taskleiste zeigt mein netspeedmonitor 25,00 MBit/s an, also alles richtig :D


    Link zum Netspeed Monitor: http://www.chip.de/downloads/N…itor-64-Bit_42115169.html


    Jetzt müsste man aber noch wissen über welche Leitungsstärke ihr daheim verfügt. Dann kann man sehen wieviel durch das W-Lan verloren geht.

    Und der Repeater (dein verstärker) kann theoretisch bis zu 300MB/s verstärken, aber er kann maximal das wiedergeben was ankommt. Also besitzt ihr daheim eine 12000er Leitung kann er auch nur 12000 wieder geben. Nir er verstärkt dieses Signal, damit man auch über mehrere Etagen bzw durch mehrere Wände noch W-Lan Empfang hat.

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Ah okay, streiche den Teil mit dem Verstärker :D


    Du hast eine Empfangskarte. Hier gilt trotzdem erstmal: Wie stark ist eure eigentliche Leitung. Wie weit ist die Entfernung zum Router. Eventuell einen Verstärker anbringen.

    Am besten ist aber zum spielen: leg dir ein Kabel. Zur not halt nur wenn du Rennen fährst. Es ist aber um einiges stabiler und das wäre mir die Arbeit schon wert.

    So schont man nämlich seine Nerven und auch die Nerven der anderen Mitfahrer/Spieler

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Also einen Verstärker haben wir, da ich sonst in meinem Zimmer nur 2-3 Balken hätte! Wie stark unsere Leitung ist, weiß ich selber nicht. (Frage mal meine Eltern) Und das mit dem Kabel habe ich schon mal probiert, aber dann muss ich das Kabel durch mein halbes Zimmer laufen lassen, da die Steckdosen in der Nähe vom Pc nicht funktionieren. (Die Steckdosen funktionieren schon, nur das Netzwerkkabel wird nicht erkannt)

  • Am besten ist aber zum spielen: leg dir ein Kabel. Zur not halt nur wenn du Rennen fährst. Es ist aber um einiges stabiler und das wäre mir die Arbeit schon wert.

    So schont man nämlich seine Nerven und auch die Nerven der anderen Mitfahrer/Spieler

    Das Modem steht direkt hinter mir. Es neben den Computer oder den Computer neben dem Modem zu platzieren ist nicht wirklich möglich. Deswegen fahre ich immer mit WLAN. Ich sollte aber in den Sessions (Training, Spaßrennen, Liga-Quali und Rennen) nicht laggen (falls doch, bitte Bescheid geben).


    Vor Wochen schon wollte ich mir so ein langes LAN-Kabel (5 oder 10 Meter) kaufen, aber irgendwie habe ich es vergessen :| Werde ich demnächst nachholen.


    Als ich die Disconnects am Anfang der 2013er Liga hatte, dachte ich schon, dass das wegen dem WLAN ist, aber das lag an dem veralteten Treiber :huh:

    LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

    3 Rennen | 1 Podium | 37 Punkte


    LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

    18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte


    LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

    7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

    Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)