Großer Preis von Österreich 2017

• Mal schauen, vielleicht (hoffentlich) fährt ihm ja irgendwer in die Karre:saint: Räikkönen ist dieses Wochenende irgendwie nicht ganz bei der Sache, denke der wird den 3. Platz nicht halten können. Und Vettel am Besten direkt an Bottas vorbei am Start sonst macht der Bottas wieder das selbe wie in Spanien. Kennt man ja von Mercedes.

Aber dass der Verstappen unnötigerweise sein Auto da fast zerlegt hat in Q3 (was er ja in Baku auch schon getan hat) verstehe ich nicht:D

LIGA 2017 Statistik

4 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 4 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 100 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Bin auch mal gespannt ob (der) Mercedes wirklich so eine Wahnsinns Pace gehen kann, oder ob Ferrari wieder das Ruder umreißen kann

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Räikkönen ist im Rennen meistens schneller als im Quali. Außerdem hat er mit Bottas noch eine Rechnung offen. Würde mich freuen, wenn beide Ferraris nach dem Start an Bottas vorbei ziehen und einen Doppelsieg einfahren!

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

4 Rennen | 1 Podium | 45 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Ich bin gespannt ob Mercedes ihr Auto jetzt verstanden haben. Das ist glaube ich das interesanteste am ganzen Rennen :D

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Die Wettervorhersagen kann man hier echt vergessen. In Wien war ein sonniger und heißer Tag angesagt. Aber es war ständig bewölkt und in der letzten Rennrunde hatte ich dann kein Fernsehbild mehr :(

Ok, habe jetzt das Ergebnis im Internet gelesen. Ah, hatte gehofft, dass Vettel noch gewinnt. Zum Glück konnte Ricciardo Platz 3 retten. Ferrari hat bei Kimi wieder mal die Strategie verbockt, aber seit seinem (Ferrari) Comeback bin ich das schon gewohnt und rege mich somit nicht mehr so darüber auf :P

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

4 Rennen | 1 Podium | 45 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Der Reifen von Bottas sah übel aus am Ende 8|

Aber was sagt ihr? Frühstart oder nein?

Ich sage: Ganz klar ja

Hier der Beweis:

Und daran erkennt man was für eine Dreck diese Einblendungen am Start sind?!

Reaktionszeit 2 Zehntel? Wtf?!

In 2 Zehntel sind vielleicht die anderen gestartet, aber nicht Bottas

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M.R. ()

• Schade 1,2 Runden mehr und Vettel hätte es geschafft. Zu Beginn des Rennens hat es mich extrem gewundert, warum Bottas so viel schneller als Vettel war, komisch. Stark von Ricciardo. Und der Start von Bottas: keine Ahnung, anscheinend war es ja kein Frühstart, auch wenn es so aus sah. Aber ich glaube das ist dann die Definition des perfekten Starts. Und Kvyat hat mal wieder den Torpedo gespielt:D

LIGA 2017 Statistik

4 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 4 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 100 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

LIGA 2015 Statistik

• Ja genau, perfekter start...

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Nach tausendfachem gucken erkenne ich es auch. Kann die FIA das nicht auch elektronisch überwachen? Ich dachte (manche) Strecken hätten dafür doch entsprechend Schleifen unter der Startgerade. Oder bin da falsch informiert? ^^;
    Wenn dem so sei könnte es wohl sein dass dieses System entweder aussetzte, oder erst ab einer gewissen Geschwindigkeit anspricht. Vielleicht war Bottas auch noch nicht über der gelben Linie? Wobei ich auch die sportlichen Regularien nicht zu gut kenne...

• Stimmt. Woher haben die denn dann diese 0,2s Reaktionszeit wenn die Räder schon anfangen zu rollen als die Ampeln noch rot waren?

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• Ich find es immer lustig das alles anhand von Telemetrie und Technikdaten entschieden wird.

Gerade hier weil es (nach verlangsamung und mehrmaligem gucken) relativ offensichtlich ist...

Selbst Codemasters kriegt das ja hin :S:D

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Muss mich korrigieren! Bottas hat nur die Reifen bewegt, aber nicht das Auto

Das mir sowas nicht direkt auffällt :D

Gefunden hier

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube: