Großer Preis von Ungarn 2017

• Ist das überhaupt sicher? Ich dachte im ersten Moment dass Hamiltons Bremsen einfach komplett aufgaben...

Keine Ahnung was bei RTL gesagt wurde, aber Hamilton hat extra langsam gemacht um Bottas wieder vorbei zu lassen. Das Mercedes Team fand das gar nicht lustig, vorallem weil Verstappen so nah dran war. Es war ein hohes Risiko, aber sportsmanlike von Hamilton.

Was mich immer noch richtig sauer macht ist Ferrari. Die sind so ein hohes Risiko eingegangen nur um Vettel das maximale Ergebnis zu besorgen. Der mögliche Fahrer-Titel scheint bei den Italienern das Hirn zu vernebeln. Hoffentlich hat Kimi in Spa ein richtig gutes Auto und zeigt allen wie es geht. Das ist nämlich seine Strecke.

• Den Kimi-Fan-Frust verstehe ich ja, aber wenn er hätte überholen können, hätte er es machen sollen....ich denke eher es lag an Ungarn (Streckenlayout) - denn Ham/Bot kamen auch nicht an Raikkonen vorbei (trotz mehr Motorpower!) und der war ja logischerweise nicht schneller als Vettel weil er dahinter war. Also kann man auch nicht sagen, dass Raikkonen an Vettel vorbei gekommen wäre und mit Absicht dahinter bleiben musste... :saint:

• Die hätten noch 50 Runden mehr fahren können unter der Voraussetzungen, dass der Reifen hält und die Fahrer nicht dehydrieren und es hätte sich nichts geändert.

Die können am Ende der 2 DRS Zonen noch so dicht hinter dem Vordermann sein, die verlieren aufgrund Dirty Air eh wieder alles im Mittelsektor. Mercedes mehr als die Ferrari meiner Meinung nach.

Dieses bisschen mehr Motorpower hilft Mercedes hier in Ungarn auch kein Stück. Da brauchste schon einen Perfomance Unterschied von 1,5-2,0 Sek, den wir aber aufgrund der stabilen Reifen nicht haben. Verstappen hätte das Rennen glaube ich auf den SS zu Ende fahren können.

Die Reifen sind für meinen Geschmack alle eine Spur zu hart. Der aktuellen harten Reifen kann direkt rausfliegen und wird von Pirelli auch nicht mehr eingetzt Der Medium Reifen wird zum neuen harten Reifen. Der Soft zum Medium, Supersoft zu Soft, Ultrasoft zu Supersoft und der Ultrasoft wird noch weicher. Dann brauchen wir auch keinen neuen Namen für einen Reifen der noch weicher als der Ultrasoft ist :sleeping:

• Hubba Bubba

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR