Saisonfinale - Ungarn - 13.08.2017, 19:30 Uhr

• Sooo zum letzten Mal in dieser Saison ..

Quali

Erste Runde war eigentlich eher eine "Sicherheitsrunde". Hat mich am Ende selber gewundert, dass die Zeit so "gut" war, jedoch wusste ich auch, dass da noch einiges geht. Mein zweiter Versuch wurde leider durch TechnoTobby zunichte gemacht, da dieser nicht in seinen Rückspiegel sah, ich dachte er würde noch ausweichen, das tat er jedoch nicht und ich knackste mir meinen Frontflügel an ihm an. Naja, die Pole hatte ich ja trotzdem.

Rennen

Start war ganz okay, danach konnte ich mich sukzessive von M.R. absetzen. Dieser versuchte dann in Runde 7 den Undercut gegen mich zu machen, jedoch blieb dieser erfolglos. Zu dem Zeitpunkt bin ich in Runde 9 reingekommen und holte mir die Soft, fiel dann hinter AngryPuma_ und fischi auf P3. Nachdem ich AngryPuma relativ zügig überholen konnte, weil dieser einen Fehler Ende S2 machte, hing ich ca. 1 Runde hinter Fischi fest. Irgendwann hatte ich dann genug und hab einen relativ gewagten Überholangriff gestartet, der jedoch gut ging. Somit war bis nach dem VSC alles relativ ruhig da vorne. Eine Schrecksekunde hatte ich dann in Runde 23 als mein Heck unvorhersehbar in Kurve 3 ausbrach und ich das Auto nur knapp vor der Wand retten konnte. Am Ende dieser Runde trat ich dann meinen letzten Boxenstopp an, ging wieder auf die Soft und fuhr das Ding nach Hause. Dass der Abstand am Ende ungewöhnlich groß mit 28s (+ 3s Zeitstrafe) war hat mich gewundert, aber ich wusste, dass Maik die Strecke nicht sonderlich mag, ich dafür aber umso mehr.

Und auch hier nochmal Glückwunsch an M.R. zur verdienten Weltmeisterschaft und an fischi zu P3.

War 'ne lange und harte Saison, die aber trotzdem Spaß gemacht hat, auch wenn ich jetzt irgendwo froh bin, dass es vorbei ist. Umso größer ist die Freude auf die neue Saison und wie schon der Kollege HSVLouie gesagt hat, hoffe ich, dass wir uns in der nächsten Saison auf der Strecke wiedersehen werden :)

Anbei noch meine Highlights

LIGA 2017 Statistik

3 Rennen | 3 Siege | 3 Poles | 3 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 75 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Mit dem Quali war ich zufrieden (kommt nicht oft vor :D). Mit dem Rennausgang war ich eher nicht zufrieden, weil ich zum Saisonabschluss ein Podium einfahren wollte. Obwohl ich alles gegeben habe konnte ich fischi in keinem Stint hinter mir halten =O Alles in allem war es ein turbulentes Rennen, das ich dann auf P4 beendet habe.

Glückwunsch an meinen Teamkollegen iNamelezz zum verdienten Sieg, Fischi zum verdienten Podium und M.R. zum Podium und Titel.

Mein Video folgt im Laufe der Woche.

Wir sehen uns dann in der neuen Liga :)

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

3 Rennen | 1 Podium | 37 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Quali: Bin auf den SS raus um mich einzufahren. Geplant war eine S-M Strategie. Bin dann somit später auf den S raus und fuhr damit eine Zeit, hätten zwar noch 2 Zehntel mehr (bzw. weniger) drin sein können, aber war mit der Runde trotzdem zufrieden.

Rennen: Start war ok, ich konnte meinen Platz halten und mit Dean mithalten und schon mal anfangen etwas Sprit zu sparen. Als seine Reifen nachließen kam ich ihm dann noch näher und ging dann vorbei.

Nach meinem Stopp (Ende Runde 15 von S auf M) war er (auf den Mediums) erstmal wieder vor mir, aber dasselbe Spiel - ich kam näher - in Kurve 3 drehte er sich weg, ich dachte ich hätte ihn berührt und hielt somit fast an um ihn wieder vorbei zu lassen (nach dem Rennen stellte sich heraus, dass ich ihn wohl doch nicht berührt hatte).

Das kostete mich allerdings mehrere Sekunden und mein TK M.R. war dann an mir dran. Wir überholten Dean dann und später überholte mich auch M.R. - somit bin ich als solider 3. ins Ziel.

An sich war ich mit dem Rennen zufrieden, geärgert hat es mich nur, dass ich wohl "sinnlos" auf Dean gewartet hatte nach dem Vorfall und ich da die Zeit verlor, welche mir wohl (wenn man den Endabstand sieht) den 2. Platz beschert hätte.

Glückwunsch an meinen TK zur WM ;-) und zum 2. Platz in Ungarn.

Ebenso Glückwunsch zum Sieg an iNamelezz.

Sehen uns dann im 17er :)

Anbei mein Rennen:

• Guten Tag :) Anbei mein Video ;)

Zu Beginn ist meine Quali-Runde.

Bei Minute 1:31 ist der Rennstart.

Bei 3:08 sieht man, wie ich in Kurve 1 innen über die Wiese fahre (also Zeit verliere) und trotzdem eine Verwarnung für's Extenden bekomme :rolleyes:

Ab 3:19 ist der erste Zweikampf mit Fischi zu sehen.

Ab 4:13 der Zweite.

Bei 4:51 die von Fischi erwähnte Kollision.

Ab 5:10 das dritte Duell mit Fischi ^^

Bei 6:00 das Ausweichmanöver gegen M.R. (Puh, war knapp =O).

• Danke. Wenn ich im Renntrimm ein paar Zehntel schneller gewesen wäre, hätten die Zweikämpfe mit fischi sicher länger gedauert :)

Ich freue mich auf die neue Saison und das neue Spiel und hoffe, dass ich mit dem Fahrverhalten besser/schneller klar komme als mit dem 2016er.

• Im Karriere-Modus werde ich wohl mit Red Bull beginnen, damit ich gleich Ricciardo als Teamkollege habe. Für welches Team ich in der neuen Liga antrete, weiß ich noch nicht, da es mehrere Wunschteams gibt.

• Endlich habe ich es geschafft, das mein Videoprogramm das Rennen rendern konnte. Dann kann ich mich nun ja mal zum Rennen äußern.

Nüchtern betrachtet war es ziemlich einsam für mich. Ich kam an die vorderen 5 Leute nicht ran, konnte aber wiederum mich von den letzten 3 absetzen. Rund 1, Turn 2 war etwas unglücklich wie ich hinterher erfahren habe, da ich wohl leicht in die Linie von TechnoTobby kam so das er etwas ins Abseits kam.

Interessant wurde es nochmal als das VSC aktiv wurde. Da ich so oder so kurz vor meinem zweiten und letzten Boxenstopp stand, habe ich dies ausgenutzt und bin sehr knapp vor HSVLouie aus der Box raus gekommen. Nachdem das VSC aufgehoben wurde, bin ich recht zügig ihm weggefahren.

Vor dieser Situation gab es noch einen Moment, wo ich etwas zu weit raus kam. Vor mir war Jonny und der hat mir sehr viel Platz gelassen das ich ihn überrunden konnte doch irgendwie hat es mich auch weit raus getragen so das ich wohl ihn auch leicht berührt hatte. Sorry an dieser Stelle nochmal. ?(

Ich bin auf jeden Fall zufrieden das ich am Ende im Gesamtklassement den 5. Platz erzielen konnte. Wenn man bedenkt, das ich einige Rennen nicht mitgefahren bin, ist das noch ordentlich. Bin sozusagen Best Of The Rest. :D

Zum Abschluss noch das komplette Rennen:

• mit viel Verspätung meine Highlights

Den Grund dafür sehr ihr später

Zum Rennen und zur Quali selber kann ich nicht viel sagen. Ankommen war einfach nur das Ziel und jedem Ärger aus dem Weg gehen. Deswegen habe ich weder Pudding angegriffen und auch aus dem Kampf von fischi und Dean hab ich mich rausgehalten. Einmal wurde es zwar eng, aber es ging alles gut ;)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Weil das Ende einfach passt :D

Four Time Worldchampion 8)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube: