LIGA 2017 | Abstimmung der Strecken

• Sooo nun ist es soweit. Ihr könnt über den Rennkalender der GPGames F1 2017 Liga entscheiden!

Ein paar Informationen vorab: Da wir in der 2017er Liga 2 Saison mit je 10 Rennen fahren werden, haben wir uns dazu entschieden eine Hälfte der jeweiligen Saison schon als fest anzusehen. Grund hierfür ist, dass wir einfach nicht wollten, dass in einer Saison die ganzen "beliebten Strecken" und in der anderen die eher unbeliebten sind. Zudem können wir auch so dem Problem der zu vielen Stadtkurse, also dass z.B. Monaco, Singapur und Baku in eine Saison kommen, aus dem Weg gehen.

Fix sind:

Saison 1: Monza, Kanada, Monaco, Ungarn, China

Saison 2: Malaysia, Singapur, Belgien, Baku, Australien

Die 5 Strecken, die es nicht in Saison 1 geschafft haben, kommen in Saison 2. Die Reihenfolge der jeweiligen Rennen in der Saison kann sich noch ändern.

Bleiben euch trotzdem noch 10 Strecken frei zur Auswahl. Also, welche Strecken sollen in welche Saison?

LIGA 2017 Statistik

5 Rennen | 5 Siege | 4 Poles | 5 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 125 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von iNamelezz ()

• Welche 5 Strecken sollen in Saison 1 gefahren werden? 16

1. Abu Dhabi (Yas Marina) (11) 69%
    2. Bahrain (Sakhir) (10) 63%
    3. Österreich (Spielberg) (9) 56%
    4. Japan (Suzuka) (9) 56%
    5. Russland (Sotschi) (8) 50%
    6. Brasilien (São Paulo) (8) 50%
    7. Spanien (Barcelona) (7) 44%
    8. USA (Austin) (6) 38%
    9. Mexiko (Mexiko-Stadt) (5) 31%
    10. Großbritannien (Silverstone) (4) 25%

gesetzte Strecken für Saison 1:

Italien (Monza)

Kanada (Montreal)

Monaco (Monte Carlo)

Ungarn (Budapest)

China (Shanghai)

Die 5 Strecken mit den wenigsten Stimmen werden in Saison 2 mit diesen Strecken bestritten:

Malaysia (Kuala Lumpur)

Singapur (Marina Bay)

Belgien (Spa-Franchorchamps)

Aserbaidschan (Baku)

Australien (Melbourne)

LIGA 2017 Statistik

5 Rennen | 5 Siege | 4 Poles | 5 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 125 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

LIGA 2015 Statistik

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von iNamelezz ()

• Platzhalter

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• Die Reihenfolge der jeweiligen Rennen in der Saison kann sich noch ändern.

Ein Vorschlag von mir: Wir fahren auf einem Kontinenten nach dem anderen :)

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

5 Rennen | 2 Podien | 63 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Wann werden dann die Termine für die rennen festgelegt

Ist schon in Bearbeitung, wir warten aber erstmal auf das Ergebnis der Abstimmung

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• Und was das Spiel so mit sich bringt.

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Warum ist Sao Paulo so unbeliebt? O.o
    Manche wollen wirklich Yas Marina und Spielberg haben?
    Naja...

Anscheinend hab ich einen komischen Streckengeschmack. :D

• Warum ist Sao Paulo so unbeliebt? O.o
    Manche wollen wirklich Yas Marina und Spielberg haben?
    Naja...

Anscheinend hab ich einen komischen Streckengeschmack. :D

Nein. Du bist nicht der einzige, dem es so geht. Wenn es nach mir ginge, können Strecken wie Abu Dhabi, Bahrain und Russland komplett aus der Formel 1 entfernt werden. Aber hey, es gibt Leute unter uns, die mögen eher diese Kurse als solche Klassiker wie Spa. ?(

• Das Wichtigste hierbei ist und das solltet ihr alle nicht vergessen, dass wir 2 Saison fahren werden. Aufgrund dieser Tatsache sollte man sehen, dass man die Strecken ungefähr gleich verteilt, sonst wäre der Anreiz für bspw. Saison 2 ja gar nicht mehr da, wenn alle "Lieblingsstrecken" von einem nur in Saison 1 sind ;)

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• Das Wichtigste hierbei ist und das solltet ihr alle nicht vergessen, dass wir 2 Saison fahren werden. Aufgrund dieser Tatsache sollte man sehen, dass man die Strecken ungefähr gleich verteilt, sonst wäre der Anreiz für bspw. Saison 2 ja gar nicht mehr da, wenn alle "Lieblingsstrecken" von einem nur in Saison 1 sind ;)

Ja guuut... Bisher mag ich alle Strecken der Saison 1:DBei der 2. Saison sind es bisher nur 3^^

• gehört es nicht bei der formel 1 dazu sich auf diesen strecken zu beweisen und wenn sie noch so schwer sind

(ALLES EIGENE MEINUNG)

Es geht bei mir nicht darum das sie schwierig sind, sondern das sie einfach eckelhaft zu fahren sind.

Sochi (Russland), Spielberg (Österreich), Yas Marina (Abu Dhabi) und Baku sind 80% Ecken und 20% Gerade :rolleyes:.
    Dagegen fühlen sich Strecken wie Austin (USA), Sao Paulo (Brasilien) und Japan mit einer halblangen Kurve nach der anderen wunderbar an zu fahren :).
    Der ganze "moderne" trend mit den neuen Straßenrennen und ihren 90° Kurven hat meiner Meinung nach nichts mit F1 zu tun.
    Da kann man gleich 50% Aero wieder runternehmen, auf mechanischen Grip, Höchstgeschwindigkeiten und Traction Control zurückgehen.
    Macht dann eben nur keine Freude zu fahren :thumbdown:.

Lange Kurven fordern den Fahrer und das Auto mehr heraus als die meisten denken.
    90° Kurven und das ganze damit verbundene Stop and Go System beim fahren zerren nur an den letzten Nerven der Fahrer ||.

• Aber naja, was entschieden wird wird gefahren.

Ich kann alle Strecken fahren.

Nur der Spaßfaktor hält sich dann bei manchen zurück.

• Bei Formel 1 geht es doch darum die Fahrer zu testen und unter ihnen die besten herauszufinden und das egal bei welcher strecke und bei diesen straßenrennen geht es doch darum präzise wie möglich zu fahren um nicht die Bande zu küssen. Was ich damit sagen will dass wir solche Strecken in die Saison reinnehmen sollten denn eben genau auch diese unangenehmen und nicht gerade leichten Strecken machen das F1 Feeling aus

PS: ich als Neuling möchte hier niemanden angreifen nur meine Meinung verbreiten

• PS: ich als Neuling möchte hier niemanden angreifen nur meine Meinung verbreiten

Also mit mir kannst du über all möglichen Dinge diskutieren ohne das ich mich angegriffen fühle.

Ich liebe Diskussionen. :D