F1 2017 - EURE Karriere!

• Da der Karrieremodus von Codemasters so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, warum dann nicht auch bei uns?

In diesem Thread könnt ihr frei über EURE Karriere berichten. Es soll als eine Art "Blog" dienen, in dem ihr Berichte/Artikel wie auch immer man es nennen mag, posten könnt. Auch Gameplays oder dergleichen sind gern gesehen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und ich glaube es ist ganz interessant zu erfahren, wie es bei Anderen in der Karriere so läuft.

Ich fange einfach mal an und zwar werde ich meine Karriere mit Renault an der Seite von Nico Hülkenberg starten und versuchen diese wieder nach vorn zu bringen. Aufgrund des doch sehr umfangreichen Forschungs-und Entwicklungsbereich wird das eine tolle Herausforderung, die auch hoffentlich nicht nach bereits einer Saison gemeistert ist.

Wie sieht es bei Euch aus? Mit wem werdet ihr die Karriere bestreiten? Wer traut sich das Debakel McLaren Honda zu?8o

LIGA 2017 Statistik

9 Rennen | 8 Siege | 7 Poles | 8 Podestplätze | 3 Fastest Laps | 218 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Dadurch das man ja eh 10 slots hat....werde ich mir aufjedenfall ein mal McLaren gönnen! das ist eigentlich immer schon pflicht in F1 spielen...

warhscheinlich noch HAAS oder Force India und Ferrari

LIGA 2016 - Scuderia Ferrari/Red Bull Racing

6 Rennen | 0 Podien | 40 Punkte

LIGA 2013 - Caterham F1

4Rennen | 0 Poles | 1 Podien | 37 Punkte

• Ich werde mit Haas F1 Team starten und vermutlich Grosjean als Teamkollegen auswählen. Magnussen kann ich charakterlich überhaupt nicht ab 😂

Ist ein Team welches eine halbwegs ordentliche Power Unit besitzt und man sich Vorallem im Aerodynamischen sowie Chassis Bereich verbessern muss.

Ich mag das Team und es hat sehr viel Potenzial da es das 3. schlechteste ist ( Day one Patch könnte evtl was ändern ?)

Sauber und McLaren Honda wollte ich mir für den Einstieg in das neue Spiel nicht geben das wäre nervenzerreibend :D

Naja Vlt habe ich ja Bremsprobleme :D

Werde vielleicht ab und zu etwas aus meiner Karriere berichten .

• Heute bin ich mein erstes Quali und Rennen gefahren. Im Quali war es nur in Q2 trocken. In Q3 habe ich im Regen P6 geschafft. Im Rennen konnte ich nur Massa überholen und 5. werden. Mein Teamkollege blieb auf P7. Mercedes und Ferrari sind noch zu weit weg. Ich fahre übrigens gegen die Legenden KI (100%) ;)

LIGA 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

10 Rennen - 4 Podien - 124 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen - 1 Sieg - 5 Podien - 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Ich frage mich die ganze Zeit wie es wohl mit der durability nach 3 oder 4 Saisons aussieht

Ich mein man kann das ja stetig verbessern, wird es dann überhaupt noch zu Problemen kommen ( AI inklusive) ?

Oder wird es immer gewisse Risiken geben welche in den Performance Dateien enthalten sind ? 🤔

• In China reichte es im Quali und Rennen für P5, eine Position hinter Ricciardo. Q1 war wieder im Nassen ^^ Das Rennen hat Kimi gewonnen ;)

Bei der Power Unit sieht es bereits nach 2 Rennen nicht mehr so gut aus. 4 Komponenten sind schon im gelben Bereich :(

LIGA 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

10 Rennen - 4 Podien - 124 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen - 1 Sieg - 5 Podien - 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Zum Saisonstart in Australien gab es erstmal ein Full Wet Quali, welches ich mit P8 abschließte. Danach im Rennen hab ich von insgesamt 6 Ausfällen profitiert und landete am Ende auf P6.

Für China erhielt ich das erste Update in Sachen Zuverlässigkeit und setzte meine zweite Power Unit ein, die Erste soll ab sofort nur für's Training herhalten. Nach einem Full Wet Quali, in dem ich mich auf P8 qualifizierte stand ein chaotisches Rennen bevor. Zuerst war es trocken, jedoch sollte ab Rennmitte leichter Regen und danach starker Regen einsetzen, weswegen ich mich für die Soft Reifen am Start entschied, was sich als goldrichtig rausstellte. Der leichte Regen spülte mich auf P1, da ich ein Stopp weniger als die KI machen konnte. Im starken Regen konnte ich mich am Ende gegen Hamilton behaupten und so fuhr ich bereits im zweiten Grand Prix den ersten Sieg mit Renault ein, wobei man sagen muss, dass das Rennen total chaotisch war mit VSC, SC, leichter und dann gegen Ende starker Regen.

Jetzt liege ich Punktgleich mit Verstappen auf P1 in der WM. Für Bahrain und Russland sind erstmal keine Updates geplant, daher wird es dort sehr schwer für mich werden. Das erste größere Aero-Update soll dann in Spanien erst kommen.

LIGA 2017 Statistik

9 Rennen | 8 Siege | 7 Poles | 8 Podestplätze | 3 Fastest Laps | 218 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• hi

Ich bin mir noch etwas unschlüssig in welche richtung meine Karriere gehen soll also welches team. Ich habe im moment nicht die möglichkeit mich direkt auf das spiel zu stürzen deshalb nutze ich die zeit zum nachdenken in welches team ich gehen soll. Ich habe red bull renault und torro rosso in der näheren Auswahl. Vielleicht könntet ihr mir helfen indem ihr sagt in welches der teams ihr gehen würdet und warum oder warum gerade nicht

Danke im voraus;)

• Ich bin mir noch etwas unschlüssig in welche richtung meine Karriere gehen soll also welches team. Ich habe im moment nicht die möglichkeit mich direkt auf das spiel zu stürzen deshalb nutze ich die zeit zum nachdenken in welches team ich gehen soll. Ich habe red bull renault und torro rosso in der näheren Auswahl. Vielleicht könntet ihr mir helfen indem ihr sagt in welches der teams ihr gehen würdet und warum oder warum gerade nicht

Danke im voraus

Ich würde definitiv zu Renault oder Toro Rosso gehen. Von dort aus hast du dann die Möglichkeit in höhere Teams aufzusteigen. Wenn du Red Bull wählst, bist du ja quasi schon oben angekommen.

• Häh? Am rendern und dann kommentieren um nochmal zu rendern? :/

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Kommentieren vorm rendern. Bei Sony gibt es extra einen Aufnahmebutton im Schneideprogramm ;)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR