LIGA 2017 | Neuerungen zur Saison 2017

• Die Neuerungen zur GPGames Liga 2017 im Überblick

Die erste Saison der GPGames Liga 2017 startet am 24. September 2017. Auf uns wartet eine tolle und hoffentlich erfolgreiche Saison. 2017 bringt viele Neuerungen mit sich, doch nicht nur die Autos sind neu. Auch neben der Strecke warten viele Neuerungen auf euch:

- So gibt es jetzt an jedem Sonntag, an dem kein Ligarennen stattfindet, eine offizielle Trainingssession für das kommende Ligarennen. Hier könnt ihr dann Setups, eure Rennstrategie und was noch alles so nötig ist für euch herausarbeiten, um dann beim Rennen bestmöglich vorbereitet zu sein

- Die wohl größte Neuerung: jedes Ligarennen wird auf Youtube live gestreamt und dazu auch noch kommentiert. Der/Die Kommentatoren werden die Rennen so spannend wie möglich gestalten und ihr könnt euch dann nochmal alle Highlights in Ruhe nach dem Rennen anschauen.

Um schon mal vorzusorgen, hier der Link zum GPGames Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/liveonscreen

- Passend zum Livestream werden am Ende jedes Rennens ein paar Fahrer zum Rennen, zu bestimmten Situationen o.ä. befragt. Es wird also eine Art Pressekonferenz geben, welche dann auch per Artikel hier im Forum separat gepostet wird.

- Nach der ersten Saison wird es einen Fahrer-/Transfermarkt für eine bestimmte Zeit geben. Dort könnt ihr dann von eurem Cockpitvorrecht Gebrauch machen, sofern das in eurem Sinne ist. Möchtet ihr wechseln, dann müsst ihr Verhandlungen mit den entsprechenden Fahrerkollegen führen. Ist der Zeitraum für die Fahrerwechsel zuende, wird ganz normal die Anmeldung für die zweite Saison freigegeben, Neueinsteiger können sich ganz normal anmelden und das Vorrecht verfällt. Nähere Infos hierzu dann in einem separaten Thread zu gegebener Zeit.

Das waren die größten Neuerungen zur neuen Saison. Wir freuen uns auf Euch, auf die kommende Zeit und hoffen Euch alle auf der Strecke wiederzusehen, wenn es wieder heißt: "And it's lights out and a way we go"!

LIGA 2017 Statistik

5 Rennen | 5 Siege | 4 Poles | 5 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 125 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Das sind ja mal tolle News :-)

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

nochmal alle Highlights in Ruhe nach dem Rennen anschauen.

- Wird das gesamte Rennen quasi On-Demand verfügbar sein? Oder werden nur die Highlights rausgeschnitten?

Passend zum Livestream werden am Ende jedes Rennens ein paar Fahrer zum Rennen, zu bestimmten Situationen o.ä. befragt.

- Ist dies ein Muss oder freiwillig?

• nochmal alle Highlights in Ruhe nach dem Rennen anschauen.

- Wird das gesamte Rennen quasi On-Demand verfügbar sein? Oder werden nur die Highlights rausgeschnitten?

Passend zum Livestream werden am Ende jedes Rennens ein paar Fahrer zum Rennen, zu bestimmten Situationen o.ä. befragt.

- Ist dies ein Muss oder freiwillig?

- Das gesamte Rennen wird ungeschnitten verfügbar sein.

- Wenn du das nicht magst, musst du nicht. Schön wäre es allerdings trotzdem, ist ja auch nichts Schlimmes eigentlich dran

LIGA 2017 Statistik

5 Rennen | 5 Siege | 4 Poles | 5 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 125 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

LIGA 2015 Statistik

• Wenn du direkt los musst, dann ist das halt so ;)

Man sollte aber wenigstens eine Nachricht im Discord da lassen, damit alle wissen das du weg bist und man dich nicht im Stream ankündigt und nix passiert.

Das wirkt unprofessionell und wäre keine gute Werbung nach außen :)

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• Es geht nicht um "nicht mögen", sondern darum, dass ich nicht immer nach dem Rennen noch bleiben kann sondern teilweise sofort los muss.

Das geht mir vor allem als Schüler auch so!

Ich bin in der letzten Saison danach nur noch ne Zeit lang online geblieben, wenn ich den Montag frei hatte...

Sonst hatte ich danach immer den Pc sofort ausgemacht und mich auf den morgigen Tag vorbereitet.

• Das geht mir vor allem als Schüler auch so!

Ich bin in der letzten Saison danach nur noch ne Zeit lang online geblieben, wenn ich den Montag frei hatte...

Sonst hatte ich danach immer den Pc sofort ausgemacht und mich auf den morgigen Tag vorbereitet.

Es muss ja nicht unbedingt sein, dass einer von euch beiden dran kommt. Es werden ja nicht dem ganzen Feld Fragen gestellt, sondern vielleicht 3,4,5 Leuten wenn's hoch kommt. Die 5min machen jetzt auch keinen UnterschiedX/

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• Ich finde die Idee mit dem Live Stream und den Kommentatoren sehr gut. Auch die "Pressekonferenz" ist sehr interessant und mal was neues :D

Ich werde wahrscheinlich (werde es beim Testrennen testen) parallel zum Liga Stream meinen eigenen Onboard Stream laufen haben damit die leute "umschalten" können wenn sie möchten.

• Es muss ja nicht unbedingt sein, dass einer von euch beiden dran kommt. Es werden ja nicht dem ganzen Feld Fragen gestellt, sondern vielleicht 3,4,5 Leuten wenn's hoch kommt. Die 5min machen jetzt auch keinen UnterschiedX/

Das nicht jeder befragt wird ist logisch. Dennoch kann es sein das ich nach dem Rennen sofort los muss bzw. noch zur Nachtschicht muss. Da machen 5 Minuten dann für mich schon einen Unterschied. Ich bin absolut nicht dagegen und habe nur gefragt wie es ausschaut. Daher finde ich deinen Smilie unangebracht.

• Also ich finde es auch echt Klasse, bin selbst aber auch Schüler, weshalb das Rennen wohl schon genug ist. Man muss halt schauen wie lange sich das dann zieht. Grundsätzlich finde ich die Idee aber echt Klasse und freue mich drauf

Das dauert ca so lange als wenn im Rennen das Safety-Car einmal mehr raus kommt ;-) :P

• KTC   AngryPuma_   nick_23twr für jedes Problem gibt's ne Lösung. Wenn ihr zeitig nach dem Rennen weg müsst, ist das kein Problem, nur bitte gibt früh genug und am Besten vor dem Rennen Bescheid, damit wir es wissen. Solltet ihr dann eigentlich in der "Pressekonferenz" dran kommen, ihr könnt das allerdings zeitlich nicht managen, wird das Ganze einfach über eine PN o.ä. zu einem gegebenen Zeitpunkt veranstaltet. So könnt ihr zeitig abhauen und das Interview wird dann einfach in dem Post abgebildet, welcher ja sowieso in schriftlicher Form dann hier im Forum erscheint :)

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• Schule ... zum Glück bin ich seit 4 Jahren fertig mit der ^^ Nach den Rennen bin ich generell immer 1 bis 2 Stunden online. Einfach deshalb, weil ich wohl noch unter "Adrenalin" stehe und manchmal auch schweißgebadet bin (vor allem im Sommer, also so wie bei den letzten paar 2016er Rennen). Das einzige, was ich nach dem Rennen vor hätte, wäre schlafen zu gehen, was aufgrund der genannten Sachen selten möglich ist :D

Übrigens finde auch ich die Neuerungen gut :)

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

5 Rennen | 2 Podien | 63 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Das Aufnehmen hat ja nichts mit dem Livestream zutun, falls du das jetzt denkst. Ob und wer jetzt aufnehmen möchte, ist jeden selbst überlassen.

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik

• Das Aufnehmen vom eigenen Rennen ist immer vom Vorteil, da man bei einem Unfall immer seine Unschuld beweisen kann falls man vom anderen Beteiligten gemeldet wird. Das Streamen kann man wenn man will auch nebenbei machen bzw. den Stream selbst kann man dann als video speichern.