3. Testlauf - Austin - 24. September 2017

  • bg2ict5o.png 3. Testlauf - Circuit of The Americas - 24. September 2017


    o5vso5vt.jpg


    Willkommen zum dritten Testlauf zur kommenden LIGA 2017 | Saison 1. Der Testlauf findet am kommenden Sonntag, den 24. September 2017 um 19:30 Uhr auf dem Circuit of The Americas statt. Die Teilnahme am dritte Testlauf ist keine Pflicht, trotzdem wäre es wünschenswert, wenn möglichst viele von der Meldeliste teilnehmen würden.


    Anmeldeschluss für den Testlauf ist am 24. September 2017 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 5,513 Kilometer
    • Rennlänge: 28 Runden
    • Gesamtdistanz: 154,364 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: Sieger wurde nachträglich aus der Wertung genommen
    • Schnellste Runde LIGA 2016: Fahrer wurde nachträglich aus der Wertung genommen


    k2qsloap.png

  • Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich bei der Testsession wieder dabei :)

    LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

    3 Rennen | 1 Podium | 37 Punkte


    LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

    18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte


    LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

    7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

    Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

  • Pudding   jotobi oder irgendwer von den hohen tieren xD darf man als nicht ligafahrer denn auch mit dran teilnehmen? *lieb frag* :saint:

    Klaro ;)

    LIGA 2017 Statistik

    3 Rennen | 3 Siege | 3 Poles | 3 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 75 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)





  • Ich hatte null Rhythmus im Rennen was der Tatsache geschuldet war, das ich a) F1 2017 bisher recht sehr wenig gespielt habe und b) die Lenkrad-Einstellungen noch überhaupt nicht optimal sind. Man sieht es ja an den Zeiten. Rund 6 Sekunden fehlen mir auf die Schnellste Runde.

  • Zufrieden bin ich nicht wirklich. Im Quali war ich zwar auf Augenhöhe mit fischi , aber im Rennen war er doch schneller, speziell im letzten Stint. Ab der 5. Runde mit dem US sowie der 9. Runde mit dem Supersoft bekam ich dann Probleme mit den Reifen. Da ging es dann manchmal in einer der S Kurven aber auch in der langsamen Linkskurve vor der langen, schnellen Rechtskurve um die Klapperschlange herum mal Gerade aus.


    Nach dem Start konnte ich Fischi überholen. Dann ging es Rad an Rad mit meinem Teamkollegen iNamelezz in die S Kurven. Er konnte sich aber durchsetzen, weshalb ich dann eine Weile auf P3 lag. In Runde 7 musste ich dann an der vorher genannten Linkskurve in Sektor 3 Fischi passieren lassen, nachdem ich dort wegen eines Verbremsers und Reifenproblemen durch die Auslaufzone gefahren bin.


    In der gleichen Runde kamen Fischi und ich an die Box. Leider habe ich etwas zu früh die Kupplung los gelassen, sonst hätte ich Fischi wieder überholt. In der nächsten Runde kam dann A_G 7 an die Box und vor mir wieder heraus. Durch seinen Kampf mit Fischi konnte ich zunächst noch mit beiden mithalten. Nach der Kollision der beiden ein paar Runden später in Kurve 1 konnte ich zwar A_G 7 überholen, lag aber dann 3 Sekunden hinter Fischi. Zwar konnte ich den Abstand auf 2,5 Sekunden verkürzen und dann konstant halten. Wegen der Reifenprobleme fuhr ich im letzten Stint nochmal mit Supersoft, während Fischi mit US fuhr. Dadurch verlor ich aber den Anschluss an ihn und musste mich mit P4 begnügen.


    Das Setup dürfte nicht gut gewesen sein, da der Abstand zum Sieger und Teamkollegen doch recht groß war :/

    LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

    3 Rennen | 1 Podium | 37 Punkte


    LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

    18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte


    LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

    7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

    Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

  • Qualifying: Aus meiner Sicht wäre deutlich mehr drin gewesen. Hab aber ein bisschen Zeit verloren in den S Kurven. Trotzdem P8 geht noch.


    Rennen: Mein Start war sehr gut. Konnte mich direkt hinter fischi einordnen. Allerdings war A_G 7 bei mir überhaupt nicht sehen und er mich wahrscheinlich auch nicht. Bei den anderen waren wir ja in den Anfangsrunden sogar ineinander. Aber es legte sich ja,als ich die Pace nicht mehr halten konnte. Ansonsten war das Rennen unspektakulär. Am Ende kam ich immer näher und näher an MrGhostO1O ran,der anscheinend Probleme hatte. In der 27 Runde kam ich schließlich vorbei und konnte den 5.Platz nach Hause bringen.


    Fazit: Mit dem Qualifying bin ich eher unzufrieden,mein Rennen war jedoch garnicht mal so schlecht.

  • Anbei meine Zusammenfassung des gestrigen Rennens:



    Bei mir sah es auch so aus, als würde der Renault als Anhänger des Red Bulls fungieren ^^ Im Quali musste ich mich etwas über die Verwarnung ärgern. Wieso bekommt man für einen Fahrfehler, der Zeit kostet, eine Verwarnung?


    Beim ersten Boxenstopp habe ich die Kupplung eine Spur zu früh losgelassen. Sonst hätte ich Fischi in der Boxengasse wieder überholt. Unsafe Release gibt es in F1 2017 anscheinend nicht. Nein, stattdessen werden einfach beide Autos zu Geister und das hintere wird etwas nach hinten versetzt :D


    Edit: Bei 6:27 ist die Kollision zwischen fischi und A_G 7 zu sehen.

    LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

    3 Rennen | 1 Podium | 37 Punkte


    LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

    18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte


    LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

    7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

    Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dean ()

  • .. Wieso bekommt man für einen Fahrfehler, der Zeit kostet, eine Verwarnung?

    Weil es schon immer so war (bei Codemasters) - keine Ahnung wie das bei anderen Spielen ist, aber hier ist es halt so programmiert, dass das Spiel nicht erkennt ob Vor-/Nachteil sondern halt von Strecke gekommen = Runde ungültig bzw. Verwarnung/Strafe.

    ...aber das wissen wir ja (schon lange) - also drauf einstellen & nicht ärgern :saint:

  • Und das ist bei Raceroom, AC und rF2 nicht anders ;)

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Die Qualy fing suboptimal an, da ich bei meinem 1. Versuch in den Esses einen Cut drin hatte. Habe dann noch einen weiteren Versuch drangehängt welche aber eher eine Sicherheitsrunde war.

    Anschließend im 2. Versuch ist mir eine gute Runde gelungen womit ich mir die Pole sichern konnte.


    Der Rennstart verlief nach Plan. Ich konnte mich nach Kurve 1 vorne behaupten auch wenn der Exit nicht gut war. Meine Hintermänner hatten da wohl ähnliche Probleme.

    Die ersten 2 Runden konnte iNamelezz gut mithalten. Da hatte ich bereits meine Sorgen, ob ich es aus dem DRS Fenster schaffen würde. Generell brauchte ich erstmal ein paar Runden bis ich in einem Rhytmus kam. Liegt wohl daran, dass das 2. Testrennen zu gleich mein 2. 50% Rennen im 17er war, wodurch ich mich an die Benzinlast gewöhnen musste :S. Zu Beginn der 3. Runde hatte ich zum Glück 1,4 Sek Luft zwischen mir und Pascal. Als die Reifen anfingen abzubauen konnte ich mich Runde für Runde deutlicher von ihm absetzen. Von nun an verlief der Rest des Rennens sehr einseitig, was dazu führte, dass ich in den letzten 5 Runden etwas unkonzentriert war und mir ärgerlicherweise eine Zeitstrafe einfing. (Es ging mir nur um das Prinzip keine Strafe zu bekommen ^^ ).