1. Freie Training - Montreal - 01. Oktober 2017

  • 7h7fsmxr.png 1. Freie Training - Circuit Gilles Villeneuve - 01. Oktober 2017


    apcxkjtv.png


    Willkommen zum 1. Freien Training der LIGA 2017 | Saison 1. Das Training findet am kommenden Sonntag, dem 01. Oktober 2017 um 19:30 Uhr auf dem Circuit Gilles Villeneuve statt. Die Teilnahme am 1. Freien Training ist keine Pflicht, trotzdem wäre es wünschenswert, wenn möglichst viele von der Meldeliste teilnehmen würden.


    Anmeldeschluss für das 1. Freie Training ist am 01. Oktober 2017 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 4,361 Kilometer
    • Rennlänge: 35 Runden
    • Gesamtdistanz: 152,635 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: iNamelezz (Mercedes AMG Petronas F1 Team) - 53:31.602 Min.
    • Schnellste Runde LIGA 2016: iNamelezz (Mercedes AMG Petronas F1 Team) - 1:22.777 Min.

    b4dsn5kw.png

  • Meine Qualifying-Runden waren nicht gut. Im Zeitfahren könnte ich theoretisch 1:11,5 fahren. Heute wäre sicher eine hohe 1:11 möglich gewesen, aber die links-rechts-Kombination am Anfang von Sektor 2 bekam ich nur in der Outlap hin. Auf der Hotlap kam ich immer von der Ideallinie ab. Am Ende wurde es P5 mit einer 1:12.1.


    In der Einführungsrunde wollte ich als letzter losfahren. Es erschien ein Timer (, wenn der bei 0 ist, wird man von der Einführungsrunde entfernt). Als dieser bei 6 war wollte ich gerade losfahren, als ich plötzlich von der Formation Lap disqualifiziert wurde :/


    Mein Rennen war am Ende von Runde 2 quasi vorbei. Das Carbonteil, das am rechten Curb nach der Wall Of Champions lag, habe ich nicht gesehen (sondern erst jetzt in meinem Video). Dadurch, dass ich drüber gefahren bin, bekam ich sofort hinten rechts einen Reifenschaden und musste die ganze Runde auf 3 Rädern zur Box kriechen. Tolle Neuerung :thumbdown: Zusätzlich dazu bekam ich noch eine Stop-and-Go Strafe, weil ich irgendwo abgekürzt habe. Einen Vorteil habe ich mir dadurch nicht verschafft, und dass das passiert ist, weil ich auf 3 Rädern fahren musste, war dem Spiel komplett egal :rolleyes:


    Ich hatte wie iNamelezz das ganze Rennen die Meldung wegen dem DSQ von der Einführungsrunde (Removed From Formation Lap - Too Slow). Auf der Strecke wurden mir die ganze Zeit grüne Flaggen angezeigt. Später im Rennen bekam ich nochmal eine Stop-and-Go, weil ich irgendwo extended habe ?(


    Oh je, also in dem Rennen spielten sich ziemlich verrückte Sachen ab. Wie ich im Discord mitbekommen habe, war ich nicht der einzige, der Probleme hatte =O

    LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

    3 Rennen | 1 Podium | 37 Punkte


    LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

    18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte


    LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

    7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

    Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

  • Oh Gott Dean das klingt ja wie in einem schlechten Film....


    Ok, das mit dem Carbonteil kann passieren, aber der Rest....

    Es wird scheinbar immer schlimmer

    LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:


    LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:


    LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding


    YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

  • Anbei mein Video:


    https://youtu.be/qE_5vQw9Tps

    Kann man das Spiel denn jetzt als Liga tauglich bezeichnen?

    Also bei fischi hat es mal richtig gelagt. So kann man nicht fahren. Ich war nicht dabei aber wenn es irgendwelche probleme gab dann würde ich mal meinen, dass es nicht tauglich ist.

  • Also bei fischi hat es mal richtig gelagt. So kann man nicht fahren. Ich war nicht dabei aber wenn es irgendwelche probleme gab dann würde ich mal meinen, dass es nicht tauglich ist.

    Kann auch an meiner Leitung liegen (nicht weil sie schlecht ist - sondern irgendwas anderes) - hatte das im 2016er schon mal - war dann wieder weg (evtl. nach Rechner neu aufsetzen). Allerdings hab ich das seitdem mein Anbieter etwas am Netz gemacht hat (glaub die haben auf Glasfaser umgestellt) - nur normal darf es durch so etwas nicht zu Problemen kommen....wobei ich sowas auch nur immer bei F1 habe, bei keinem anderen Spiel....