Großer Preis von Malaysia 2017

• Was für ein Pech für Ferrari!!!

Letztes Wochenende hat sich das Pendel in Richtung Totales Pech ausgeschlagen

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik
    24 Rennen | 15 Siege | 23 Podiumplätze | 0 DNF's | 526 Punkte
    Fahrer- und Konstrukteursmeister Saison 1,2 & 3 :thumbsup:

LIGA 2012 Statistik
    9 Rennen | 1 Sieg | 6 Podiumplätze | 2 DNF's | 128 Punkte
    Konstrukteursmeister Saison 3 mit Major Pudding

YouTube:
    https://www.youtube.com/c/M41kR

• auf orf haben die gesagt das Vettel seine neue PU von gestern einen gerissenen abgaskrümmer hatte. Auf dem Prüfstand lief das Ding aber problemlos. Da frag ich mich: gibt es keine qualitätsprüfung bei Ferrari? Eine defekte, als neudeklarierte PU einbauen :rolleyes:

Und auch jetzt bei kimi: wie kann über Nacht da was kaputt gehen? X/

• Ist den schon raus was es bei kimi war? Sah nach defekt im Pedal oder an der Batterie aus.

Beides halt Dinge die an einem normalem Auto auch über nacht passieren können

LIGA 2015 Statistik
    Die gewünschte Seite kann aufgrund eines Serverproblems nicht angezeigt werden :whistling:

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Ich habe erst kurz vor dem Rennstart eingeschaltet und wollte am liebsten gleich wieder ausschalten! Oh je, das war eine große Siegchance für Kimi. Er wäre aus Reihe 1 losgefahren und die Pace von Ferrari war so stark. Ich meine, wir warten schon seit 4,5 Jahren auf den nächsten Sieg und dann kann er diesmal nicht mal starten X(

Die größte Enttäuschung ist für mich Bottas. Im Quali fast 7 Zehntel hinter Hamilton und heute waren nur sein Start sowie das Aufhalten von Ricciardo und Vettel gut. Sonst war er komplett von der Rolle.

Vandoorne muss man hingegen loben. Sowohl im Quali als auch Rennen war er stark und hat sich seine 6 Punkte verdient.

Verstappen gönne ich nach dem ganzen Pech bisher diesen Sieg wirklich sehr. Für Vettel war das auch sehr wichtig, da er "nur" 6 Punkte auf Hamilton verloren hat. Ja, Fahrer des Tages ist natürlich Vettel. Von P19 auf P4, das schafft nicht jeder! Hoffentlich ist bei dem Crash mit der "Schlafmütze" Stroll nichts am Motor oder Getriebe kaputt gegangen =O

Schade, dass heute wohl das letzte Rennen in Malaysia war :( Hier gab es viele ereignisreiche Rennen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde diese Strecke jedenfalls vermissen.

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

4 Rennen | 1 Podium | 45 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Getriebewechsel incoming for Suzuka....

Wenn das kommt, dann war es das wirklich

LIGA 2015 Statistik

LIGA 2013 Statistik

LIGA 2012 Statistik

YouTube:

• Bei Bottas lag es bestimmt an den neuen Teilen. Aber dann frage ich mich,wieso man bei Bottas nicht die alten Teile rangebaut haben.

• So ein bitteres Wochenende für Ferrari. Angesichts der überlegenen Pace wäre das locker ein Doppelsieg geworden. Leider war dieses Wochenende echt der Wurm drin. Naja, wenigstens Schadensbegrenzung für Vettel, auch wenn der Abstand jetzt noch größer ist. Bei dem Pech was Ferrari und Vettel momentan hat sehe ich es wirklich kommen, dass das Getriebe oder irgendwas anderes gewechselt werden muss. Dann war es das auch mit dem Japan Sieg..

LIGA 2017 Statistik

4 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 4 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 100 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• So ein bitteres Wochenende für Ferrari. Angesichts der überlegenen Pace wäre das locker ein Doppelsieg geworden. Leider war dieses Wochenende echt der Wurm drin. Naja, wenigstens Schadensbegrenzung für Vettel, auch wenn der Abstand jetzt noch größer ist. Bei dem Pech was Ferrari und Vettel momentan hat sehe ich es wirklich kommen, dass das Getriebe oder irgendwas anderes gewechselt werden muss. Dann war es das auch mit dem Japan Sieg..

Ein Getriebewechsel wäre der entgültige KO für Vettel.