LIGA 2017 Saison 1 - Rennen 1/10 - Montreal (Kanada) - 08.10.2017

• 7h7fsmxr.png GPGAMES LIGA 2017 | Saison 1 - Rennen 1/10 - Montreal (Kanada) - 08. Oktober 2017

apcxkjtv.png

Es ist soweit. Das 1. Saisonrennen der GPGAMES LIGA 2017 | Saison 1 steht an!

Anmeldeschluss ist am 08. Oktober 2017 um 19:25 Uhr!

Ablauf der Session:

• Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr

Informationen zur Strecke:

• Streckenlänge: 4,361 Kilometer
    • Rennlänge: 35 Runden
    • Gesamtdistanz: 152,635 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: iNamelezz (Mercedes AMG Petronas F1 Team) - 53:31.602 Min.
    • Schnellste Runde LIGA 2016: iNamelezz (Mercedes AMG Petronas F1 Team) - 1:22.777 Min.

b4dsn5kw.png

• Wird es heute Abend einen (funktionierenden) Livestream geben?

Zu 70% Ja

LIGA 2017 Statistik

1 Rennen | 1 Sieg | 1 Pole | 1 Podestplatz | 1 Fastest Lap | 25 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Vorläufiges Ergebnis Kanada

Noch zu klärende Zwischenfälle:

- Disqualifikation von nick23 nach dem Rennen

- Disqualifikation von AngryPuma nach dem Rennen

- Reihenfolge Wertung fischi und DeZibel

Vielleicht können sich die beteiligten nochmal kurz äußern, ansonsten wird das Ligateam auch die vorhandenen Videoaufzeichnungen benutzen, um die Punkte zu klären.

• Quali: Lief besser als erwartet. Der erste Versuch war zwar schlecht und der Zweite ungültig. Dann habe ich aber im dritten Versuch plötzlich eine 1:11.4 und somit meine schnellste Zeit auf der Strecke in dem Spiel rausgehauen. Es reichte aber nur zu P6. Auf P3 fehlte ca. 1 Zehntel.

Start: Nach einem guten Start passte ich auf fischi auf, der scheinbar nicht so gut weg kam. Tja, leider wurde ich durch sein starkes Bremsen vor Kurve 1 überrascht und fuhr ihm hinten drauf. Der Frontflügel war vorne rechts rot. Dann fuhr mir plötzlich AngryPuma_ in die Seite hinein, weshalb ich dann durch das Gras musste. Ich habe dann versucht, wieder vorsichtig auf die Strecke zu kommen. Das habe ich zwar geschafft, aber in der nächsten Sekunde ist mir MrGhostO1O hinein gefahren, wodurch der ohnehin schon stark beschädigte Frontflügel zusätzlich noch vorne links orange war.

Tja, dumm gelaufen. Immerhin konnte ich (ohne Reifenschaden) weiterfahren. Der Plan war eigentlich Ultrasoft - Supersoft. Den konnte ich mir dank des Pechs in Kurve 1 abschminken, weil ich natürlich sofort für einen neuen Frontflügel herein kommen musste. Ich wechselte auf die Softs und wollte so fertig fahren, was mir dann auch gelungen ist. Am Ende reichte es für P5.

Anbei mein Video:

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

1 Rennen | 10 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dean ()

• Ich habe dann versucht, wieder vorsichtig auf die Strecke zu kommen. Das habe ich zwar geschafft, aber in der nächsten Sekunde ist mir MrGhostO1O hinein gefahren, wodurch der ohnehin schon stark beschädigte Frontflügel zusätzlich noch vorne links orange war.

Also ich bin definitiv nicht in dich "hineingefahren".

Ich hab versucht dir eine Autobreite Platz zu lassen weil ich dich schon zwei Sekunden vorher gesehen habe, wie du gleich wieder zurück auf die Strecke wolltest. Ich habe dir auch den Platz gelassen. Leider bist du an einer ungünstigen Stelle und "spitz" (also nicht langsam parallel zurück auf den Asphalt) wieder auf die Strecke gekommen während wir alle an dir vorbeifuhren mit höherer Geschwindigkeit. Ich hatte auch noch zwei Autos neben mir hintereinander also hätte es sich auch bei einem versuchten Bremsvorgang nicht ausgegangen.

Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort

• Vorläufiges Ergebnis Kanada

Noch zu klärende Zwischenfälle:

- Reihenfolge Wertung fischi und DeZibel

Vielleicht können sich die beteiligten nochmal kurz äußern, ansonsten wird das Ligateam auch die vorhandenen Videoaufzeichnungen benutzen, um die Punkte zu klären.

Er hatte DC und kam später wieder in die Session, in der Zwischenzeit hatte ich ihn (seinen Ghost) überholt. Mir wurde derselbe Abstand angezeigt zu ihm wie am Ende im Ergebnis.

• Start: Nach einem guten Start passte ich auf fischi auf, der scheinbar nicht so gut weg kam. Tja, leider wurde ich durch sein starkes Bremsen vor Kurve 1 überrascht und fuhr ihm hinten drauf. Der Frontflügel war vorne rechts rot. Dann fuhr mir plötzlich AngryPuma_ in die Seite hinein, weshalb ich dann durch das Gras musste.

Ich hatte mich in der ersten Kurve verbremst, dadurch war ich sehr langsam und konnte rechts nicht mehr platz machen. Nehme das komplett auf meine Kappe.

• Also mein Fazit zum ersten Lauf war wie folgt :

Hatte im Qualifying probleme meine Zeit zu fahren, 2 mal leicht die Streckenbegrenzung überfahren in der ersten rechts-links Passage.

Fuhr dann auf Platz 8 vor, wobei ich gegen Ende nochmal auf Platz 11 verdrängt wurde.

Zum Start: Großes Chaos in Turn 1 und 2, was ich aber ohne Kontakt und ohne Fehler ausnutzen konnte und somit auf Platz 5 vor fuhr.

Rennverlauf: Hatte Schwierigkeiten meine Pace auf den SuperSofts zu finden und konstant zu fahren, ständiges Übersteuern, was ich mit den UltraSofts nicht hatte.

Bis Runde 12 lief es für mich erreignislos ab, versuchte mit aller Kraft mein Fahrzeug zu kontrollieren und meinen Flow zu finden, vergebens.

Runde 12 war A_G 7 an mich dran und versuchte mit etwas Gewalt in der letzten Schikane an mich vorbeizuziehen, was meines erachtens etwas braichal war und für uns beide das Aus bedeuten hätte können. Ich fuhr die Idealinie, wohl wissend das er kommt und es versucht, ich behielt meine Linie, verbremste mich leider leicht was zu einem Quersteher führte und für ihn das Aus. Dennoch behaupte ich das mich in dieser Situation keine Schuld trifft (außer Fahrfehler sind gerechtfertigte Schuldzuweißungen). Tut mir leid für ihn, ich fuhr weiter.

Runde 16: Meine SuperSofts gaben den Geist auf und leider kam ich einmal von der Strecke ab und fuhr mir den Frontflügel kaputt, glücklicherweiße war ich ohnehin auf den Weg zur Box, kostete mich aber ca 15. Sekunden und somit ein Platz unter den ersten 6.
    Boxenstopp Runde 16: Ich entschied mich schon beim Start für eine 1 - Stop Strategie, wechselte auf Soft, bekam einen neuen Flügel und fuhr weiter.

Runde 17-19: Meine Zeiten wurden schneller, ich hatte wesentlich weniger Problem als mit den SuperSofts, und holte so auf den 9. Platzierten HSVLouie auf.

Runde 19: Ich war nah genung dran, um schon vor der DRS-Zone zu attackieren, und wir beide rasten auf die letzte Schikane zu. Ich blieb ganz innen, fuhr sogar auf die Kerbs, ihn in Blickfeld falls er durch die Schikane ziehen würde. Er hat sich jedoch geschlagen gegeben und ließ mich passieren. Meiner Meinung nach Fair und ohne Probleme.

Ziel: Ich fuhr von P11 auf P8 vor. Mein Ziel war es zu Punkten. Ich weiß das P6 drin war. Alles in einem war das Rennen für mich zufriedenstellend, mein Qualifying muss ich noch verbessern, meine Pace konstanter halten. Hat mir dennoch viel Spaß gemacht! Danke an alle für´s Faire Fahren.

Cas´

• Also ich bin definitiv nicht in dich "hineingefahren".

Im ersten Augenblick sah es aber so aus. Dass das seinen Grund hatte war mir aber schon klar und habe ich dann im Video gesehen.

Ich hab versucht dir eine Autobreite Platz zu lassen weil ich dich schon zwei Sekunden vorher gesehen habe, wie du gleich wieder zurück auf die Strecke wolltest. Ich habe dir auch den Platz gelassen. Leider bist du an einer ungünstigen Stelle und "spitz" (also nicht langsam parallel zurück auf den Asphalt) wieder auf die Strecke gekommen während wir alle an dir vorbeifuhren mit höherer Geschwindigkeit. Ich hatte auch noch zwei Autos neben mir hintereinander also hätte es sich auch bei einem versuchten Bremsvorgang nicht ausgegangen.

Danke für das Platz lassen. Eigentlich wollte ich die Kurve ganz abkürzen, aber da hatte ich Bedenken, dass ich dann eine Zeitstrafe vom Spiel bekomme. Deswegen wollte ich eben schon früher auf die Strecke zurückkommen. Der Schaden vorne links, den ich davon trug, war egal, da ich sowieso an die Box kommen musste.

Ich hatte mich in der ersten Kurve verbremst, dadurch war ich sehr langsam und konnte rechts nicht mehr platz machen. Nehme das komplett auf meine Kappe.

Da hatte ich schon etwas Glück, dass bei mir die Radaufhängung links vorne nicht gebrochen ist. Aber ein Verbremser kann halt einfach immer passieren.

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

1 Rennen | 10 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)