LIGA 2017 Saison 1 - Rennen 2 - Monza - 22.10.2017

•  GPGAMES LIGA 2017 | Saison 1 - Rennen 2/10 - Monza (Italien) - 22. Oktober 2017

Willkommen zum 2. Saisonrennen der LIGA 2017 | Saison 1. Das Rennen findet am kommenden Sonntag, den 22.10.2017 um 19:30 Uhr auf dem Autodromo Nazionale Monza statt.

Die Teilnahme am 2. Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!

Anmeldeschluss für das 2. Saisonrennen ist am 22.10.2017 um 19:25 Uhr!

Ablauf der Session:

• Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr

Informationen zur Strecke:

• Streckenlänge: 5,793 Kilometer
    • Rennlänge: 27 Runden
    • Gesamtdistanz: 156,411 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: M.R. (McLaren Honda) - 41:03.527 Min.
    • Schnellste Runde LIGA 2016: Fahrer wurde disqualifiziert

• Werdet ihr am 2. Rennen teilnehmen? 22

1. Ja (15) 68%
    2. Nein (6) 27%
    3. Vielleicht (1) 5%

Die Teilnahme am 2. Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!

Anmeldeschluss für das 2. Saisonrennen ist am 22.10.2017 um 19:25 Uhr!

• CareXobe hier kannst du nun abstimmen ;) war ein wenig untergegangen der Ligarenn-Thread hier

LIGA 2017 Statistik

4 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 4 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 100 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

Fastest Lap Award 2016 Sieger

LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

• Sollte sich ausgehen. Die Rennen sind meistens um ca. 20:45 Uhr vorbei. Das kommt auch immer auf die Strecke an. Das Rennen in Monza sollte wegen der kürzeren Renndistanz früher vorbei sein. Auch wenn es regnen sollte, sollte es vor 21 Uhr vorbei sein. Wenn wir morgen in Singapur fahren würden, würde es eng werden :)

LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

4 Rennen | 1 Podium | 45 Punkte

LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte

LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

• Ach siehste ja - mh da ich F1 morgen woanders gucke siehts dann doch schlecht aus weil ich ja eher los muss (geht ja 21 Uhr los) - also switche ich mal auf vielleicht - obwohl es somit richtig schlecht aussieht - war der Termin so eher nicht so gut....vor allem muss man ja einen Neustart oder andere etwaige Verzögerungen immer mit einberechnen.

Edit: Ach ich kann gar nicht umswitchen?! Dachte man kann das immer ändern - also dann bitte MODs mich mal auf vielleicht stellen.....

• Wir fangen pünktlich um 19:30 Uhr an, daher bitte ich alle zeitig da zu sein!

Monza ist ja das kürzeste Rennen und wenn wir pünktlich starten und es keine Verzögerungen gibt, wovon ich jetzt mal ausgehe, schaffen wir das alle locker. Spätestens 20:45 Uhr müssten wir durch sein

LIGA 2017 Statistik

4 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 4 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 100 Punkte | 0 DNF

LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

LIGA 2015 Statistik

• Wir fangen pünktlich um 19:30 Uhr an, daher bitte ich alle zeitig da zu sein!

Monza ist ja das kürzeste Rennen und wenn wir pünktlich starten und es keine Verzögerungen gibt, wovon ich jetzt mal ausgehe, schaffen wir das alle locker. Spätestens 20:45 Uhr müssten wir durch sein

Richtig - nur mit Zeit für zum F1 gucken fahren wird es bei mir wohl zu knapp - weil ich mich nicht dort hinbeamen kann ^^

• Ja, hmm. Die erste Safety Car Phase hat mich ganz Banane gemacht, weil ich angeblich Dean überholen sollte, ich aber nicht auf ihn aufschließen konnte. Dann lief die Uhr runter und ich war mir unsicher, ob ich dann disqualifiziert werde oder nur ne Strafe bekomme und hab etwas zu viel Gas gegeben, wodurch mein Auto ausbrach und ich in die Mauer krachte. X/

• Qualifying: Hab keine vernünftige Linie gefunden. P6 ist Schadensbegrenzung.

Rennen: Am Start war Tschley aufeinmal sehr langsam,woraufhin ich nen roten Flügel hatte. Dank der Safety Cars konnte ich mit meinen Softs bis zum Ende des Rennens fahren. War bis zur 24.Runde glaub ich auf P3. aber aufgrund des Regens und der deutlich abgenutzten Reifen wurde ich auf P6 katapultiert. Aber aufgrund der Strafe von A_G 7 wurde ich noch 5. Im Ganzen ist noch Luft nach oben gewesen.

Anmerkung: Gute Arbeit Codemasters. Also wirklich,ich habe noch nie ein Rennen erlebt,dass in einen Rennen 4-6 Mal das Safety Car rauskam.

#Bugmastersizzda

• Qualifying : Top 10, Ziel erreicht.

Rennen: Safety Car, Safety Car, Safety Car. Bei jeden überhöl versuch gingslos, dadurch ne zeitstrafe bekommen, sonst hätte ich Dean in den Jordan befördert. Letzte Runde Turn 1 dive bombed mich Pudding (auf nasser strecke, wenn ich nicht bremse sind wir beide weg xD).

Fazit: Safety Car sollte die 25 Punkte bekommen.

• Denkt bitte nochmal alle dran, dass wenn ihr irgendetwas zu beanstanden habt (Strafen, Rennvorfälle etc.) die uns (der Ligaleitung) bitte binnen 24 Stunden zuzusenden!

LIGA 2017 Statistik

LIGA 2016 Statistik

LIGA 2015 Statistik