LIGA 2017 Saison 1 - Rennen 3 - Monaco - 05.11.2017

  •   GPGAMES LIGA 2017 | Saison 1 - Rennen 3/10 - Monte Carlo (Monaco) - 05. November 2017




    Willkommen zum 3. Saisonrennen der LIGA 2017 | Saison 1. Das Rennen findet am kommenden Sonntag, den 05.11.2017 um 19:30 Uhr auf dem Circuit de Monaco statt.


    Die Teilnahme am 3. Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!


    Anmeldeschluss für das 3. Saisonrennen ist am 05.11.2017 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 3,337 Kilometer
    • Rennlänge: 39 Runden
    • Gesamtdistanz: 130,143 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: fischi (McLaren Honda) - 51:41.018 Min.
    • Schnellste Runde LIGA 2016: fischi (McLaren Honda) - 1:15.201


  • Werdet ihr am 3. Rennen teilnehmen? 19

    1. Ja (11) 58%
    2. Vielleicht (4) 21%
    3. Nein (4) 21%

    Die Teilnahme am 3. Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!


    Anmeldeschluss für das 3. Saisonrennen ist am 05.11.2017 um 19:25 Uhr!

  • --Ergebnis --


    Qualifying



    Rennen



    *Durch die DNF's von JihadDriver und xBenHD rückt HSVLouie auf den 7. Platz vor.


    Das Endergebnis sieht also folgendermaßen aus:


    1. iNamelezz

    2. MrGhost010

    3. A_G 7

    4. Dean

    5. Tschley

    6. Sven (aka CareXobe)

    7. HSVLouie


    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von iNamelezz ()

  • Ich sage ab aus folgenden Gründen:


    -Monaco ist mit Pad nicht wirklcih spielbar. (fehlender Lenkeinschlag etc etc)

    -Ich fürchte ich könnte aus übervorsicht jemanden das Rennen kosten (oder sogar sehr vielen)

    -Monaco ist für mich eine Strecke die mir sehr viel Spaß macht, aber ich fürchte um "euer" Leben wenn ich mitfahre!


    Ich bitte um verständnis!

  • Och das wird ja wieder standard. Rausflug in Runde 1

    Nicht immer so negativ denken. Wir haben uns in der Liga-Leitung unterhalten und werden in Monaco wenn es nötig ist härter durchgreifen als sonst! Ich werde das am Sonntag nochmal allen sagen. Wenn sich alle zusammenreißen läuft auch alles rund!

    LIGA 2017 Statistik

    4 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 4 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 100 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)





  • Quali: Erster Versuch war nicht gut. Bevor ich das zweite Mal hinaus gefahren bin, musste ich mein Setup nochmal laden, weil sich das Standard-Setup von selbst wieder geladen hat. Auf meiner zweiten Hotlap wollte mich TechnoTobby nach dem Schwimmbad vorbei lassen, stand aber leider im Weg und so musste ich die Runde abbrechen. Als ich dann etwas Abstand lassen wollte um nochmal eine Hotlap zu starten, habe ich fischi leider zu spät gesehen und habe ihn dann aufgehalten :( Entschuldigung nochmal an dieser Stelle.


    Rennen: Im Regen bin ich zuvor nur wenige Runden gefahren. Der Start verlief aber prima und ich konnte meine Position halten. Die nächsten Runden verliefen auch gut und die meiste Zeit lag ich auf Platz 4. Während der ersten Safety Car Phase wechselte ich wie mein Teamkollege iNamelezz auf frische Wets. Wenig später war ich plötzlich auf P2 lag, nachdem iNamelezz und A_G 7 ihre Durchfahrtsstrafen absitzen mussten.


    In der 20. Runde habe ich zu Beginn von Sektor 3 in Kurve 13 die Mauer leicht berührt. Dadurch habe ich aber die Kontrolle verloren und bin in der Schwimmbad-Kurve in die rechte und dann in die linke Mauer gekracht :( Der Flügel war komplett weg und ich musste an die Box. Danach lag ich das restliche Rennen wieder auf P4 und kam auf dem Rang auch in das Ziel.


    Fazit: Ich bin froh, dass ich in das Ziel gekommen bin und 12 Punkte einfahren konnte. Von mir gibt es auch ein Lob und Dankeschön an HSVLouie und CareXobe für das schöne Überrunden lassen :)


    Gratulation an meinen Teamkollegen zum Sieg und MrGhostO1O und A_G 7 zum Podium ;)


    Mein Video folgt in den nächsten Tagen ^^

    LIGA 2017 - Scuderia Ferrari

    4 Rennen | 1 Podium | 45 Punkte


    LIGA 2016 - Scuderia Toro Rosso/Mercedes AMG Petronas

    18 Rennen | 6 Podien | 191 Punkte


    LIGA 2015 - Scuderia Ferrari

    7 Rennen | 1 Sieg | 5 Podien | 113 Punkte

    Konstrukteursmeister mit iNamelezz 8)

  • So Teppo hier das Ding aus der Quali, meine Runde wurde auch versaut. Immer noch kp was da los war. Will nur meine Perspektive noch dazugeben und entschuldigen, da ich theoretisch noch hätte ausweichen können, ich aber in dem Moment nicht daran gedacht habe, weil ich damit selber 0 gerechnet habe und mich ein wenig aufgeregt hatte.


    /edit : Ich hoffe bei unserer Kollision denkst du nicht das ich mit Absicht blockieren wollte, ich dachte du musst wegen dem Force India der da rumhumpelt auch bereits die Runde abbrechen bevor du an mir vorbeifährst + die obere Erläuterung

  • So Teppo hier das Ding aus der Quali, meine Runde wurde auch versaut. Immer noch kp was da los war. Will nur meine Perspektive noch dazugeben und entschuldigen, da ich theoretisch noch hätte ausweichen können, ich aber in dem Moment nicht daran gedacht habe, weil ich damit selber 0 gerechnet habe und mich ein wenig aufgeregt hatte.

    Video geht nicht

  • So Teppo hier das Ding aus der Quali, meine Runde wurde auch versaut. Immer noch kp was da los war. Will nur meine Perspektive noch dazugeben und entschuldigen, da ich theoretisch noch hätte ausweichen können, ich aber in dem Moment nicht daran gedacht habe, weil ich damit selber 0 gerechnet habe und mich ein wenig aufgeregt hatte.


    /edit : Ich hoffe bei unserer Kollision denkst du nicht das ich mit Absicht blockieren wollte, ich dachte du musst wegen dem Force India der da rumhumpelt auch bereits die Runde abbrechen bevor du an mir vorbeifährst + die obere Erläuterung

    Schon ok. Zum Zeitpunkt wo ich euch beiden realisiert hatte dachte ich mir: "MANN was trödeln die Beide da rum!?!?!" Konnte zu dem Zeitpunkt nicht wissen, dass deine Runde auch aufgrund des Force Indias versaut wurde. Den Impact zwischen uns beiden habe ich gar nicht war genommen. Dachte ich wäre so grad noch durchgeschlüpft^^. Das hatte mich aber so verwirrt, dass ich den Bremspunkt verpasst hatte.


    Die WM ist gelaufen! Für Monaco zu trainiseren hat sich eh nicht gelohnt und ich wäre eh zu langsam für iNamelezz gewesen.

  • Schon ok. Zum Zeitpunkt wo ich euch beiden realisiert hatte dachte ich mir: "MANN was trödeln die Beide da rum!?!?!" Konnte zu dem Zeitpunkt nicht wissen, dass deine Runde auch aufgrund des Force Indias versaut wurde. Den Impact zwischen uns beiden habe ich gar nicht war genommen. Dachte ich wäre so grad noch durchgeschlüpft^^. Das hatte mich aber so verwirrt, dass ich den Bremspunkt verpasst hatte.


    Die WM ist gelaufen! Für Monaco zu trainiseren hat sich eh nicht gelohnt und ich wäre eh zu langsam für iNamelezz gewesen.

    Das positive gleicht sich am Ende immer mit dem negativen aus. Andersrum ebenso. iNamelezz wird schon irgendwann einen "0" Zähler haben. :D

  • Quali:

    Wie das halt so ist in Monaco war mein erster Run nicht optimal, da ich erst durch JanJonas1711 und dann durch xBenHD behindert wurde. Bei meinem zweiten Versuch habe ich das Timing etwas verpennt, somit hatte ich nur eine gezeitete Runde und hätte sich jemand noch massiv verbessert, wäre diese Runde entscheidend gewesen. Am Ende konnte ich mich um ca. 2 Zehntel verbessern, die Runde war jedoch alles andere als optimal. Naja, am Ende hat es für Pole gereicht, die hier in Monaco einfach essenziell wichtig ist.


    Rennen:

    Start etwas verbockt, weil ich einfach null Traktion hatte. Tschley hätte mich attackieren können, hat es jedoch nicht getan und somit konnte ich mich lange Zeit vorne halten. In Runde 14 kam dann das erste Safety Car. Das war natürlich alles andere als ideal, da ich mir bis zu diesem Zeitpunkt ein Polster von über 30 Sekunden auf MrGhostO1O aufbauen konnte. Ich entschied mich dann während dieses SC's zu stoppen und bekam (wie man auch bei mir im Video sehen kann) unnötigerweise eine Durchfahrtsstrafe aus welchen Gründen auch immer. A_G 7 hatte wohl den selben Bug (!?) und hat dementsprechend ebenfalls eine Durchfahrtsstrafe bekommen.

    Nach dem Restart habe ich dann meine Strafe ebenso wie A_G 7 abgesessen und fiel auf P2 hinter MrGhost zurück. In Runde 20 kam dann das zweite Mal das Safety Car raus, wodurch ich wenigstens etwas Glück hatte und so der Rückstand auf MrGhost egalisiert wurde. Nach dem Restart in Runde 23 konnte ich ordentlich Druck auf ihn ausüben, im Tunnel dann eine kurze Schrecksekunde, als MrGhost sein Auto in dem Rechtsknick verlor und wild von der einen auf die andere Fahrbahnseite rutschte. In der darauffolgenden Runde war es erneut sehr eng nach dem Tunnel. Er verbremste sich und ich hatte keinerlei Möglichkeit einzulenken, weil wir einfach zu nah aneinander waren. Ich musste dann dementsprechend etwas über den Curb fahren und habe direkt (ohne auch nur vorher eine einzige Verwarnung für Cutten bekommen zu haben) eine 3 Sekunden Strafe bekommen. Jedenfalls hat er mich dann für die Aktion vorbei gelassen und von da an ist nichts mehr wirklich im Rennen passiert. Ich habe dann das Ding nach Hause gefahren und es dabei eher ruhig angehen lassen, da meine Konzentration am Ende wirklich kaum noch vorhanden war. Das waren so ziemlich gefühlt die längsten 39 Runden, die ich jemals gefahren bin^^


    Auf jeden Fall noch Glückwunsch an MrGhost zu einem starken 2. Platz und an A_G 7 zu seinem 3. Platz, starke Leistung von euch!


    Anbei noch meine Highlights


    LIGA 2017 Statistik

    4 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 4 Podestplätze | 2 Fastest Laps | 100 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)





  • Jedenfalls hat er mich dann für die Aktion vorbei gelassen und von da an ist nichts mehr wirklich im Rennen passiert.

    Ich habe dich vorbei gelassen weil ich durch den Verbremser die Hafenschikane komplett ignorieren musste. Daher hatte ich, streng genommen, als Verteidigung für die Platzierung einen illegalen Vorteil erlangt. Das wäre ein zu starkes Argument gegen mich falls es zu einer Beschwerde von dir nach dem Rennen käme. Also habe ich dich ziehen lassen, da ich selbst auch eine 3 sekunden Zeitstrafe hatte und ich kaum einen Abstand zwischen uns fahren hätte können, der gereicht hätte. So habe ich eine mögliche, zusätzliche Strafe, die mich vielleicht sogar den 2 Platz hätte kosten können, vermieden.