LIGA 2017 Saison 1 - Rennen 6 - Sochi - 17.12.2017

  •  [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170904/9kdbzghv.pngGPGAMES LIGA 2017 | Saison 1 - Rennen 6/10 - Sochi (Russland) - 17. Dezember 2017




    Willkommen zum 6. Saisonrennen der LIGA 2017 | Saison 1. Das Rennen findet am kommenden Sonntag, den 17.12.2017 um 19:30 Uhr in Sochi statt.


    Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!


    Anmeldeschluss für das 6. Saisonrennen ist am 17.12.2017 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 5,848 Kilometer
    • Rennlänge: 27 Runden
    • Gesamtdistanz: 157,896 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: iNamelezz (Mercedes) - 52:56:112 Min.
    • Schnellste Runde LIGA 2016: iNamelezz (Mercedes) - 1:50.729



    (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…ia/File:Circuit_Sochi.svg)

  • Quali: War so la la .... hab leider nur eine gezeitete Runde hinbekommen bei dem schwierigen Wetter auf den US - die restlichen Runden hab ich verk..kt...


    Rennen: Start war ok, war 1. Kurve dann bisschen eng da beim anbremsen der McLaren auf meine Linie rüber kam und ich früher bremsen musste als sonst um eine Kollision zu vermeiden

    Dann kam von innen noch ein RedBull rein gestochen X(

    Zu guter letzt dann ein paar Kurven später abgeräumt worden... <XX/ EDIT: Durch DE-SYNC


    Video muss von YouTube noch komplett fertig gestellt werden, also falls noch nicht alles dabei ist....einfach warten


    Vorfälle spar ich mir da ich in der Tabelle keine Rolle spiele und ich womöglich aufgrund dauernder solcher Vorkommnisse meine Konsequenzen ziehe....

  • Rennen: Start war ok, war 1. Kurve dann bisschen eng da beim anbremsen der McLaren auf meine Linie gezogen ist!

    https://www.twitch.tv/videos/210366171##


    In meinem Video habe ich die Lenkung gerade gestellt und dich nicht von der Strecke gedrengt. Du warst nicht nahe genug drann, nicht einmal mit dem Frontflügel neben mir um dich vorbeibremsen zu können. Hättest du es trotzdem versucht hätte es dich aus der Kurve getragen da der Red Bull vor mir links war nach T1.


    In T4 kann ich es noch verstehen aber trotzdem, du hättest dich da nicht vorbeibremsen können.

    Du warst einfach zu weit weg.

  • Hier ist mein Video zum Quali und Rennen. Seht es euch bitte an. Dann wisst ihr genau, was bei mir heute los war. Danke.



    Meine Highlights in den GPGames Ligen:


    Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz


    Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Liga 2015 - Scuderia Ferrari

    1 Sieg

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

  • Turn 4? Meinst wo ich so ausgescheert bin? Das war kein Überholversuch, sondern lediglich etwas um dich unter Druck zu setzen und vielleicht in einen Verbremser zu bringen ^^ :P

  • Quali:

    Die wohl schlechteste Pole meiner Ligakarriere, die Bedingungen waren aber auch recht tricky. Stehende Räder in Turn 2, neben der Strecke gewesen und schon da +0.500s gehabt. Mein erster Versuch war nicht ideal und ich wusste, dass da noch einiges drin war, also hab ich es einfach weiter versucht. Sektor 2 war dann ganz gut, Anfang Sektor 3 dann wieder verbremst, am Ende konnte ich mich dann aber doch nochmal knapp verbessern.


    Rennen:

    Mein Start war okay, wichtig war, dass ich mich vorne behaupten konnte. Ich hatte darauf gehofft, dass A_G 7 an Teppo vorbeiziehen kann, da dieser auf den Supersoft gestartet ist, dies war "leider" aber nicht der Fall und so fuhr Teppo A_G davon und ich konnte mich etwas von Teppo absetzen. Meinen Boxenstopp habe ich etwas weiter nach hinten verzögert, um im letzten Stint etwas bessere Reifen gegen Teppo's Ultrasoft's zu haben. In Runde 11 bin ich dann an die Box, nachdem Teppo ebenfalls seinen Boxenstopp absolviert hatte, hatte ich ca. 9s Vorsprung vor ihm bei noch 11 verbleibenden Runden. Zu dem Zeitpunkt war die Situation aber eher suboptimal, da ich auf der einen Seite pushen musste um gegen Rennende noch vor ihm zu bleiben, andererseits hatte ich zu dem Zeitpunkt schon zwei Verwarnungen und wusste, dass es bei der nächsten eine Strafe geben würde. Und obwohl ich bei meinem Boxenstopp geschaut hatte, ob Teppo eine Strafe hat, habe ich das ganze wieder "verdrängt" gehabt und war mir einfach nicht mehr sicher ich Idiot:D

    Ab Runde 25 musste ich mich das erste Mal gegen ihn im dritten Sektor verteidigen, konnte mich dort aber zunächst gegen ihn durchsetzen. In der letzten Runde kam dann der selbe Angriff von ihm an selber Stelle erneut, zuvor hatte ich jedoch die Kurve vor der zweiten DRS-Geraden nicht perfekt erwischt, kam zu weit raus und so war Teppo in der Situation mich erneut angreifen zu können. Das Überholmanöver von ihm war jedoch allererste Sahne, wir fuhren mehrere Kurven nebeneinander, am Ende wollte ich dann noch einen Switchback machen, meine Reifen ließen das jedoch nicht mehr zu und so konnte Teppo mich drei Kurven vor der Ziellinie noch überholen. Am Ende wurde ich jedoch eines besseren belehrt, Teppo hatte 4 Zeitstrafen und so konnte ich dennoch gewinnen. Das Verteidigen gegen ihn war also mehr oder weniger sinnlos, von außen muss unser Zweikampf aber sehr nett ausgesehen haben, wie ich hörte.8o Dafür nochmal Kompliment an dich Teppo für das Überholmanöver!


    Ein sehr gutes Rennen, ich war vollkommen zufrieden mit mir und meiner Pace, hätte aber nicht gedacht, dass die umgekehrte Taktik Supersoft-Ultrasoft so gut funktioniert. Noch Glückwunsch an MrGhostO1O zu P3 und schade für meinen Teamkollegen Dean , dass Codemasters dir so das Rennen versaut hat.. aber Kopf hoch, kann ja nur besser werden;)


    Anbei noch meine Highlights:


    LIGA 2017 Statistik

    10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)