LIGA 2017 Saison 1 - Rennen 7 - Suzuka - 07.01.2018

  •  aemh4qx8.png GPGAMES LIGA 2017 | Saison 1 - Rennen 7/10 - Suzuka (Japan) - 07. Januar 2018



    Willkommen zum 7. Saisonrennen der LIGA 2017 | Saison 1. Das Rennen findet am kommenden Sonntag, den 07.01.2018 um 19:30 Uhr auf dem Suzuka International Racing Course statt.




    Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!


    Anmeldeschluss für das 7. Saisonrennen ist am 07.01.2018 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 5,807 Kilometer
    • Rennlänge: 27 Runden
    • Gesamtdistanz: 156,789 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: Fahrer wurde disqualifiziert
    • Schnellste Runde LIGA 2016: Fahrer wurde disqualifiziert

    a6ougx8p.png

  • fischi   Dean   iNamelezz   xBenHD   cylas16   A_G 7   DeZibel   Casper   ToAsTiXx   CareXobe   Zartcore   MrMain   HSVLouie   jotobi   TechnoTobby   Teppo   JihadDriver   Tschley   nick_23twr


    Für den oder diejenigen, die es noch nicht verstehen, aber auch für alle nochmal zur Erinnerung:


    :!:ES WIRD VOR DEM RENNEN NICHT START GEDRÜCKT BEVOR ALLE ANWESEND SIND UND DIE LIGALEITUNG DAS "OK" GIBT :!:

    :!:BITTE STELLT AUCH EUER MIKROFON IM SPIEL AUF "PUSH-TO-TALK" DAMIT WIR EIN MOTORENKONZERT VERMEIDEN:!:


    VIELEN DANK

  • Der 2. der gedrückt hat kann doch sehen wer da bereits gedrückt hat...somit kann man ihn auch herausfinden.... ansonsten kann man lt. Videos ja auch schon mal ausschließen ;-)



    Quali: Da ich 0 trainiert hatte für die Strecke wusste ich nicht was mich erwartet - somit war/ist sicher mehr drin, aber unter den Umständen halt nicht - P7


    Rennen: Am Start gabs etwas Kuddel-muddel - bin dann irgendwie vor Dean gelandet und hab Sprit gespart - er ist dann eher an die Box als ich, somit kam ich hinter ihm raus und das änderte sich nicht mehr bis ins Ziel - mit P4 ohne Training und Setup allerdings zufrieden.


    Anbei mein Video:



  • Quali:

    War sehr zufrieden mit meiner Runde, mehr kann ich dazu nicht sagen :D


    Rennen:

    Start war gut, danach konnte ich mich immer mehr von A_G 7 absetzen. Irgendwann hat dann auf einmal das Schild vor Degner gefehlt. Da ich mich daran immer orientiert habe als Referenz für meinen Einlenkpunkt und das nun weg war, habe ich nur dadurch schon früh im Rennen zwei Verwarnungen bekommen, weil ich den Scheitel verpasst habe und zu weit links raus kam. Danke dafür an wen auch immer das war!

    In Runde 10 dann meinen ersten Boxenstopp absolviert und hinter Dean und fischi zurückgefallen, Dean ist dann eine Runde später zur Box und fischi konnte ich auf der Geraden vor 130R überholen. In Runde 19 dann meinen zweiten Stopp eingelegt, weil ich den Softreifen das Durchhalten bis zum Ende nicht zugetraut hatte. Durch diesen Stopp bin ich ca. 10s hinter A_G zurückgefallen. Auf Supersoft war ich dann in Runde 25 an ihm dran, habe dann auch auf der Geraden den ersten Versuch für ein Überholmanöver gestartet, habe dann aber vor 130R zurückgesteckt, weil ich nicht so hart gegen Philipp sein wollte. In Runde 26 dann nach 130R einen Angriff gewagt, vor der Schikane hat mir Philipp dann meiner Meinung nach zum ersten Mal etwas wenig Platz gelassen, es kam dann auch fast zur Kollision. Vielleicht war ich da aber auch etwas übermütig.

    Runde 27/27, kam dann in Degner zum dritten Mal zu weit raus, weil ich gepusht hatte und somit habe ich dann eine Zeitstrafe bekommen. Nach dem Manöver in der vorherigen Runde habe ich es dann in 130R einfach riskiert, um noch vorbeizukommen. Mit etwa einer halben Wagenlänge Vorsprung meinerseits ist mir das vorerst geglückt, bis es dann zum anbremsen kam. Ich war schon sehr spät auf der Bremse, jedoch hat sich A_G innen einfach vorbeigebremst, mich berührt, abgedrängt und die Tür zugemacht. Somit war es nur der zweite Platz.


    Glückwunsch zum Sieg A_G 7 . Dean dir gratuliere ich zum dritten Platz und zum Konstrukteurs-Titel, den wir heute perfekt machen konnten. Schon der zweite den wir gemeinsam für Ferrari holen konnten:thumbup:


    Über den Gewinn der Fahrerweltmeisterschaft kann ich mich bisher noch nicht so wirklich freuen. Zu sehr ärgert mich dieses Rennen einfach. Es hat perfekt angefangen, ich kann zurecht sagen, dass ich der Schnellste war und eigentlich alles unter Kontrolle hatte. Da kann man dann aber mal sehen wie schnell sich das Blatt wenden kann.

    Und das mit dem Schilder zerstören kam jetzt nicht zum ersten Mal vor. Klar wenn es aus versehen im Kampf oder durch eine Kollision passiert ist das was anderes, aber an dieser Stelle glaube ich nicht daran, dass das durch Fremdeinwirkung passiert ist. Ich werde auf jeden Fall mit jotobi sprechen und daraus Konsequenzen ziehen, denn es hat nicht nur mich gestört und aus der Fassung gebracht!


    Hier noch meine Highlights


    LIGA 2017 Statistik

    10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

  • Ey :( Ich hab sogar den Videobeweiß das ich 2 Sekunden bevor der Timer ablief erst "Rennen starten " gedrückt habe. Ich war selbst noch beim rauchen als der Timer losging und hatte nur 10 Sekunden Zeit iwas an der Strategie zu machen....

  • Ey :( Ich hab sogar den Videobeweiß das ich 2 Sekunden bevor der Timer ablief erst "Rennen starten " gedrückt habe. Ich war selbst noch beim rauchen als der Timer losging und hatte nur 10 Sekunden Zeit iwas an der Strategie zu machen....

    Ganz entspannt Casper er wollte das nurnoch mal als reminder für alle kundtun 😅

    Es hat dich niemand dafür verantwortlich gemacht.

  • Ganz entspannt Casper er wollte das nurnoch mal als reminder für alle kundtun 😅

    Es hat dich niemand dafür verantwortlich gemacht.

    Ne ich hab das auch nicht so aufgenommen^^ ich wollte lediglich sagen das mich das auch richtig angekotzt hat in dem moment als ich sah das der Countdown läuft, obwohl Pascal ja selbst afk gegangen ist.