LIGA 2017 Saison 1 - Rennen 8 - Shanghai - 21.01.2018

  • [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170904/88b3o4wg.png] GPGAMES LIGA 2017 | Saison 1 - Rennen 8/10 - Shanghai (China) - 21. Januar 2018




    Willkommen zum 8. Saisonrennen der LIGA 2017 | Saison 1. Das Rennen findet am kommenden Sonntag, den 21.01.2018 um 19:30 Uhr auf dem Shanghai International Circuit statt.


    Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!


    Anmeldeschluss für das 8. Saisonrennen ist am 21.01.2018 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 5,451 Kilometer
    • Rennlänge: 28 Runden
    • Gesamtdistanz: 152,628 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: M.R. (McLaren Honda) - 52:54.197
    • Schnellste Runde LIGA 2016: M.R. (McLaren Honda) - 1:49.899


    [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170904/7xteqopz.png]

  • Quali: Meine Runde war nicht perfekt. Aufgrund des Regens konnten sich meine Konkurrenten nicht verbessern und es reichte für P3.


    Rennen: Der Start war in Ordnung. In Kurve 1 musste A_G 7 stärker bremsen um eine Kollision mit meinem Teamkollegen Pascal zu vermeiden. Ich konnte noch rechtzeitig reagieren und bremste auch stärker. Leider kam es dadurch zum Kontakt mit MrGhostO1O , der hinter mir war. Tut mir wirklich leid für ihn, da er sich dadurch eine Beschädigung am Frontflügel zugezogen hat.


    Toastix konnte durch die Ereignisse profitieren und lag dann auf P3. Nach A_G's Dreher kämpften wir um P2. In Runde 6 laggte er in den Kurven etwas. Auf der langen Geraden konnte ich mich das erste Mal neben ihn setzen, aber er behielt die Nase vorne. In der letzten Kurve kam ich jedoch besser heraus und konnte Toastix auf der Start/Zielgeraden überholen.


    Die letzten Runden mit den Supersofts waren ziemlich rutschig. In Runde 11 ging ich eine Runde nach meinem Teamkollegen an die Box und holte mir die Softs. Toastix konnte vorbei ziehen, aber es reichte knapp um vor fischi zu bleiben. In Runde 15 laggte Toastix wieder und ich hatte da echt Glück, dass ich ihm nicht drauf gefahren bin. Auf der langen Geraden kam ich diesmal an ihm vorbei und behielt meine 2. Position bis in das Ziel.


    Fazit: Mit dem Rennausgang bin ich natürlich sehr glücklich, weil das der zweite Ferrari-Doppelsieg diese Saison bedeutet. Glückwunsch an iNamelezz zum Sieg und ToAsTiXx zu P3. Schade, was mit A_G und MrGhost passiert ist. Aufgrund ihrer starken Pace wäre für die beiden heute mehr möglich gewesen.

    Meine Highlights in den GPGames Ligen:


    Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz


    Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Liga 2015 - Scuderia Ferrari

    1 Sieg

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

  • Quali:

    Naja, Runde war alles andere als gut. Hatte ein paar Fehler drin und hatte allgemein das Gefühl, dass nicht so viel Grip da war, kann aber auch daran liegen, dass ich die Reifen nicht richtig auf Temperatur gebracht hatte.


    Rennen:

    Start war gut und es war wichtig sich gegen A_G 7 durchsetzen zu können, da dieser für gewöhnlich immer sehr gut startet. In der ersten Kurve, allgemein der erster und zweiter Sektor hatte ich in der ersten Runde ziemliche Probleme und war nicht so wirklich bei der Sache. Sektor 3 lief dann dafür sehr gut, ich konnte mich für die lange Gerade auch schon etwas absetzen und in der Haarnadel nach der Geraden hat sich Philipp ja dann weggedreht, von da an war mein Rennen nicht gerade spannend. Ich bin Supersoft-Medium gefahren, war auf den Medium aber nicht ganz so zufrieden, vielleicht wäre da auch Supersoft-Soft gegangen, wobei die SS schon sehr stark nachgelassen hatten, gleiches hätte dann wohl auch für die Soft gegolten. Alles in allem ein extrem langweiliges Rennen mit wenig Action:(


    Glückwunsch noch an Dean zum zweiten Platz und damit zum zweiten Ferrari-Doppelsieg in dieser Saison und an ToAsTiXx zu einem starken 3. Platz!


    Meine Highlights folgen die Tage..

    LIGA 2017 Statistik

    10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

  • Quali: Bin zu spät raus, hab nicht mitbekommen, dass es anfangen soll zu regnen und als ich raus bin tat es das auch bereits - dadurch war meine Zeit natürlich auch dementsprechend schlecht.


    Rennen: Konnte am Start ein paar Positionen gut machen und dann auch halten, war das ganze Rennen ein enges Ding mit Dean und Toastixx (an dem ich nie vorbei kam und somit auch "nur" als P4 ins Ziel kam).


    Mit P4 bin ich allerdings (ohne Training / Setup für dieses Event) ganz zufrieden ;-)


    Mein Rennen:


  • Quali: Mein erster Run war eine 1:33:000 und damit war ich ganz zufrieden, wohlwissend das noch 3 bis 4 Zehntel drin gewesen wären.
    Dann fing es an zu regnen und eine Verbesserung war nicht mehr möglich, Startplatz 2 war aber optimal.


    Rennen: Der Rennstart und die erste Runde war ziemlich kurios, da iNamelezz sichtbare Probleme im ersten und zweiten Sektor hatte, die Strecke

    für mich aber leider keine Überholmöglichkeiten bot. In der Haarnadelkurve nach der langen Geraden verschaltete ich mich und mein Heck
    brach aus. Bis jetzt kann ich nicht erklären, wie mir das passieren konnte, solche Konzentrationsfehler passieren mir eigentlich nicht.

    Fortan ging es für mich nur noch um Schadensbegrenzung und konnte ich nach einigen netten Zweikämpfen und Überholmanövern noch

    auf 5 vorfahren.

    Schade meine Pace war richtig gut und für ein Podium hätte es mindestens gereicht aber es läuft nun mal nicht immer alles nach Plan.
    Glückwunsch an iNamelezz zum ungefährdeten Rennsieg sowie Dean zum zweiten Platz !!

    Besonders freut es mich für ToAsTiXx der sein erstes Podium einfahren konnte und wir mal wieder einen sympathischen, guten und

    neuen Fahrer in unserer Liga begrüßen dürfen.

    Ich freue mich sehr auf die letzten beiden Strecken und hoffe, dass wir wieder etwas zahlreicher in die Rennen starten.

  • Noch kurz meine Zusammenfassung des Rennens:


    Quali: Hätte ne bessere Zeit rausholen können. Aber der Regen machte das zunichte. :(


    Rennen: Am Start verlor ich direkt 2-3 Plätze, da ich nix riskieren wollte. Danach fing ich mich aber, konnte aber nicht wirklich mit den Supersofts pushen. Mit dem 1.Satz Soft konnte ich jedoch sau gut pushen und war teils sogar schneller als fischi . Allerding ging ich jedoch nochmal auf Soft, was ein dummer Fehler war. Hab mich dann nochmal gedreht, womit MrGhostO1O und A_G 7 vorbei ziehen konnte. Naja, immerhin nochmal schnellste Runde. Bahrain sollte allerdings besser laufen.

  • Hier noch mein Video zu China. Sehr kurz und nicht gerade unterhaltsam^^


    LIGA 2017 Statistik

    10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)